Sennheiser MKH 8050

4

Condenser High-Frequency Microphone

  • Supercardiod
  • Modular design
  • Frequency response: 30-50000 Hz
  • 142 dB SPL
  • 25 Ohm
  • Extremely low noise
  • Matte coating
  • Includes MZQ 8000 microphone holder, MZW 8000 windshield and plastic case
Produkt dostępny od Lipiec 2008
Numer artykułu 204286
Ranking sprzedaży 1 szt.
Battery Powered No
Directional Microphone No
Stereo Pair No
switchable lowcut No
switchable pad No
characteristic super-cardioid
1 250 € 5 814,38 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Dostępny za 8-10 tygodnie
Dostępny za 8-10 tygodnie

Produkt będzie za niedługo dostępny i natychmiastowo gotowy do wysyłk.

Informacje dotyczące wysyłki
1

4 Oceny klientów

1 Opinia

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
SS
Ganz nah am perfekten Richtmikrofon
Swen S. 29.11.2019
Eines der besten - wenn nicht überhaupt DAS beste - Kleinmembranmikrofon mit Supernierencharakteristik.

Klein (für ein Mikrofon mit internem XLR- Anschluss), dezent und mit vergleichsweise "überraschend fettem" Sound ausgestattet.

Großartig als Solistenmikrofon - nah, präsent und rund aber immer noch sehr natürlich - so soll es sein.

Schallquellen aus Nebenrichtungen werden wie gewünscht und ohne deutliche Färbung ausgeblendet, man bemerkt die ausgesprochen frequenzneutrale Richtcharakteristik.

Mit dem Nahbesprechungseffekt kann man sich arrangieren (den haben alle Supernieren gleich ;-)), die eingebaute Bassanhebung hat jedoch nicht nur Vorteile und sorgt sicherlich mit für die wirklich extreme Popp- und Körperschallempfindlichkeit des Mikrofons.

Es gibt eben nichts geschenkt. Da ist das optionale Filtermodul MZF8000 für viele "Standard- Anwendungen" fast schon obligatorisch, allerdings katapultiert dieses den Preis wohl endgültig in die absolute Profiliga, die Qualität ist jedoch auch genau dort angesiedelt.

Für ein Kleinmembranmikrofon extrem rauscharm, wenn man auch von den im Datenblatt veröffentlichten Daten vielleicht noch mehr akustischen Unterschied zu anderen "High- Endern" erwarten würde. Offensichtlich liegt das auch am bauartbedingt (HF- Mikrofon) leicht unterschiedlichem Rauschspektrum. Dennoch - weniger rauschen nur noch eine Hand voll Großmembraner.

Das Mikrofon ist tadellos verarbeitet, einzig das Zubehör kann eine kleinere Firma aus Karlsruhe besser. Da ist wirklich noch Luft nach oben. Aber sonst ...

Absolut zu empfehlen als Solistenmikrofon im klassischen Bereich, für Sprecher, Instrumente, ... , praktisch alles was "groß" und "vorn" erscheinen soll.

Ebenso - da bauartbedingt vergleichsweise klimafest - für Filmton, Outdoor Ambience und ähnliche Anwendungen gut vorstellbar, da aber ausschließlich mit Filtermodul und Windschutzkorb.
właściwości
dźwięk
wykończenie
4
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie