Sennheiser E 906 Bundle

Bundle offer comprising

Sennheiser E 906

  • Dynamic Instrument Microphone
  • "Evolution" series
  • Especially suitable for electric guitar, snare drum, brass
  • Characteristics: supercardioid
  • 3-Position switch: hi boost, flat, hi cut
  • Frequency range: 40 - 18,000 Hz
  • Sensitivity: 2.2 mV/Pa @ 1 kHz
  • Dimensions: 55 x 34 x 134 mm
  • Weight: 140 g
  • Incl. microphone holder MZQ 100 and pocket

Cordial CAM 6 BK

  • Professional microphone cable
  • Length: 6 m
  • Original Neutrik NC 3 FXX-BAG + NC 3 MXX-BAG XLR plug
  • Cable type: CME 220 Black
  • Includes hook and loop fastener
  • Colour: Black
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  • Guitar Amp Rock
  • Guitar Amp Progressive
  • Snare

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Microphone Set For Guitars Yes
Microphone Set For Drums Yes
Microphone Set For Vocals & Speech No
Microphone Set For Cameras No
Microphone Set For Wind Instruments Yes
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Eins der besten Mikros für Gitarrenverstärker..live und im Studio
BernhardH, 23.10.2009
· Przejęte od Sennheiser E 906
Das Sennheiser E906 ist meiner Meinung nach eins der besten Mikros für Gitarrenverstärker.. live UND im Studio. Auf der Bühne funtioniert es sehr zuverlässig und stabil, ist sogar dafür gemacht daß man es auf der Vorderseite des Amps runterbaumeln lassen kann, wies mir leider zu oft mit SM57s von beknackten Roadies passiert ist.. hier ist die Kapsel mit 90 Grad auf Riochtung Lautsprecher hin ausgelegt. Vor allem hat es einen Sound der das was aus dem Speaker kommt genauer als praktisch jedes andere dynamische Mikro reproduzieren kann. Das E906 ist verdächtig leicht (140 Gramm), fühlt sich aber trotzdem sehr unzerstörbar an..

Gestern hab ich den Studio-vergleich gemacht, gleichzeitig den gleichen 12-Zöller Verstärker mit 4 verschiedenen Mikros aufgenommen:
-das Sennheiser E906 ganz nah am Lautsprecher,
-zum Vergleich ein Shure SM57 auch ganz nah aber eben richtig auf den Speaker ausgerichtet,
-ein Oktava 319 Kondensatorenmikro (normalerweise sehr kar und neutral)
-und ein t-bone RM700 Bändchenmikro (immer gut für E-Gitarren)

Das Bändchenmikro und das Oktava waren ca 50 cm weit weg, die Lautstärke nicht zu mörderisch aber kräftige 30Watt (Peavey Classic 30 Röhrenverstärker) und dann das gleiche Experiment mit einem Roland JC120.

Interessantes Resultat
- das Shure SM57 klang schneidend scharf bis krächzend
- das Kondensatorenmikro Oktava klarer aber immer noch hart und schneidend
- das Bändchenmikro warm und klar, klanggetreu
- und das Sennheiser 906 ganz identisch klingend wie das Bändchenmikro - hervorragend!

Wobei das Sennheiser natürlich direkt am Speaker sitzt, mehr aushält, vor allem viel mehr Lautstärke, und auch runterfallen kann. Das Sennehiser hat eine Supernierenform, d.h. es nimmt außer dem wos drauf ausgerichtet ist kaum was wahr.

Der einzige Nachteil könnte bei Doppelverstärker JC 120 sein daß die Superniere und die Nähe zu einem einzelnen Lautsprecher dann den aus zwei Lautsprechern kommenden gemischten Chorussound nicht so aufnehmen kann wie ein Mikro das weiter weg ist. Was natürlich die Quadboxenfans oder die Vintageleute nicht stören sollte.. Andererseits ists auch für Congas, Toms und Gebläse gut...

Fazit: Vielseitig und dennoch das beste Allroundmikro für Gitarrenamps, auch im Studio...
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Parfait
Whitesid, 15.10.2012
Voilà un micro qui permet de repiquer un ampli de guitare sans se prendre la tête. Il reproduit le son de l'ampli fidèlement, sans se prendre la tête à trouver la bonne position. En général je le positionne entre 3 et 5 cm hors axe, et le résultat est bon. Ces trois position en filtre sont assez sympas pour obtenir une coloration plus chaude ou plus froide, mais en ce qui me concerne, je préfère utiliser une égalisation pour cela.

Ah oui, si vous êtes comme nous, c'est à dire que la scène ou votre local de répétition est petit, le fait qu'il ne nécessite pas de pied support , permet de gagner une place considérable (ca peut valoir son pesant d'or)
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Lo mejor para grabar guitarras electricas
Ruben631, 23.08.2012
Muy direccional y perfecto para grabar amplis, a mi juicio mucho mejor que el shure sm57, es muy facil conseguir un buen sonido tanteando por el cono del altavoz. Tambien muy bueno para los timbales, coge la señal de la fuente a la que apunta y aisla muy bien el resto de sonidos.
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Kompakt, sehr viele Einsatzmöglichkeiten, Brummschutz.
Ken, 10.05.2010
· Przejęte od Sennheiser E 906
Ein Vergleich mit Shure SM7b, SM57 und SM58 zeigt, dass der Sennheiser E906 mehr Tiefen und Höhen liefert, als die zwei Bühnenmikrofone, und sehr nahe am SM7b kommt.

Verglichen mit den SM7b fehlt der Trittschall-Filter und Poppschutz, aber sonst sind die in einer ähnlichen Klasse. Sogar die Brumm-Unterdrückung-Feature, dank eingebauter Humbucking-Spule, ist vergleichbar gut wie der des SM7b.

Zusammen mit dem SUPERLUX HM-10B ArtNr.: 231682 Mikrofonhalterung (leider nicht mehr verfügbar) lässt es sich genial und schnell in ein Drumkit-Ständerwald orientieren.

Bei Gitarren-Amp und Snare-Aufnahmen ist die Superniere Fluch und Segen. Segen, weil es genau auf den Lautsprecherteil bzw. Snare-Bereich gerichtet werden kann, Fluch, weil es leider hinten auch stark aufnimmt und evtl. Akkustik-Teil der Gitarre noch klar hört, oder die Becken über der Snare aufnimmt.

Trotzdem ist er klein und kompakt, hat ein guten Sound, ist nicht so schwer die die Shure-Reihe, und der Schalter bietet eine Einsatzflexibilität, die sonst nur in andere Preisklassen zu sehen ist.
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