Thomann Classic 4/4 Guitar Black

• wykończenie
Liczba pisemnych ocen 18
In jedem Fall zu empfehlen
24.04.2016
Ich habe mir die Gitarre als Gebrauchs- und Übungsinstrument angeschafft, um bessere Gitarren zu schonen bzw. diese erst dann einzusetzen, wenn bei anspruchsvolleren Klassikstücken schon eine gewisses Fortkommen erzielt wurde . Bei dem Preis macht ein Kratzer oder eine kleine Beschädigung nichts aus, so dass sie auch unterwegs einsetzbar ist. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Decke wies bei Anlieferung zwei oder drei minimale, dafür etwas längere Haarkratzer auf, ist für mich jedoch ohne Relevanz (s.o.). Die Mechaniken entsprechen ohne weiteres denen teurerer Gitarren. Der Klang ist solide; wenn sie erst einmal ein wenig eingespielt ist, klingt sie recht gut. Bundreinheit, Bespielbarkeit etc. sind überzeugend. Gitarren dieser Qualität kosteten zum DM -Zeiten in den Endsiebzigern / Achtzigern um die 300.-. Die Verarbeitungsqualität ist heutzutage jedoch viel besser, so dass man sich verwundert fragt, wie ein derartiges Instrument zu diesem Preis angeboten werden kann. Sehr empfehlenswert!

Wyślij
fi Tłumaczenie automatyczne (Pokaż oryginał)
fiOryginalna ocena (Pokaż tłumaczenia)
Thomann Classic
Stinson, 15.06.2014
Hintaisekseen hyvä peruskitara aloittelijalle. Pysyy vireessä ja soundi ok.

Guitare pour débutante
Surinor, 06.06.2016
Acheté pour une amie débutante
Au vue du prix j'ai été content de la qualité et du son.
J'ai pas de retour négatif de sa part donc ça doit allé pour elle :)

J'insiste bien sur le fait que ça vaut son prix. C'est très bien pour commencer ou comme guitare de voyage manouche dirons nous !

Wyślij
dk Tłumaczenie automatyczne (Pokaż oryginał)
dkOryginalna ocena (Pokaż tłumaczenia)
Guitaren knækkede
Guitarman22, 09.10.2018
Efter 2 uger var det slut, Guitaren knækkede midtover imens jeg spillede på den. Heldigvis kom ingen til skade.

Großartige Übungs- und Einsteigergitarre
Yeast, 24.01.2019
Ich habe mir die Gitarre als Einsteiger- und Übungsinstrument gekauft um die teure Gitarre meiner Frau nicht immer zum Unterricht mitschleppen zu müssen. Meine Erwartungen waren zu dem Preis nicht sehr hoch, vor allem da die Decke gesperrt ist.

Zuerstmal zum Positiven:
Das Paket wurde - trotz stressiger Vorweihnachtszeit - rasch versendet und geliefert, war gut verpackt und kam unbeschädigt an, vielen Dank an Thomann!

Die Gitarre hat mich gleich nach dem Auspacken positiv überrascht. Die Saitenlage ist sehr gut und sie ist einfach zu bespielen, die Bünde lassen sich mit wenig Druck greifen (besser als bei der teureren Gitarre meiner Frau) und erzeugen trotzdem kein Schnarren. Der Klang ist ausgewogen - vor allem wenn man die günstigen Werksaiten gegen etwas teurere austauscht.

Der Lack ist in Ordnung (ich habe ein B-Ware Instrument gekauft und hatte einen Kratzer im Lack, für mich aber irrelevant), keine Tropfnasen aber auch nicht zu dünn. Das Binding ist sauber, die Bundstäbchen stehen nicht über so dass es keine Verletzungsgefahr gibt.
Wem die schwarze Optik gefällt, erhält auch eine super dekorative Gitarre (sofern man sie nicht näher betrachtet).

Die aufgezogenen Saiten sind zwar nicht die besten aber durchaus zu gebrauchen. Nach ein paar Tagen halten sie die Stimmung gut und klingen in Ordnung zum Üben.

Das Griffbrett ist aus einem unbekannten Hartholz, fühlt sich aber gut an und ist nicht klebrig.

Negativ:
Die Verarbeitung ist relativ rustikal ist. Sie wirkt etwas grobschlächtig und lieblos zusammengebaut bzw. fehlt die Feinarbeit.
Die Bundstäbchen fangen nach zwei Monaten regelmäßigem Spielen bereits an, sich leicht abzunutzen.
Und natürlich der Klang - Lindenholz und Laminatdecke sind eben nicht das feinste Material für eine Klassikgitarre. Vermissen tue ich ein paar Obertöne und etwas die Klarheit am Klang, der Sound ist etwas dumpf, aber für die Preisklasse ein TOP Instrument!

Alles in allem ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis! Ich bin begeistert und kann das Instrument allen Anfängern empfehlen!

Warum:
+ kostet nicht viel, sollte man bei dem Hobby nicht bleiben ist nicht viel Geld verloren
+ ist gerade für Anfänger sehr gut bespielbar, es macht Freude damit zu spielen!
+ perfekt als Zweitinstrument für Reisen, Lagerfeuer, etc.

seb14, 10.04.2019
bon rapport qualité prix
ideal pour un debutant...

Wyślij
fi Tłumaczenie automatyczne (Pokaż oryginał)
fiOryginalna ocena (Pokaż tłumaczenia)
Ensimmäinen kitara
28.10.2015
Kitara on tosi kivan näköinen ja sointikin on aika hyvä. Kielet ei vaan tunnu pysyvän vireessä, ja yksi kielistä on katkennut jo kahdesti, liekö vika kielessä vai kitarassa, en tiedä. Plussaa hyvästä asiakaspalvelusta, kitara on uusittu kerran ja nyt uudet kielet matkalla. Ei mikään maailman helpoin tapaus tämä kitara.

wykończenie
Thomann Classic 4/4 Guitar Black - die Gitarre für jedermann(frau)
Herwig H., 24.10.2013
Eine optimale Gitarre für jeden, der Gitarrespielen lernen möchte - das Instrument hat einen schönen klaren Klang und ist sauber ausgeführt - der Hals ist in der Breite richtig getroffen - nicht zu breit und nicht zu schmal, so kann man die Akkorde leicht greifen. Die Nylonsaiten sind eine ausgezeichnete Wahl, speziell für Anfänger, da schmerzen die Fingerspitzen am Anfang nicht gar so sehr.
Insgesamt kann ich das Instrument nur weiterempfehlen - Preis und Leistung stimmen in jedem Fall zusammen.

Ich wünsche jedem, der diese Gitarre kauft, viel Spaß damit!

Bonne guitare d'étude
Jihn Totor, 06.08.2018
Une très bonne guitare classique pour débuter. Les premieres composantes à avoir lachées furent, comme sur nombre de guitares, les mécaniques et ce après plusieurs mois de jeu intensif.
Le reste de l'instrument tient plustot bien, le son quand à lui est étonnement clair et chaleureux pour une guitare de ce prix.
En résumé, un bon rapport qualité prix voir meme un peu plus.

guitare acceptable pour débutant
Patrick M. 22, 27.04.2014
Livraison correcte ainsi que protection . Quelques défauts minimes de fabrication. Rosace contrefaite à l'observation proche. Guitare globalement belle à l'oeil avec son tout à fait correct du grave à l'aigu.

War ihr Geld wert
14.02.2016
Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gitarrespielen angefangen und wollte eine Gitarre für unterwegs (Urlaub etc.) haben. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und des Preises habe ich mich für diese Gitarre entschieden.
Nachdem ich jetzt einige Monate auf ihr gespielt habe, merke ich, dass ich an die Grenzen stoße. Im Vergleich mit anderen, etwas hochwertigeren Gitarren klingt sie schon etwas dumpf. Allerdings bin ich auch Anfänger und habe wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Kurz gesagt: Die Gitarre hat mir gute Dienste geleistet. Bei dem Preis sind die Grenzen von vornherein klar.

Übungsklampfe
22.08.2014
Ich habe mir die Thomann Classic 4/4 Guitar zum autodidaktischen lernen und üben gekauft, nachdem ich an zwei Gitarren der <60? Preisklasse gescheitert bin.
Mit dieser Gitarre habe ich endlich eine qualitativ gute Gitarre gefunden, die preislich voll im Rahmen liegt.
Mein Exemplar ist ordentlich verarbeitet, sehr gerade und Bundrein. Die aufgezogenen Saiten sind eine Katastrophe, besser gleich einen Satz neue mitbestellen. Die Mechaniken sind nicht besonders, halten aber die Stimmung gut über Stunden. Der Sound könnte etwas klarer sein, scheppert ein wenig. Zum üben aber voll okay!
Die Saitenlage ist annehmbar, für den Preis sensationell.

Rundum: Hier stimmt das P/L-Verhältnis. Nicht zögern, zugreifen!

wykończenie
Bonne guitare pour débuter, ou pour perfectionner son jeu
04.12.2016
Cette petite guitare classique made in Thomann a accompagné mes premiers pas dans la musique. Pour un si petit prix, les mécaniques sont tout bonnement génial, en jouant quotidiennement, je n'avais besoin de la réaccorder qu'une fois par semaine! De plus la largeur du manche est certes handicapante pour les petites mains mais elle permet de découvrir tous les effets de jeu. Le corps étant peu dense, le son n'est pas très puissant mais les voisins ne se plaignent pas. On voyage sur le manche très fluidement.
Je recommande cette guitare à tous les débutants ou alors pour offrir à un débutant. Si vous recherchez à améliorer votre dextérité (main gauche ou droite) alors vous tombez très bien. J'y joue encore de temps en temps et ne suis pas près de la jeter!
Merci Thomann.

wykończenie
Bonne guitare classique pour débuter
30.11.2016
J'ai acheté cette guitare (avec son package) pour ma femme. Elle a appris à jouer du ukulélé en moins de 3 mois, du coup elle a voulu passer au niveau supérieur : la guitare.

Bonne prise en main, son plus que correct, couleur noir sympa (ça change des couleurs bois classiques).

Bonne petite guitare pour démarrer tranquillement.

Klasse Nylonstück
28.04.2016
Hab das gute Stück für meine Schwägerin geholt die in der Ausbildung zur Kindergärtnerin auch Musikunterricht mit Instrumenten hat.

Wie das bei Nylons so is muss sie am Anfang permanent nachgestimmt werden. Aber das gibt sich ja zum glück.

Klang is Toll.
Verarbeitung zeigt keine Mängel.

Deshalb volle Punktzahl.

wykończenie
Einsteigergitarre - gut für Anfänger, die erstmal weniger ausgeben möchten.
01.07.2014
Für knapp 80 Euro ist diese Gitarre beinahe konkurrenzlos im Bereich Einsteigergitarren.
Griffbrett angenehm breit zum ersten Akkord-Lernen, rel. gut verarbeitet und auch zum Wandern eine tolle Alternative für den (klassisch armen, aber motivierten und nicht zu anspruchsvollen) Studenten :)
Wer aber bevorzugt auf seiner Gitarre strummt, d.h. alle Saiten mit Plektrum auf einmal anschlagen, ist meiner Meinung nach mit einer Westerngitarre besser beraten, denn die Saiten dieser Gitarre nutzen sich sehr schnell ab...besser gleich einen Ersatz-Saitensatz dazubestellen oder gleich eine andere Gitarre mit ummantelten Saiten.

Angenehm nach Fichte riecht sie übrigens auch. Man wird sich nach einigen Jahren beim Riechen dieses "Duftes" sehnsüchtig an seine ersten Stunden auf dieser Gitarre erinnern :)

Leider nutzt sich der Lack an den Rändern des Griffbrettes mit der Zeit ab, bei mir nach einem Monat leichte Abnutzungsspuren.

Insgesamt: Eine in Europa gefertigte, zufriedenstellende, aber nicht zu hochwertige Gitarre, die gut für Anfänger mit wenig Budget ist.

Preis-Leistung...
Christoph8888, 03.08.2015
...ist die Stärke dieser Gitarre. Ich habe inzwischen andere Seiten am Start und diese "tiefergelegt". man kann den Steg relative einfach anpassen (z.B. mit einer feineren Rundfeile). Daraus wird dann noch keine Stradivari (ist ja auch keine Geide ;-) aber tunen last sie sich...

Schöne Übungsgitarre
Wilhelm6035, 18.01.2015
Ich habe diese Übungsgitarre als Geschenk gekauft. Sie ist optisch wirklich schön, was für ein Geschenk an eine Anfängerin ja auch wichtig ist. Die Saiten sind leider etwas labbrig, das war zu erwarten - deshalb gleich Wechselsaiten dazubestellt.

Thomann Classic 4/4 Guitar Black

111 € 472,24 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 15 €

Cena w PLN podana jest w celach orientacyjnych

Artykuł dostępny w magazynie
Artykuł dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Powiadom innych o tym produkcie
Twój asystent sprzedaży
gb
Tel: +49-9546-9223-20
Fax: +49-9546-9223-24
Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

2-Channel USB2.0 audio interface with USB-C connection 24-Bit / 192 kHz, 2 Scarlett microphone preamps, Phantom power +48 V, Switchable air function, 2 Mic / instrument / line inputs: XLR / 6.3 mm jack combo balanced, 2 Line outputs:...

Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); pitch correction plugin; software for automatical or manual correction of pitch and intonation; Retune-Speed control for fine tune the desired effect from subtle natural pitch correction to the Auto-Tune Vocal Effect; humanize function reduces artefacts; Auto-EFX...

Meris Hedra Pitch-Shifter

Effect Pedal for Electric Guitar Pitch shifter, 3 Harmony voices / delay lines with rhythmic time offset, Tap Tempo function and synchronisation, 12 Diatonic harmonies and chromatic pitch shifting, Up to 16 presets via MIDI, 24 Bit AD /...

Hercules Stands GS-432B+ 3-Way Guitar Stand

Hercules Stands GS-432B+ 3-position guitar stand; easy height adjustment; auto grab system for a secure hold; with adapter for smaller saddle widths (28 mm); not suitable for guitars with nitro varnish! Saddle width: 40 mm - 52 mm ( 1.57"...

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany

Steel-String Guitar Left handed model, Design: Mini Travel Grand Symphony, Body: Selected mahogany, Arched back, Neck: NATO, Neck profile: V, Fretboard: Blackwood, Scale: 596 mm, Nut width: 43 mm, 20 Frets, Dot inlays, Black body and neck bindings, Bridge:...

Reloop Spin

Reloop Spin, Portable Turntable, Out of the Box: Comes with 7 '' Scratch Vinyl, Pre-Assembled 45mm Crossfader & Pickup System, Built-in Speaker, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Wirelessly Transfer Music or Beats to Turntable, Smart USB Recording: Direct recording...

Numark Scratch

Numark Scratch, 2-channle Scratch Mixer for Serato DJ Pro with DVS-license, Serato NoiseMap-compliant with use of Control Vinyls or CDs (optional obtainable), InnoFader Scratch Crossfader with Reverse- and Slope-control, 6 effect choice switches with two Paddle-trigger and Dry-Wet FX-control, 8...

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot Wash Moving Head, the "MacGyver" of the Moving Lights is the universal lighting tool for all heroes, combines two devices in one housing, saves time and space in the rig,...

Marq Lighting Ray Tracer X

Marq Lighting Ray Tracer X Quad; Dual Roller Bar Chase Movinghead; Two independently tiltable LED bars with rotating base; 8 x 10 watt high power CREE cold white LEDs, individual control of all LEDs; 25 different automatic programs for exciting...

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen

18-Channel USB2.0 audio interface with USB-C connection 24 Bit / 192 kHz, 8 Scarlett microphone preamps, Phantom power +48 V, Switchable air function, Talkback function with integrated microphone, Pad switch, 8 Mic / line inputs: XLR / 6.3 mm...

Zoom B1X Four Bass Multi Effect

Multi-Effect Pedal for Electric Bass 71 Internal effects, 9 Amp simulations, Usable up to five effects simultaneously and in any order, Looper with a length of up to 30 seconds / 64 beats in CD quality, Integrated expression pedal,...

Enki AMG-2 Guitar Double Case

Electric Guitar Case for 2 Instruments Material: Roto-Molded polyethylene, EA Foam lining inside, With rollers, Removable lid, Suitable for padlock, Dimensions: 121 x 46 x 27 cm, Weight: 10.7 kg, Colour: Black Note: Instruments not included in delivery

Twoja opinia
Zgłoś błąd Zauważyles błąd i chciałbys nas o tym powiadomić?

Dziękujemy za Twoją wiadomość, zostanie ona przetworzona najszybciej jak to możliwe.