Zaloguj się do centrum klienta
Kraj i język Country and Language

Roland MC-101

12
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Sequence 1
  • Sequence 2
  • Sequence 3
  • Mniej

Portable Groovebox

  • ZEN-Core sound generator with up to 128 voices
  • 4 Parts
  • 4-Track sequencer with up to 128 steps
  • 16 Clips per sequencer track
  • Up to 4 looper tracks with time stretch and pitch shift
  • 3000 Preset sounds and 80 drum kits
  • Import of user samples and loops via SD card
  • Available memory space for user samples: 12 Minutes in mono, 6 minutes in stereo (@ 44.1 kHz)
  • Supported formats for user samples: WAV File (mono/stereo), 16/24-bit, 32-96 kHz
  • Effects: EQ and multi-effects per part (90 different effects types)
  • Master effects: Compressor, EQ, Reverb, Delay, Chorus
  • Comfortable programming via the 16 backlit pads
  • 4 Backlit faders and 4 rotary knobs
  • Mix up tracks, patterns and loops in your DAW via USB connection
  • Integrated USB audio/MIDI interface
  • Battery operation for up to 5 hours (4 x AA batteries)
  • Dimensions (W x D x H): 224 x 132 x 61 mm
  • Weight: 716g
  • Includes 4 x AA batteries and SD card
  • Suitable optional bag: Art.

    493542

    or suitable case: Art.

    489627

    (not included)

Connectors:

  • Stereo output: 6.3 mm Jack
  • Stereo headphone output: 3.5 mm Jack
  • MIDI In/Out
  • USB B type port
Display Yes
Pads 16
Fader(s) 4
Effects Yes
Sampling Function No
Storage Medium SD Card
MIDI interface 1x In, 1x Out
USB Yes
Headphone Output Yes
Numer artykułu 473345
459 € 2 104,61 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Artykuł dostępny w magazynie
Artykuł dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Czwartek, 21.10.
1
23 Ranking sprzedaży

12 Oceny:

5 3 Klienci
4 3 Klienci
3 3 Klienci
2 1 Klient
1 2 Klienci

obsługa

właściwości

dźwięk

wykończenie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
k
konceptual 17.10.2019
No MIDI program change.
No feasible methods to change 'song' or in this case 'project' seamlessly during performance.

Maybe I did not do my homework well, researching product for my own requirements prior purchase. I returned it!
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
14
12
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
J
Great Roland sounds as usual. But just a piece of plastic
J.aco 13.02.2020
Used the unit a few times, first set of batteries still didn’t run out and and suddenly it just stopped working after an error message. And it’s gone. Now will have to get trough the non-sense service center drama and joy having the units for who knows how long.
This kind of unit for this price it’s unbelievably badly build - a piece a plastic - and broken with no reason after very little use.
Save your money I’d say.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
4
6
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
R
Kleiner Zauberkasten
René71 22.11.2020
Ich bin 49 und habe erst vor ca. 8 Monaten mit einem EPiano musizieren angefangen und wollte nun mehr. Um meine Möglichkeiten hinsichtlich Instrumente und Aufnahmen zu erweitern habe ich lange nach einem passenden Gerät gesucht, war mir aber sehr unsicher. Der Markt ist groß. Sounddesign interessiert mich dabei weniger.
Vor einigen Tagen ist meine Entscheidung auf die Roland MC101 Groovebox gefallen. Hier habe ich ca. 3000 Instrumente und ca. 80 Drumsets wählbar, die ich noch weiter sehr individuell anpassen kann. Das Ding ist echt klein und wiegt nix. Die Verarbeitung und Haptik der Knöpfe ist sehr hochwertig.
Es gibt erschöpfend viele, wundervoll natürlich klingende Instrumente und SoundFX aus allen Sparten aber auch viele Synth-Sounds und verzerrte Rock-Instrumente in allen Variationen.
Die Einarbeitung für einfache Arrangements geht erstaunlich schnell: Eigentlich nur wenige Minuten! Es gibt viele, gut gemachte Youtube-Tutorials. Für aufwendigere Produktionen mit Ausreizung vieler tiefergehender Features bedarf es aber Einarbeitungszeit, Übung und Geduld. Aber auch hier wird von Youtube fast alles abgedeckt.
Zum Abschluss meine Tipps:
- Immer die neuesten Updates einspielen! Es kommen immer ein Haufen neuer Möglichkeiten dazu.
- Audio-USB klappt auch problemlos mit Linux-PCs! Kein extra Audiointerface notwendig.
- Das Ding läuft sehr energiearm man kann mit einer einfachen USB-Powerbank tagelang komponieren.
- Youtube-Videos gucken!!
Ich bin überglücklich mit der Roland MC 101 Zauberbox. Bei all den Möglichkeiten ist das Ding mit Sicherheit nicht zu teuer.Gut gemacht Roland!
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
3
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Techno-Spielzeug oder tolle Sound-Sammlung für Midi-Player ?
Musix 18.11.2019
Meine Erwartungen vor dem Kauf:
Eine möglichst batteriebetriebene Groovebox, mit der ich live mittels Windcontroller (EWI5000) über Midi Musik einspielen und mittels der 4 Tracks verdichten kann.
Die Groovebox soll als eine Art Looper funktionieren, der die Musik sequenziell erfasst und somit nachträglich editierbar macht.

Verarbeitung / Optik:
+ die meisten Bedienelemente machen einen soliden Eindruck
+ äußerst kompakte, relativ stabile Bauweise
- Value-Drehknopf wackelt, nicht vertrauenserweckend !
- Gehäuse optisch eher billige Plastikanmutung
- mit kleinem Display am falschen Platz gespart !

Handling:
+ das Abspielen d.h. improvisierte Ansteuern vorbereiteter Clips bzw. das Zusammenfügen zu Songs geht gut von der Hand
- keine deutsche Bedienungsanleitung ! Trotz Englischkenntnisse wäre eine intuitivere Bedienbarkeit wünschenswert.
- oft wiederbenötigte Funktionen, die nur über 2 - 3 Tasten umständlich angewählt werden können.
- teilweise graue Beschriftung auf schwarzem Gehäusehintergrund, die bei Dämmerlicht absolut unlesbar ist.
- die Tap-Tasten sind einfachster Art, d.h. es sind imgrunde einfache Schalter, die z.B. nicht mit anschlagdynamischen Keybordtasten vergleichbar sind.
- das Erstellen der Clips ist live äußerst umständlich und erfordert bei Fehleingaben Korrekturen auf umständliche Weise => keine einfache Undo-Funktion vorhanden !!!

Klang:
+ genial umfangreiche Sound-Bibliothek mit überwiegend gutklingenden Sounds (ist Geschmackssache)! Der Klang ist sehr gut !!!

Fazit:
Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
Die Groovebox könnte man für Midi-Ansteuerungen als eine ideale kleine portable Sound-Bibliothek "zweckentfremden", wenn sich die einzelnen Sounds im Live-Betrieb schneller bzw. komfortabler ansteuern ließen.
Wer nicht live über Midi das Gerät spielen muss/möchte, erhält mit dem Teil eine tolle Sound-Sammlung.

Einsatz-Empfehlung:
Aus meiner Sicht ist die MC-101 nur für Menschen geeignet, die mit viel Geduld v.a. im Sequenzer-Modus Musik, d.h. die Clips konstruieren und vorbereiten wollen, um sie später bei einer Musik-Präsentation (Party o.ä.) improvisierend aneinandergefügt wieder abzuspielen.

Mit dem Gerät und seinen speziellen Funktionen kann nicht wirklich (entgegen mancher Werbeaussagen!) Musik gespielt werden, denn es bedarf hierfür langwieriger Vorbereitungen.

Schlussbemerkung:
Große Erwartung habe ich in diese Neuerscheinung gelegt. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum eine Firma ein Gerät auf den Markt bringt, das dermaßen unbequem zu handhaben ist. Hierbei kann sich der Käufer als Testperson mißbraucht fühlen. Ich habe mal angefangen eine Liste an Verbesserungsvorschlägen zu notieren. Wenn Roland mir so ein Gerät zumindest kostenfrei überlassen würde, dann würde ich bei der Entwicklung vielleicht mitarbeiten.

Viele Stunden habe ich mit dem Gerät vergeudet, weil die Entwickler aus meiner Sicht verfrüht ein unzulängliches Teil herausgebracht haben.
(Kurz nach der Marktöffnung war schon das erste Update V1.02 downloadbar.)

Die Preisentwicklung von Produkten müsste generell umgekehrt verlaufen: ein Produkt wie dieses müsste zuerst extrem günstig angeboten werden. Der Preis kann sich dann entsprechend der Ausgereiftheit steigern bis man nach einer gewissen Erprobungsphase ein zufriedenstellendes Gerät benutzen kann.

Die Roland MC-101 geht somit leider zurück. Danke an Thomann für diese Möglichkeit und danke dafür, dass man sich dort über offen geschriebenen Berichte informieren kann.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
10
7
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat

Konsultacja