SPL Volume 2 Black

20

High-End Stereo Volume Controller

  • Solid aluminium knob with diameter of 45 mm
  • Balanced XLR input and output connectors from Neutrik
  • Illuminated, passive mute switch from ALPS
  • Dimensions (WxHxD): 215 x 80 x 220 mm
  • Black housing
Produkt dostępny od Styczeń 2011
Numer artykułu 259271
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Number Of Monitoring Outputs (Stereo) 1
Headphone connection 0
Talkback Function No
Built-in AD / DA converter No
Incl. Remot control No
Level Meter No
Number of 2 track inputs 1
Summing Function No
Surround No
Design Desktop
Dimensions 215 x 220 x 80 mm
Weight 1,6 kg
Pokaż więcej
1 777 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Środa, 20.03.
1

20 Oceny klientów

4.8 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

dźwięk

wykończenie

10 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Einfachstes Design, gute Ware, dekadenter Preis...
Martin1985 08.10.2012
Angeschafft wurde der/die/das Volume 2, da ich seit längerer Zeit auf RME Geräte aller Art schwöre, diese aber für meine ADAM P11a selbst bei -10dB einen zu hohen Ausgangspegel liefern um vernünftig damit mit Software-Pegel-Justierung zu arbeiten (Was sowieso unhandlich ist).
Also genau der Fall, für den SPL dieses Teil gedacht hat.
Bis zum Volume2 war dafür ein Mackie Onyx Mixer zuständig und daher habe ich zumindest dazu einen Vergleich: Die Sound-Qualität ist beim SPL definitiv besser, da nun kein Extra-Rauschen merkbar ist, der Crosstalk nun kein Problem mehr ist, der Klang ist plastischer und höhenreicher und am aller, aller wichtigsten: Im unteren Regelweg (ich arbeite gerne zwischen 25% und 50% des Reglers) ist absolut Null Unterschied im Klang zwischen den Einstellungen zu hören. Das Mackie wurde hier etwas dumpf und mulmig...
Der Mute-Schalter ist nützlich und v.a. im Schaltvorgang flüsterleise.
Die Bedienung des Regler finde ich großartig, nicht zu leichtgängig, auch nicht zu zäh.
Sprich, das was es verspricht, hält das SPL auch, da kann man eig. nichts sagen. Ich bin sehr zufrieden damit was es ist und was es macht!

Aber:
Tut mir Leid ihr Leute von SPL, aber der Preis für dieses Produkt geht ein wenig zu weit! Ich komme mir damit vor, als hätte ich goldbeschichtete Felgen auf einem VW Polo und das nur weil der Mackie Big Knob und die Presonus Monitor Station lieber 20 Features zu viel eingebaut haben, die kein Mensch braucht und an der Signalwegelektronik sparen, anstatt so ein Gerät, wie dieses hier, anständig, aber preislich vernünftig herzustellen.
Ich habe wirklich lang über dem Problem "Was kaufen?" gebrütet und BigKnob/MonitorStation haben *teils* wirklich schlechte Kritiken und müssen ja bei all den Features irgendwo sparen. Die Presonus Central Station ist noch immer ihren Preis nicht wert, bzw. man muss dort auch mit Färbungen durch Passiv-Elektronik leben und von diesem (Preis-)Punkt nehm ich das Ganze schon nicht mehr ernst, weil alles was ich brauche, bietet das Volume2.
Gut kein Talkback, aber das gibt's mittlerweile als App für iPhone und Android... gratis!
Funktioniert klasse, kann ich nur empfehlen!
Also warum so teuer? Ist doch wie ein grüner Pullover mit nem Krokodil drauf, oder? Der ist aber am Ende trotzdem immer noch ein einfacher, grüner Pullover... :)

Fazit: Gutes Produkt, keine Frage, aber ja, ich komm mir selber seltsam vor es gekauft zu haben und das nur aus dem Zwang aus Mangel an Alternativen und dem Verlangen mit dem ganzen RME-Rack mobil sein zu können.
Weil ich es nicht ausstehen kann ein Produkt schlecht zu bewerten, das im Grunde vollkommen in Ordnung ist, gibt es volle Punkteanzahl, aber wer bis hier hin gelesen hat, weiß jetzt Bescheid ;)
In diesem Sinne: Eigenes Bild machen!
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
29
3
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
J
je m attendais à autre chose .
Jfg95 16.04.2020
cette boîte ne pèse rien ce qui donne à peser qu il n y pas grand choses à l interieur , les fonctions sont minimalistes , par contre le prix lui est maxi . apres écoute comparative face à mon palmer monicon l et bien pas grande différence à part l écart de prix . le palmer semble un peut plus chaleureux à l écoute , manque de neutralité ? en attendant cela me convient mieux .
cela à été un achat compulsif basé sur les avis que je regrette maintenant .
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
3
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
D
Excellent préampli hifi
David691 26.02.2013
J'ai acheté le SPL volume 2 pour faire des tests en XLR sur mon installation haut de gamme hifi, car mon préampli actuel n'accepte que les RCA.
Quelle ne fut pas ma surprise à l'écoute ! Ce petit boitier sans fioritures, bien fini, pas cher, s'est révélé être un préampli absolument fantastique, d'une transparence et d'une neutralité hors du commun. Cet appareil peut soutenir la comparaison avec des préamplis hifi vendus plusieurs milliers d'euros.
Par ailleurs le SPL fait très bien le lien entre une source et un ampli assez proches en impédance, et chez moi il a purement et simplement fait disparaitre un bruit de masse dans mes HP.
Inutile de dire qu'il a remplacé mon préampli actuel (qui m'avait quand même couté 5000 euros) !
Essayez le, pour le prix il n'y a pas grand risque, à part remettre en question une certaine idée de la HiFi !
Evidemment, très vivement recommandé !
Seulement 4 étoile pour la fabrication parce qu'une petite led sur le témoin de volume serait super sympa (il fallait que je trouve quelque chose :-) )
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
9
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
I
Update: Ich rate eher ab
InlabNetworks 10.11.2015
Der SPL Volume 2 ist an sich ein gutes Produkt mit perfekter Haptik.

Einer von zwei bestellten SPL Volume 2 war ohne Funktion (Austausch und Ersatzlieferung kein Problem).

Mit sehr guten "Class-T" Monoblöcken kann ich einen subtilen Klang- bzw. Transparenz-Verlust wahrnehmen (Volume 2 auf 100% im Vergleich mit dem Originalsignal von einem RME ADI-2).

Das Gerät steht wie erwartet auf 4 kurzen Gummifüßen, das ist auf den Produktbildern (auch bei SPL selber) so nicht ersichtlich.

Update:

Nach einiger Betriebszeit begann bei mir das Poti zu kratzen (mit ein paar hin-und-her-Bewegungen lässt es deutlich nach). Weiterhin hatte sich der Bedienknopf gelöst (den man leicht wieder festschrauben kann).

Der erwähnte Klangverlust ist definitiv "da" und begann mich dann doch so zu nerven, daß beide Geräte nun aktuell nicht mehr verwendet werden und im Regal verstauben.

Ich würde von einem Kauf abraten und anstatt dessen vorher den neuen passiven Big Knob ausprobieren.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
5
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie