Sontronics Sigma 2

4

Active ribbon microphone

  • Polar pattern: Figure-8
  • Frequency response: 20 - 15,000 Hz
  • Sensitivity: 18 mV/Pa -33 dB ± 1.5 dB (0 dB = 1 V/Pa @ 1.000 Hz)
  • Impedance: 150 Ohms
  • Max SPL (for 0.5% THD @ 1kHz): 125 dB
  • Inherent-noise: 10 dB (A-weighted)
  • Power supply: 48 V phantom power
  • Dimensions: 164 x 50 x 32 mm
  • Weight: 421 g (841 g with shock mount)
  • Incl. shock mount and case
Produkt dostępny od Kwiecień 2018
Numer artykułu 437394
Jednostka sprzedaży 1 szt.
shockmount included Yes
3 399 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Przedmiot dostępny w magazynie w ciągu około tygodnia
Przedmiot dostępny w magazynie w ciągu około tygodnia

Produkt będzie za niedługo dostępny i natychmiastowo gotowy do wysyłk.

Informacje dotyczące wysyłki
1

4 Oceny klientów

4.8 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

3 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
V
Das lässige Vintage-Mic
Vioversum 19.05.2021
Ich habe mir das Sigma 2 hauptsächlich für meine
Stimme gekauft. Ich habe eine warme tiefe Stimme, aber wenn ich doch mal hoch hinaus muss, zeichnen mir Großmembran & Co. einfach zu viele ungewollt dominante Höhenpeaks auf. Da ich schon ein günstiges Bändchen besitze (nebst einigen anderen Mics) und ich wohl mit Liebe dieser Art Mikrofon verfallen bin, wollte ich mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

Das Sigma 2 hat einen hervorragenden warmen Klang. In den Tiefen und Mitten ist es nahezu linear. Knackige Höhen darf man natürlich nicht erwarten, allerdings lässt sich per EQ noch etwas nachregeln, ohne dass es matschig klingt. Der Nahbesprechungseffekt ist hier sehr stark ausgeprägt. Dank der verbauten aktiven Elektronik (48 V nötig) kann das Ding eigentlich schon direkt ans Pult. Ich habe allerdings noch einen Preamp dazwischen, da rauscht dann auch wirklich gar nichts.

Die Verarbeitung ist tadellos und wertig. Mit der enthaltenen Spinne sieht das Ganze sehr edel und vor allem Retro aus. Der Transportkoffer ist allerdings etwas überdimensioniert (Passt locker 'ne Hilti rein).

Alles in allem bin ich höchst zufrieden und habe mit dem Sontronics Sigma 2 einen neuen Liebling gefunden!

++ NACHTRAG ++ (nach 1,5 Jahren):
Zuerst muss ich sagen, dass das Sigma 2 tatsächlich mein Liebling geworden ist. Diese Wärme, die Geschmeidigkeit und diese charakterliche Tiefe sind für mich einfach unübertroffen und überzeugen mich auf ganzer Linie. Was ich aber hauptsächlich ergänzen möchte: das Bändchen eignet sich hervorragend um Streichinstrumente abzunehmen. Beim Cello bekommt man einen satten und vollen Klang, ohne dass höhere Töne klirren oder überspitzt dargestellt werden. Einer Geige fügt das Mikro noch einen gewissen "Bauch" hinzu, so dass das Klangbild ebenfalls viel voller und ausgeglichener wirkt.
Das Mikro war jeden Cent wert!
właściwości
dźwięk
wykończenie
6
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
T3
Son et look vintage pour un prix raisonnable
TEAC 3300 21.04.2021
Je l'utilise en studio pour enregistrer des pianos et des violons, violoncelles.
L'avantage et le polissage naturel des aigus qui est particulièrement bienvenu sur les instruments a cordes, le son a donc une caractéristique naturelle, sourde, très vintage.
La finition est très bonne, le look magnifique.
Reste a voir, comment le ruban, très fragile évoluera dans le temps.
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie