Zaloguj się do centrum klienta
Kraj i język Country and Language

Sontronics Sigma 2

2

Active ribbon microphone

  • Polar pattern: Figure-8
  • Frequency response: 20 - 15,000 Hz
  • Sensitivity: 18 mV/Pa -33 dB ± 1.5 dB (0 dB = 1 V/Pa @ 1.000 Hz)
  • Impedance: 150 Ohms
  • Max SPL (for 0.5% THD @ 1kHz): 125 dB
  • Inherent-noise: 10 dB (A-weighted)
  • Power supply: 48 V phantom power
  • Dimensions: 164 x 50 x 32 mm
  • Weight: 421 g (841 g with shock mount)
  • Incl. shock mount and case
shockmount included Yes
Produkt dostępny od Kwiecień 2018
Numer artykułu 437394
839 € 3 907,48 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Artykuł dostępny w magazynie
Artykuł dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Piątek, 3.12.
1
19 Ranking sprzedaży
google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
V
Das lässige Vintage-Mic
Vioversum 19.05.2021
Ich habe mir das Sigma 2 hauptsächlich für meine
Stimme gekauft. Ich habe eine warme tiefe Stimme, aber wenn ich doch mal hoch hinaus muss, zeichnen mir Großmembran & Co. einfach zu viele ungewollt dominante Höhenpeaks auf. Da ich schon ein günstiges Bändchen besitze (nebst einigen anderen Mics) und ich wohl mit Liebe dieser Art Mikrofon verfallen bin, wollte ich mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

Das Sigma 2 hat einen hervorragenden warmen Klang. In den Tiefen und Mitten ist es nahezu linear. Knackige Höhen darf man hier natürlich nicht erwarten, allerdings lässt sich per EQ noch etwas nachregeln, ohne dass es matschig klingt. Die hier angegebenen 20 Hz - 15 kHz sind eigentlich seitens Sontronics 20 Hz - 20 kHz, das müsste Thomann mal abändern. Dank der verbauten Elektronik (48 V nötig) kann das Ding schon fast direkt ans Pult. Ich habe allerdings noch einen Focusrite Preamp dazwischen, da rauscht dann auch wirklich gar nichts.

Die Verarbeitung ist tadellos und wertig. Mit der enthaltenen Spinne sieht das Ganze sehr edel und vor allem Retro aus. Der Transportkoffer ist allerdings etwas überdimensioniert (Passt locker 'ne Hilti rein).

Alles in allem bin ich höchst zufrieden und habe mit dem Sontronics Sigma 2 einen neuen Liebling gefunden!
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
T3
Son et look vintage pour un prix raisonnable
TEAC 3300 21.04.2021
Je l'utilise en studio pour enregistrer des pianos et des violons, violoncelles.
L'avantage et le polissage naturel des aigus qui est particulièrement bienvenu sur les instruments a cordes, le son a donc une caractéristique naturelle, sourde, très vintage.
La finition est très bonne, le look magnifique.
Reste a voir, comment le ruban, très fragile évoluera dans le temps.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Konsultacja