Thomann MBH-303 S Baritone

7

Bb Marching Baritone

  • 3 Périnet valves
  • Brass bell
  • Bell Ø: 254 mm (10")
  • ML Bore Ø: 14.50 mm
  • Stainless steel valves
  • Weight: 2.7 kg
  • Silver-plated
  • Includes mouthpiece and case
Produkt dostępny od Marzec 2017
Numer artykułu 401031
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Number Of Valves 3
Bell (Material) Brass
Finish Silver Plated
Bore Size 14,5 mm
Incl. Case / Gigbag Yes
3 899 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny za 1-2 tygodnie
Dostępny za 1-2 tygodnie

Produkt będzie za niedługo dostępny i natychmiastowo gotowy do wysyłk.

Informacje dotyczące wysyłki
1

7 Oceny klientów

4.6 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

dynamika

właściwości

dźwięk

wykończenie

5 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
GB
Thomas MBH 305S Baritone
Glyn B. 08.12.2017
This instrument is for use in both our marching and stage band.

The MBH303 attracted us because of its compact construction and larger bore size than most marching baritones at the budget end of the market.
Its mouthpiece and receiver are similar to those of a large bore tenor trombone rather than the more usual small bore. However, we do not feel this to be an issue and should one wish to use small bore trombone /baritone mp it works well with a large to small bore adaptor shank.
In common with most brass instruments there are some note ( e.g C sharp in the stave) which are slightly problematic but overall the tone and projection are very good.

SP finish looks good but it will be some time before we know how durable it is. Case is nice and like most cases today a polistyrene body covered in waterproof material.

The general design resembles a Yamaha Marching baritone

Overall we are very happy at this stage with the instruments.
www.concord.org.uk
właściwości
dźwięk
wykończenie
dynamika
6
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
R
Das Geld wert..
Roland0801 08.01.2023
Ich spiele seit ewiger Zeit ein Miraphon Tenorhorn für Böhmische Musik und eine Bach Posaune für Big Band. Auf der Such nach einer collen Abwechslung wollte ich ursprünglich eine typische breit gebaute Bass Trompete kaufen. Einsatzgebiete Tanzlmusik, Musikverein Faschingsumzug aber auch für Jazz Ensemble (da muss ich noch üben).

Nachdem neue gute Instrumente sehr teuer sind habe ich am Gebrauchtmarkt geschaut - nach einigen Tests war ich aber mehr als enttäuscht - alles samt Instrumente im schlechtes Zustand, undicht, schlechte Stimmung und nicht vernünftig spielbar.

SOMIT habe ich mir mal das Thomann Baritone bestellt.

Nach fast einem Jahr meine Meinung dazu:

PRO:
+ Die Ansprache ist erstaunlich leicht - vom Gefühl her in der Mitte zwischen Tenorhorn und Posaune

+ Die Tiefen klingen sehr schön und voluminös, aber auch ins hohe Register kommt man mit dem entsprechenden Ansatz

+ Optik ist der Hammer - sofern das Silber geputzt ist, dann ist das ein richtiger Hingucker

+Die Stimmung ist ok, wenn man mit ein paar Hilfsgriffen schummelt dann passt es

+ Gewicht ist gerade noch ok, aber es wird mit der Zeit schon schwer beim Halten

+ Koffer in Ordnung

CONTRA:
- Beim ersten Auspacken und anspielen waren die Tasten alle 3 unglaublich schwer und langsam. Auch das mitgelieferte Öl hat nix geholfen.
Schließlich war ich gleich damit beim Instrumentenmacher auf ein Service und siehe da - VIEL BESSER! Anscheinend war doch einiges an Verschmutzung drinnen bzw. auch noch ein Grad am Metall drauf.

- Das mitgelieferte Öl kann man gleich mal entsorgen - mit einem Standard möglichst dünnem Öl (La Tromba etc.) läuft es besser.

- Somit laufen die Ventile jetzt gut- aber so richtig leichtes, schnelles Spiel ist es dann halt doch nicht ganz.

FAZIT: Für das Geld und meinen Einsatzzweck wirklich Optimal!
właściwości
dźwięk
wykończenie
dynamika
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie