Sennheiser MKE 400 MKII

14

Condenser Camera-Microphone

  • Polar pattern: Supercardioid
  • Integrated windscreen
  • Internal suspension
  • Frequency range: 50 - 20000 Hz
  • Switchable sensitivity: -23 / -42 / -63 dBV / Pa
  • Limiting sound pressure level: 132 dB SPL
  • 2 - 10 V supply voltage required
  • For use with DSLR and mirrorless cameras or mobile devices
  • Switchable low-cut
  • 3.5 mm Headphone output with volume control
  • Impedance headphone output: 16 Ohm
  • Power supply: Battery (2x AAA / LR03 size, 1.5 V)
  • Dimensions: 126 x 67 x 37 mm
  • Weight: 94 g
  • Colour: Black
  • Incl. spiral cable 3.5 mm TRS to 3.5 mm TRS, spiral cable 3.5 mm TRS to 3.5 mm TRRS, MZH 400 head windshield, storage bag for MKE 400 and 2x AAA batteries
Produkt dostępny od Kwiecień 2021
Numer artykułu 515761
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Polar Pattern Supercardioid
Accessories Battery, Cable, Windshield
849 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Środa, 20.03.
1

14 Oceny klientów

4.5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

11 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
DH
Spitzen Weiterentwicklung eines schon guten Kamera-Mikros (MKE 400 -> MKE400 KK II)
Don Harti 22.05.2021
Zunächst einmal möchte ich mich für die wirklich schnelle Lieferung durch Thomann bedanken. Das ist jedes mal eine Freude!

Das MKE 400 MKII habe ich gekauft, um es zur Kommunikation mit meinem Ton-Assi am Filmset zu verwenden. Nachdem ich bisher den Vorgänger MKE 400 in Verwendung hatte, entschied ich mich für ein Upgrade, da ich mir sowieso ein Spare-Mic kaufen wollte.
Nach ein paar Tagen im Einsatz möchte ich nun ein erstes Fazit ziehen:
- Besonders gut gefällt mir die Sound-Qualität. Sie ist wie immer bei Sennheiser sehr gut, die Richtwirkung enorm.
- Das Mikrofon ist in einem kleinen Windkorb verbaut. Ein Fell für den Windkorb ist im Lieferumfang dabei. Die Schwinghalterung im Korb ist top, das Aufhängungs-System ist dadurch gegenüber äußere Einflüsse sehr gut geschützt ist. Top!
-Der Lowcut und der 3-teilige Gain-Schalter arbeiten präzise.
- Die Anbindung an ein Mischpult, Rekorder, DSLR-Kamera oder auch Smartphone erfolgt mit verschraubbaren Kabeln, die ebenfalls mittgeliefert werden. Im Fall eines Kabeldefektes ist so nicht gleich das ganze Mikro im Eimer, ein Kabel ist schnell getauscht - ein großer Vorteil.
- Das Gewicht des Mikros ist wirklich sehr gering.
- Im Gegensatz zum Vorgänger hat das MKE 400 MKII jetzt eine LED zur Anzeige des Batterie-Status und einen Headphone Ausgang. Über die Laufzeit der AAA-Batterien kann ich jedoch nach den wenigen Einsatztagen noch nichts sagen, sie ist aber mit min 100 Stunden angegeben. Ein Betrieb mit AAA-Akkus ist problemlos.
-Ein wirklich geniales Feature ist die Auto On/Off Funktion, wenn man das Mikrofon z.B. an ein Smartphone für schnelle Tonaufnahmen anschließt. So bleibt es nicht versehentlich eingeschaltet.

Alles in allem ein mehr als gelungenes Upgrade eines schon guten Mikros.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung, ich würde das MKE 400 MKII wieder Kaufen!
właściwości
dźwięk
wykończenie
8
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate it
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
s
------ Sennheiser MKE 400 MKII -------
salvostro 10.08.2021
------ Sennheiser MKE 400 MKII -------
- Collegato alla Canon EOS R6 il suono è migliorato sopratutto nelle selettività (riduzione reverberi e minori suoni indesiderati captati lateralmente e posteriormente)
- Miglioramento nella focalizzazione della voce umana anche a media distanza.
- Eccezionalmente comodo lo spegnimento/attivazione automatica (ci possiamo dimenticare di spegnerlo senza conseguenze per il consumo della batteria):- dallo stato di quiescenza all'attivazione automatica = tempo molto breve.
- La costruzione appare robusta ma comunque conviene conservarlo con il parabrezza in pelliccia sempre inserito (non altera il suono e conviene utilizzarlo anche in assenza di vento) e nel sacchetto (non imbottito) in dotazione.
- Occorre prestare molta attenzione nello stringere adeguatamente il jack a vite del cavetto a spirale (quindi sul microfono) per evitare rumori indesiderati (crack sound) nella registrazione.

- Servizio Thomann inpeccabile.
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
i
Ton ist ordentlich
istdochegal 23.12.2021
Der Ton ist gut, funktioniert an meinen Kameras mit und ohne Spiegel von Canon und Sony einwandfrei. Doch Vorsicht, alle Griffgeräusche werden auch gut aufgenommen, ebenso Zoom und Autofokus, und auch ein atmender Kamerabediener. Wenn man das weiss ist das Mikro aber iO.
właściwości
dźwięk
wykończenie
3
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
R
Tolles Produkt aber Verarbeitung mangelhaft
RecordingForVideo 07.12.2022
Hallo,
ich habe das Mikrofon am 2.1.2022 bestellt und dieses Jahr viel im Einsatz gehabt. Insgesamt ein tolles Produkt, insbesondere durch das automatische Einschalten bei der Aufnahme.
Im November hatte ich es auf einer 4 wöchigen Neuseeland Reise fast täglich im Einsatz und musste jetzt aber bei der Rückkehr nach Entfernen des Fellwindschutzes feststellen, dass der Mikrofonkorb nicht mehr festsitzt und sich in der Längsachse um ca. 3-4 mm, sowie in der Rollachse ebenfalls um einige mm verschieben läßt. Im Ganzen wirkt es damit ziemlich "klapperig". Vielleicht habe nur ich das festgestellt,bzw. das Problem, aber für den Namen Sennheiser stimmt bei meinem Exemplar die Verarbeitung einfach nicht.
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat