Shadow SH-SC1 Cello Pickup

34

Pickup

  • For cello
  • Twin Disc Transducer
  • Installation between the wings and the feet of the bridge
  • Including fixed output socket with 6.3 mm jack
Produkt dostępny od Listopad 1999
Numer artykułu 136360
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Active No
Passive Yes
Incl. Preamp No
Pickup System Piezo
Output Jack
Pokaż więcej
169 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Krótki czas oczekiwania (zazwyczaj 2-5 dni)
Krótki czas oczekiwania (zazwyczaj 2-5 dni)

Produkt został zamówiony i ma być do nas dostarczony w przeciągu kilku dni.

Informacje dotyczące wysyłki
1

34 Oceny klientów

3.9 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

dźwięk

wykończenie

17 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
JO
Sounds awful...
Jenny O. 11.05.2018
I really needed a pickup for a few gigs I was doing & didn't have the budget to get a very good quality one so ended up going with the SH-SC1 (cheapest I could find). It does the job if you're on a budget but it sounds like its coming through a phone speaker. If you have the money invest in a better one.
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
S
Basique
Schizoidfox 18.05.2011
Vu le prix, il ne faut pas s'attendre à une qualité extraordinaire. C'est un moyen simple et bon marché de sonoriser un violoncelle. L'utilisation n'est pas très facile (je ne voulais pas le coller sur mon violoncelle). J'ai fabriqué une pince qui permet de maintenir les deux cellules sur le chevalet.

Le son rendu est un peu métallique et il ne faut pas s'attendre à reproduire un son de violoncelle classique.

Si le but est de modifier le son avec des pédales d'effets alors là je pense qu'il est largement suffisant, je l'ai testé avec une pédale de distorsion... ça fonctionne très bien même si on dirait plutôt une guitare qu'un violoncelle.

En conclusion, si la qualité du son n'est pas une priorité absolue et que vous avez un petit budget, c'est pas mal pour commencer, mais si c'est pour une utilisation plus "pro", il faudra prendre plus cher !
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
S
SHADOW SH SC1 Erfahrungsbericht
Simon158 04.03.2011
Ich habe mir diesen Tonabnehmer im Jahr 2009 gekauft da ich im Rahmen einer Schüleraufführung der Drei-Groschen Oper mit ca. 400 Zuschauern pro Aufführung Cello und Kontrabass spielen sollte und ich rein akustisch nicht ausreichend zu hören gewesen wäre.

Da der Platz für die Band aber nicht groß genug war, sollte ich die Bassstimme auch mit dem Cello spielen. Bei der Montage muss man beachten, dass die Beiden Tonabnehmer unterschiedlich dick sind wenn man sie vertauscht kann es passieren, dass kein/kaum Bass übertragen wird und es auch ansonsten nur nach Blecheimer klingt. Richtig montiert lässt sich damit ein sehr schöner fast original getreuer Sound basteln! Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären. Ich spiele den Tonabnehmer über eine Line6 PodX3 Live, womit ich den Sound ein wenig vorbearbeite. Wenn ich eine Bassstimme spielen soll verwende ich einen Oktaver mit 2/3 einer Oktave tiefer und 1/3 zwei Oktaven tiefer welches ich dann 1:1 mit dem Originalsignal mische, was ein ordentliches Bassfundament erzeugt (Hosenbeinflattern) Aber vorsicht mit tieffrequenten Rückkopplungen!.

Mit dem Pod Verzerre ich das Signal auch gerne. Ich empfehle auch dieses immer mit einem Modellinggerät zu tun, da über normale Verstärker die Rückkoplungen nicht in den Griff zu bekommen sind. Als Monitoring würde ich immer In-Ear empfehlen. Ansonsten lassen sich mit normalen Monitoren die Rückkopplungen bis zu mittelhohen Lautstärken in Rock-Coverbands zusammen mit einem fähigen Techniker und gutem Equipment in den Griff bekommen. Für den klassischen Bereich ist dieser Tonabnehmer auch ohne Effektgerät gut zu verwenden, allerdings wurde ich bisher immer nur schräg angeguckt wenn ich empfohlen habe meine Soli verstärkt zu spielen ;).

Der Sound verdient unterm Strich 4 Sterne, da er zwar gut ist aber dennoch immer ein wenig elektrisch klingt und der dementsprechend relativ gute Sound nur mit Eq's zu erreichen ist. 3 Sterne für die Verarbeitung, da der Tonabnehmer zwar gut verarbeitet ist (in 2 Jahren nichts kaputt gegegangen) jedoch die Befestigung der Klinkenbuchse die reinste Katastrophe ist (Klettband welches mit Klebebandklettband am Cello befestigt wird). 5 Sterne für die Gesamtbewertung, da der Tonabnehmer ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat und mir seit ich ihn mir gekauft habe treue Dienste leistet egal in welcher Umgebung.
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie