Sennheiser E 945 Bundle

• wykończenie
Liczba pisemnych ocen 44
Ausführlicher Mikrotest!
WernerR, 12.01.2014
Als gesangslastiges Akustik-Trio (2 Gitarren, Cajon) haben wir uns nach ewiger Zeit mal wieder nach 2 neuen Mikros umgesehen. Getestet wurden ausgiebig: SENNHEISER E 945, SHURE SM 58, SHURE BETA 58 A, NEUMANN KMS 105 BK, SENNHEISER E 965, SHURE KSM 9 HS. Wichtig war uns möglichst unbeeinflusst zu testen, das heißt, wir wussten nicht, in welches Mikro wir hineinträllerten, alle Equalizereinstellungen waren neutral, also mittig! Für die Eiligen gleich vorweg: Einer von uns hat sich für das SENNHEISER E 965 entschieden, der andere für das NEUMANN KMS 105 BK.

Welches Mikro einem gefällt ist natürlich auch Geschmacksache und schlecht ist keines der Mikros, trotzdem gibt es in Sachen Transparenz, Auflösung oder Rückkoppelung schon deutlich hörbare Unterschiede. Die ersten drei folgenden Mikros sind dynamisch, die anderen Kondensatormikros. Hier unsere Erfahrungen, von günstig nach teurer sortiert:

SHURE SM 58: Das günstigste Modell und das ist auch zu hören. Insgesamt am wenigsten klar, rückkoppelungsarm. Deutlicher Nahbesprechungseffekt, man muss also nah ran ans Mikro, je näher, desto mehr Bass.

SHURE BETA 58 A: Schon deutlich besser als das SM 58, wirkt aber immer noch etwas belegt. Auch schon wesentlich dynamischer. Vom Klang her rentiert sich der Mehrpreis zum SM 58 absolut, allerdings am deutlichsten anfällig für Rückkoppelung. Deutlicher Nahbesprechungseffekt, man muss also nah ran ans Mikro, je näher, desto mehr Bass.

SENNHEISER E 945: Der Preis/Leistungssieger. Wie die beiden 58er-Shure Mikros ein dynamisches. Meiner Ansicht nach eine ganze Klasse besser als das BETA 58 A! Deutlich transparenter, klarer und angenehmer im Klang. Es ist druckvoll und trotzdem kaum rückkoppelungsanfällig. Ein absoluter Kauftipp und eine echte Alternative zu den nachstehenden, deutlich teureren Kondensatormikros. Geringerer Nahbesprechungseffekt, man muss schon noch nah ran ans Mikro, der Basseffekt ist jedoch deutlich geringer.

SENNHEISER E 965: Selbe Attribute wie das E 945, nur einfach noch mal etwas klarer und noch etwas transparenter. Sehr druckvoll. Letztlich hat sich einer von uns für dieses Mikro entschieden. Rückkoppelungsarm. Kaum ein Nahbesprechungseffekt, man kann ruhigen Gewissens auch mal Stück weg vom Mikro, der Klang bleibt fast gleich. Eignet sich somit auch gut für Harp oder andere akustische Instrument, die gerne mal eingeflochten werden.

NEUMANN KMS 105 BK: Ein tolles, das am transparentesten und natürlichsten klingende Mikro. Vielleicht ein klein weniger druckvoll als das E 965. Ich habe mich nach mehreren Hörtests an verschiedenen Tagen für diese Mikro entschieden. Wenig anfällig für Rückkoppelung. Praktisch kein Nahbesprechungseffekt, man kann ruhigen Gewissens auch mal Stück weg vom Mikro, der Klang bleibt praktisch gleich. Eignet sich somit ebenfalls gut für Harp oder andere akustische Instrument, die gerne mal eingeflochten werden.

SHURE KSM 9 HS: Ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Von uns beiden Testsängern bereits zu Beginn aussortiert, was uns im Nachhinein selbst sehr überrascht hat. Immerhin haben wir auch schon häufig mit dem SM 58 gesungen und dachten vorab eher, dass wir wegen dieser Hörgewohnheit wieder bei Shure landen würden. Deutlich weniger transparent als die beiden anderen das Neumann oder das E 965, ist wohl nur etwas für Shure-Fans. Zusammen mit dem BETA 58 A am deutlichsten gefährdet für Rückkoppelungen.

Dynamischer Überflieger!
chelijah, 14.11.2012
Nach 6 glücklichen Jahren mit dem Sennheiser E 935 wollte ich trotzdem mal was neues probieren. Nach div. Vergleichstests Dynamischer u. Kondensatormicros, bin ich schlussendlich wieder bei Sennheiser und zwar beim E 945 gelandet. Die Sennheisers klingen für meine Stimme einfach am besten. (Subjektive Meinung)
Ich spiele Rock-Pop-Folk-Jazz-Blues Covers und stehe im Jahr im Schnitt knapp über 100mal auf der Bühne. Also muss das Micro sehr flexibel sein. Von Shouten bis filigranem Jazzgesang sollte alles möglich sein.
Nun ja, - ist es. Und zwar uneingeschränkt. Aber das ist das E 935 auch!
Das E 945 überträgt die Höhen etwas glänzender, seidiger, irgendwie höher aufglöst und bleibt ganz weich....keine Schrillen Töne...irgendwie ein Schönfärber.
Aber die Unterschiede zwischen diesen beiden Mikros sind wirklich nicht sehr groß.
Mittlerweile verwende ich so rein aus dem Bauchgefühl heraus das E 935 bei Gigs wo es lauter zugeht. (Musik u. Publikum) und das E 945 bei Gigs wo die leiseren, feineren Töne gefragt sind.

Ohne jeden Zweifel sind beides erstklassige Mikrofone, wobei sich nach meinem Gefühl das etwas günstigere E935 bei lauteren Bands besser durchsetzen dürfte...

geiles Teil!
Falk S., 16.12.2009
Ich habe das e945 jetzt seit ca. einem Viertel Jahr - das bedeutet, ca. 30 Auftritte. Ich benutze es für den Leadgesang - habe eine recht breite Stimmbasis. Vorher hatte ich das beta 58A von Shure und war davon schon recht begeistert. Aber das Sennheiser e945 ist nochmal eine andere Liga!!!

Es ist ein wenig rückkopplungssicherer als das Shure, wesentlich durchsetzungsfähiger und der Nahbesprechungseffekt, der beim Shure beta sehr ausgeprägt und manchmal störend war, ist hier perfekt nutzbar.

Der Sound ist klar und präsent. Was ich jedoch erst lernen musste, war die Tatsache, dass ich den Höhenregler am Mixer ein bisschen weiter aufdrehen muss, als beim Shure. Weite Aussteuerungen am EQ sprechen ja öfters für eine minderwertige Signalquelle - aber NICHT hier. Mit der richtigen Einstellung geht hier die Sonne auf!!!

Die Basspassagen haben genug Kraft - und die schrillen Höhen wirken noch lange nicht angestrengt. Ich kann mir das Mikro auch gut für weibliche Vokals vorstellen, da es in jedem unterstützten Frequenzbereich genug Leistung bringt.

Die Verarbeitung ist vorbildlich. Das e945 liegt perfekt in der Hand und macht einen hochwertigen Eindruck im Mikrofonständer. Eine strapazierfähige Transporttasche und eine Mikrofonklemme gibt es kostenfrei dazu - wie man es von Shure schon gewohnt ist.

Aber wie gesagt: Im Vergleich zum Shure beta 58A handelt es sich hier um eine andere Liga!
Einfach ein geiles Teil!!!

Sennheiser E 945 VS Shure SM58
Bone, 05.12.2013
In dem Duell gegen das Shure SM58 gewinnt das fast doppelt so teure E 945 nur knapp.

Der Klangtest:
Das Shure SM58 klingt im Sound definitiv "satter" als das E 945, jedoch besitzt das Sennheiser einen klareren Sound.

Bühnentauglichkeit:
Meiner Meinung nach sind beide Mikrophone gut auf der Bühne zu gebrauchen, letzt endlich entscheidet der Sänger welches Mikrophon besser zu ihm passt.
Da es auch einmal passieren kann, dass ein Mikrophon zu Boden fällt oder ähnliches ist es von Vorteil, dass sie nicht schnell "kaputt'" gehen.
Beide Mikrophone sind sehr stabil und halten ordentlich was aus!

Ein Mikrofon für alle Lebenslagen
Manuel B., 08.10.2009
Ich besitze das Sennheiser E945 Gesangsmikrofon nun seit fast 3 Jahren und es erstaunt mich immer wieder! Ich hatte den direkten Vergleich zwischen diesem Mikrofon und einem älteren Modell der Evolution Serie ähnlicher Preisklasse! Dabei ist mir zunächst die Größe aufgefallen:
Das E945 ist angenehm handlich und kompakt! Dank des Metallgehäuses macht das Mikrofon einen soliden Eindruck und verleiht dem ganzen ein angenehmes Gewicht!
Sprachübertragung findet klar und deutlich statt und auch die Übertragung des Gesangs erzeugt ein harmonisches Gesamtbild! Auch mit Rückkopplung oder Poppgeräuschen hatte ich bisher nie Probleme!
In diesem Mikrofon sind die Stärken von Sennheiser Mikrofonen konsequent weiterentwickelt worden!

Fazit: Das E945 gehört zu den besten dynamischen Gesangsmikros, die ich bisher erlebt habe!

Druckvoll und durchsetzungsfähig
Jörg495, 30.12.2011
Ich suchte nach einer Alternative für mein betagtes SM 58. Vor allem im Probenraum - zu viel PA für zu wenig Raum - hatte ich oft Mühe, mich selber zu hören (haupsächlich Backing Vocals). Mit dem E945 wurde das schlagartig besser. Im A/B-Vergleich mit meinem SM 58 klnag es viel brillanter, "unten rum" mehr Bauch und insgesamt deutlicvh durchsetzungsfähiger! Ein echter Gewinn! Und - ganz "Sennheiser" - verarbeitungsmäßig über jeden Zweifel erhaben. Es liegt gut (angenehm schwer) in der Hand, ist wenig (Stör)geräuschempfindlich, hat eine sehr gute Richtwirkung (wenn man sie will, sonst besser das E935 nehmen!) und ist damit recht rückkopplungsunempfindlich. Ganz nach meinem Geschmack. Nun kann ich mich trotz lauter Gitarren und Drums auch mal wieder hören beim Singen!

Sehr fein!

Spitzenklang mit hohem Brillianzfaktor
rödi, 09.11.2009
Dieses Mikrofon ist wirklich sein Geld wert! Ich habe mich im Vorfeld des Kaufs gefragt, ob ich wirklich soviel Geld ausgeben soll - zumal ich nur ein wenig Background singe und demzufolge kein Leadsänger bin. Meine Stimme ist zudem nicht gerade prägnant, so dass ich mit meinem SM58 oft Probleme hatte, ansprechende Resultate zu erzielen, da dieses doch recht Mitten-betonend ist.

Mit dem Sennheiser E945 hatte ich einen richtigen "Aha-Effekt". Meine Stimme kam im Bandgefüge plötzlich viel besser durch, das fürhte nicht zuletzt dazu, dass ich mich selbst besser hören und demzufolge auch besser singen konnte. ;-) Das E945 ist nicht so Mitten-Lastig wie das SM58, sondern betont eher die brillianten Höhen (Stichwort Präsenz) etwas - genau soetwas habe ich gesucht!

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!! Einzig und allein vermisse ich einen On/Off-Switch, den es wohl beim 945 auch an keinem vergleichbaren Modell gibt.

Gutes Probe- und Bühnenmikrofon
Robert U., 30.10.2009
Vor ca. einem halben Jahr habe ich das Sennheiser E945 bei Thomann gekauft. In dieser Zeit wurde es sowohl im Proberaum als auch in Auftritten verwendet. Das Sennheiser E945 bietet mit seiner geformten Niere die Möglichkeit, sich etwas vom Mikrofon zu entfernen, ohne dass die Lautstärke stark beeinträchtigt wird.

Vom Sound her bietet dass Sennheiser E945 einen Sehr klaren, rauschfreien Klang, der auch bei vollem Nutzen des Stimmvolumens (ergo: Shouten, Screamen) nicht zum verrauschen der Stimme kommt. Durch die Metallverarbeitung ist das Sennheiser E945 etwas schwerer als die mir bisher bekannten Mikrofone, dafür hat es entsprechend viel Stabilität (im Falle eines Falles), sodass es den reisenden Musiker sehr lange beständig bleibt.

Zusammenfassend ist das Sennheiser E945 von mir zu empfehlen. Für den Preis ist es sehr lohnenswert, wenn man auf hohe Qualität setzen will.

Eigentlich... !
Peter S. 436, 24.01.2013
Eigentlich brauchte ich kein neues Mikro! Das Shure SM 58 läuft seit Jahren, das gute alte Audix OM2 aus Anfang der 90-ger war hin und als Gelegenheitssänger in der Band, war egentlich alles okay.Wenn da nicht immer wieder der Wunsch nach Veränderung wäre."Ach!", dachte ich, "Bestelle mal." Und dann kam es an. Kuztest am VS 2480. Eigentlich ganz cool, sehr rückkopplungsarm, sehr definiert im Sound. Okay.Der nächste Auftritt wird es zeigen. Tja und? Es war schon ein wirklicher Unterschied zum SM 58. Keine Rückkopplungen, natürlicher in der Wiedergabe irgendwie besser, obwohl ich wirklich nicht besser damit singen konnte. Gut! Man muss den Gainregler am Midas etwas bemühen, aber echt gut.
Ich fühlte mich besser, so zu sagen auf der richtigen Seite! :-) Und es blieb so - bis heute. Gedanken an andere Mikros hatte ich dann nicht mehr. Eigentlich bin ich kein Sennheiser Fan - eben nur für die Ampabnahme - E 609 und 409. Aber das Teil ist okay - subjektiv - für mich gesehen. Ein Test lohnt sich allenfalls!

unglaublich gutes Mikrofon
Jeronimo, 17.12.2009
Ich habe mir vor einer Weile das Sennheiser E 945 bestellt und bin von ihm einfach nur weggeblasen worden!
Ich habe vorher mit einen SM 58 gesungen und war auch sehr zufrieden, aber mit der Zeit wollte ich einfach nicht mehr hinnehmen das man mit einem hohen Pegel ins Mikro singen muss damit man sich im Mix durchsetzt. Das Problem hatte ich nämlich ganz oft bei tieferen Passagen und wollte das nun ändern.
Als Leadsänger einer Heavy Rock Band hatte ich auch natürlich einige Erwartungen die mein neues Mikro erfüllen muss.
In erster Linie wollte ich das eben erwähnte Problem beseitigen und die Freiheit haben nicht mit "voller" Stimme ins Mikro singen zu müssen um mich in Mix durchzusetzten. Dann war mir noch wichtig einen weichen offenen Klang zu haben um mich beim singen "wohl" zu fühlen. Ein weiteres Kriterium war natürlich auch Rückkopplungssicherheit - wie man sich bei einer Rockband denken kann;)
Das E 945 schien meinen Vorstellungen am besten zu passen und nachdem ich es bei der ersten Probe ausprobiert habe bin ich mir zu 100% sicher, dass ich das richtige Mirko ausgesucht habe.
Es erfüllt absolut meine Erwartungen! Ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl beim Singen - und vor allem bin ich immer präsent im Mix. Durch die Superniere ist das Mikro sehr rückkopplungsfest und bietet eine sehr gute Möglichkeit um mit dem Mirko zu spielen!
Auf jeden Fall eines der besten dynamischen Mikros auf dem Markt! Volle Kaufempfehlung!!!

dźwięk
Beste Mic was ich je hatte
Heiko aus P., 30.01.2012
Ich (male) benutze das Mikrofon für Live-Gesang und bin überaus glücklich damit. Es ist das erste Mic (nach 7 Mikros in 12 Jahren) bei dem ich die Frequenzen nicht nachregeln brauch und es setzt sich trotzdem sehr gut im Mix durch. Völlig unkompliziert zum perfekten Sound. Danke Onkel Sennheiser.

Stimme pur
Uwe850, 15.11.2009
Seid ich dieses Microfon einsetze sind viele meiner Sorgen verschwunden. Es liegt gut in der Hand vobei es ein wenig leichter seien könnte. Dafür ist das Gehäuse Massiv und unendfindlich!

Der Sound der Simme wird brilliant übertragen ich würde fast meinen sie klingt noch besser als was rein kommt von der brillianz. Das beste Klangergebnis bekommt man wenn mann es ca. 1.5 cm vom Mund entfernt hält. Dann hat es echt viel Power und mann kann gegenüber anderen Mic den Gain weiter zurück stellen . somit ist das Thema Rückkoppelungen auf der Bühne auch gelöst. Ein Mic für was wirklich gut klingt und bezahlbar ist

Weg vom "Industriestandard" und zufrieden
Axel294, 20.05.2012
Nachdem ich etwa 5 Jahre das Shure sm58 benutzt habe, wollte ich den verwaschenen leisen Sound nicht mehr länger hinnehmen und war bereit in etwas Besseres zu investieren. Nach einiger Recherche habe ich mir das Sennheiser e945 bestellt und war schon nach einigen Gigs sehr zufrieden damit.

Es bildet den Gesang äußerst detailreich ab, hat einen ausgewogenen Frequenzgang (durchsetzungsfähig ohne übertriebenen Bassboost) und es zeigt sich äußerst rückkopplungssicher. Die Dynamik des Mikrofons lässt sich sehr gut nutzen (z.B. Background Vocals und Lead Vocals) im Gegensatz zum sm58, welches bei 5cm Entfernung quasi keinen Mucks mehr von sich gibt.

Der Output ist auch von Grund auf um einiges höher. Der Wechsel des Mikrofons und die Investition haben sich auf jeden Fall gelohnt, denn man spart sich viel Ärger auf der Bühne.

Ein super dynamisches
Caspar, 10.11.2009
Ich habe nahezu alle bekannten dynamischen Gesangsmikros A/B verglichen - von Sennheiser, Shure, EV, Beyerdynamic und AKG - und bin letzten Endes beim 945 gelandet. Es besitzt meiner Meinung nach einen deutlichen "Larger than life"-Klang und ist alles andere als ein lineares Mikrofon. Aber ich wollte eben eines, in das man reinsingt und sich wohl fühlen kann - und bei diesem Mikro geht es mir genau so.

Es klingt in den Höhen sehr offen, aber nicht so schrill wie der Klassiker SM58, und liefert auch unten rum ein richtig schönes warmes Pfund. Das einzige was mich klanglich noch einen Ticken mehr gereizt hätte, wären die Kondenstar-Kollegen Sennheiser 965 oder auch das Neumann 105 gewesen. Die kosten aber das doppelte (und das sind sie meiner Meinung nach nicht wert) und viel anfälliger im Livebetrieb (da 48V-Phantomspeisung).

Besitze nach wie vor ein SM58 und ein EV 767, die leider völlig alt gegen dieses Mikro aussehen - bzw. klingen.

dźwięk
Ein Traum für jeden Sänger!
Benjamin506, 02.11.2009
Ich selbst spiele seid etwa 9 Jahren in einer Band. Weil der Verein viele verschiedene Mikros anbietet weiß ich inzwischen mehr Bescheid als früher. Wie man ja schon in den zahlreichen Tests lesen kann, nicht zu letzt beim MIPA Award nominiert, ist dieses Mikro hier der Testsieger auf breiter Fläche. Vor allem eben die Evolution-Reihe.

Die Shure hatten mir persönlich etwas zu viel Power - es war eine wenig zu dumpf. Vor allem bei einer kräftigen Männerstimme sollte man ein Mikrofon wählen, dass das Talent möglichst präzise in die Boxen bringt. Thomann war hier klasse. Ohne Probleme konnte ich mir mehrere Mikros wie u.a. das Shure SM58, 85Beta und das E835 von Sennheiser mitbestellen und anschließend wieder zurückschicken. Dieses hier war MEIN Testsieger. Und nicht nur meiner wie ihr beim Surfen erkunden könnt.

Ach noch was, den GAIN kann man echt strapazieren. Das Ding pfeift nicht. Unbedingt zu empfehlen!

Unschlagbar!
Daniel260, 13.03.2013
Wie schon gesagt, schlägt alles, was ich kenne. Haben jetzt drei in der Front und Feedback adé und Klang hallo. Meiner Meinung nach nur vergleichbar mit dem Audix OM7, aber an den Ton kommt die Keule auch nicht ran. Neuer Standard für unter 200,- EUR.

Sennheiser halt.
Karl-Heinz P., 30.11.2012
Vom Sound und Handling hat sich bei Sennheiser nichts verändert. Liegt super in der Hand, keine Empfindlichkeit für Rückkopplungen und Sound ist gut.
Verarbeitung ist ebenfalls gut und dann Mikrofon ist robust.
Mehrmaliges runterfallen hat es ohne negative Folgen überstanden.
Also es hält genauso wie das Vorgängermodell ein bisschen was aus.

Top Klang
Rainer622, 17.07.2010
Ich arbeite als Liedermacher und in einer Rockband. Für die Liederprogramme bevorzuge ich das wesentlich teurere (Kondensator-) KMS 105 von Neumann, da hier linearer Frequenzgang und subtile Verständlichkeit aller Nuancen dominieren sollen. Allerdings hatte ich im Rockbereich ab und an damit Feedback - Probleme. Hier habe ich für mich eindeutig das Sennheiser E945 als dynamische Variante für Solisten gesucht und gefunden. ´

Klarer, druckvoller Klang, leichtes Ansprechen, kaum Feedback. Ideal für das Zusammenspiel in einer Band. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Sehr gutes Mikro für wenig Geld
Markus277, 14.02.2013
Das Sennheiser E 945 ist ein sehr gutes Gesangsmikro für wenig Geld. Hier zeigt sich die bekannte Sennheiser-Qualität hinsichtlich Verarbeitung und Sound. Man merkt, dass man es nicht mit einem China-Produkt zu tun hat, sondern mit einem in Deutschland in Sennheisers eigener automatisierter Produktionslinie erstelltem Mikrofon.

Der Gesang ist stets druckvoll und durchsetzungsfähig. Es ist für Männer- und Frauenstimmen gleichermaßen gut geeignet. Den Kanal-EQ kann man in den meisten Fällen ruhig ausgeschaltet lassen. Rückkopplungen sind nur bei extremer Lautstärke überhaupt ein Thema. Wer mehr möchte, muss schon erheblich mehr Geld für das Neumann-Handheld investieren, welches ich hier zum Vergleich habe. In seiner Preisklasse unschlagbar. Die mitgelieferte Original-Klemme ist eigentlich nicht kaputt zu bekommen und hält das Mikrofon sicher. Wir setzen das Mikro für hochwertigen Satzgesang und Worship/Gospel ein und haben sechs E 945 und das erwähnte Neumann im Einsatz. Alles fügt sich harmonisch zusammen und der Gesang klingt stets prägnant.

Sennheiser E945
Danihell_boy, 17.05.2011
Profi Mikrofon! Die Stimme hat mega Präsenz, tiefe und höhe und bin mehr als zufrieden damit. Leicht, handlich und einfach in der Bedienung.. Nur zu emphelen!

Hallo
Heinrich aus P., 09.03.2012
Bin Super zufrieden Tolles Mikro besser Als Shure

dźwięk
High End Sound für kleinen Preis!
Christian88, 14.04.2010
Ein Supermikro, das volle 5 Sterne verdient! Wir haben an der SAE viele Mikros getestet in der Preisliga bis 3500 Euro. Mein Favorit war und ist das Sennheiser E945. Die Stimme kommt besonders lebendig, kristallklar, warm und druckvoll rüber. Dafür liebe ich es und empfehle jedem.

Geniales Teil
Manfred637, 10.10.2012
Bin beeindruckt von der Durchsetzungskraft und Klarheit dieses Mikos. Das Feedback Verhalten ist super und Griffgeräusche fast nicht wahrnehmbar. Hatte es im Vergleich mit dem Shure Beta 58, Audio Technica AE 6100
und Bayerdynamic TG V70d. Für Rock und lauter Umgebung mein Favorit.

MEIN Mikro
Chris R., 12.12.2011
Das e945 aus dem Hause Sennheiser war mein erstes Mikro und es wird wohl auch mein letztes sein - mittlerweile nenne ich 3 e945 mein Eigen....! Das erste mal, wie ich das rund um sehr gut verarbeitete Mikrofon besungen habe, hat es mich wirklich vom Hocker gehauen.

Sehr rückkopplungssicher, durchsetzungsfähig, klar, ausgewogen - einfach traumhaft. Schon trocken klingt das e945 einfach spitze. Grade für Rock- & Covermusik ist das e945 perfekt geeignet, da sich die Stimme auch gegen knallharte Gitarren-Wände durchsetzen kann, ohne dass man im Oberen Level Angst vor Rückkopplungen haben müsste. Aber auch bei Bläsern, Akustischer Gitarre oder Percussion macht das Evolution 945 eine sehr gute Figur.

Was kabelgebundene Vocal-Mikrofone angeht auf jeden Fall unschlagbar. Wobei die Oberklasse der Funken ja ohne Zweifel aus dem gleichen Hause kommt =)
Wirklich ein sehr, sehr schönes Mikrofon!!

Preis-/Leistungsverhältnis passt!
HeikeH, 18.09.2011
Stimme kommt gut und klar rüber, druckvoll ohne zu quäken, wenig anfällig für Rückkopplungen, Sonderangebot im Bundle lag preislich sogar unter dem des "nackten" Mikros.

Sennheiser E 945 Bundle

173 € 743,02 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 15 €

Cena w PLN podana jest w celach orientacyjnych

Artykuł dostępny w magazynie
Artykuł dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Powiadom innych o tym produkcie
Twój asystent sprzedaży
gb
Tel: +49-9546-9223-35
Fax: +49-9546-9223-24
Poradniki online
Dynamic Microphones
Dynamic Microphones
Dynamic microphones are the basic tools of live sound and play an important role in every recording studio.
Poradniki online
Recording  Choirs
Recording Choirs
Recording choir music is always a challenge, even though it might not seem to be at first.

Dokumenty do pobrania
Dokumenty do pobrania

Podsumowanie:
Behringer Pro-1

Analogue Synthesiser Dual VCO design based on CEM3340, Sawtooth and pulse waveform for VCO A, Sawtooth, Triangle and Pulse waveform for VCO B, Pulse Width Modulation, Noise generator, 24 dB low-pass filter with resonance, 2 ADSR envelopes for VCF...

Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz

Effect Pedal for Electric Guitar & Bass Fuzz, A faithful reproduction of the popular 1973 V2 Violet Ram's Head Big Muff Pi sound, Controls: Volume, Tone, Sustain, True bypass, LED: Effect on, Footswitch: Effect bypass, Input: 6.3 mm jack,...

Fodera 6-String Set Ni Med Heavy B TB

Fodera 6-String Set Nickel Medium Heavy B TB 34-130, nickel roundwound, long scale, gauges: 034 - 045 - 065 - 085 - 105 - 130, tapered B string.

Yamaha THR10II

Modeling combo amp for electric guitar 5 Memory locations, Realistic tube amp sounds and feel, Effects, Bluetooth and USB, New amplifier models for electric guitar and bass, Microphone models for acoustics and flat voicings, 3 Amp modes per amp...

MOTU M2

2-Channel USB C Audio Interface 24-Bit / 192 kHz AD/DA converter, 2 Microphone preamps with individually switchable +48 V phantom power on each one, 2 Line inputs: 6.3 mm XLR / Jack Combo (switchable to Hi-Z instrument input), 2...

Soundboks The New Soundboks

Soundboks The New Soundboks, powerful portable battery powered outdoor speaker system, Mercus Audio Eximo® 3 x 72W intelligently class-d amplifiers that reach levels up to 126dB, 2 x10" low frequency speakers + 1x high frequency tweeters, connections: Bluetooth 5.0, TeamUP...

Behringer Airplay Guitar ULG10

2.4 GHz Wireless System for Guitar 4 Channels, Plug & Play, Ultra-low latency of approx. 5 ms, Built-in 750 mAh lithium battery with up to 6.5 hours life, Maximum range: 30 m, Frequency response: 20-16,0000 Hz, Auto Sleep /...

Critter & Guitari Organelle M Blue

Music Computer Portable digital synthesizer with 25 keys, Integrated 3 watt speaker, Integrated microphone, 4 Real-time controllers, Organelle M is provided with a multitude of pre-installed patches that determine what function the device performs (e.g. various synthesizers, samplers, vocoders,...

Boss DD-3T Digital Delay

Effect Pedal for Electric Guitar Digital delay, New function - Delay tempi adjustable via the onboard switch or external footswitch, True bypass, Controls: Level, Feedback, Time, Mode, Effect on LED, Footswitch: Effect Bypass, Current consumption: 45 mA, Power supply...

Boss Katana 100 Head MKII

Boss Katana 100 Head MKII, electric guitar head, 100 Watts, 5 amp types: Clean, Crunch, Lead, Brown & Acoustic, newly voiced variations for each, Five independent effects sections (Booster, Mod, FX, Delay, and Reverb), with three selectable variations in each,...

Steinberg UR816C

16x16 USB 3.0 Audio Interface with iPad Connectivity 32-Bit integer / 192 kHz, 8 Class-A D-PRE mic preamp with +48 V phantom power, Latency-free DSP-assisted monitoring with REV-X Reverb, Channel Strip and Guitar Amp Classics - also included as...

Gator GM-DUALW

Gator Carry Bag for Wireless Systems, dual wireless system bag holds Shure BLX and similar styles wireless systems, fits receiver dimensions up to 12.1", holds one wireless receiver, two wireless microphones and two body packs, allows wireless systems to be...

Twoja opinia
Zgłoś błąd Zauważyles błąd i chciałbys nas o tym powiadomić?

Dziękujemy za Twoją wiadomość, zostanie ona przetworzona najszybciej jak to możliwe.