Neumann TLM 103 Studio Bundle

17 Oceny klientów

4.8 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

13 Opinie

Neumann TLM 103 Studio Bundle
4 899 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Piątek, 19.04.
1
google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
J
Nie wieder EQ
Jaentz 31.10.2009
Ich bin ein ambitionierter Hobbymusiker und hab mich für das Neuman TLM 103 entschieden, da ich mit meinem alten AKG C3000 sehr unzufrieden war.

Ich nehme bevorzugt eine weibliche Stimme und Western- als auch Konzertgitarre auf. Bei den ersten Tests war ich absolut begeistert. Da war eine vorher nicht gekannte Transparenz, Klarheit und Offenheit, ohne dabei in irgendeiner Weise hart zu klingen. Schnell stellte ich auch fest, dass eine spätere Bearbeitung mit einem EQ nicht mehr nötig war, zumindest nicht bei meinem Aufnahmeweg (Micpreamp, Kompressor, analoge Bandmaschine, Interface). Rauscharmut kannte ich schon von meinem AKG, aber bei dem Neumann war rein gar nichts zu hören! "Meine" Sängerin war auch sehr überrascht und musste sich erst an ihre Stimme auf den Kopfhörern gewöhnen.

Das Neumann TLM 103 lässt keine Details weg und beschönigt nichts. Manchen hat es deswegen zu wenig Charakter, aber genau das war es, was ich wollte!
właściwości
dźwięk
wykończenie
19
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
K
Top Mikrofon für Vocalaufnahmen
Klaus-Michael 12.10.2009
Ich habe das Neumann TLM 103 mittlerweile seit über einem Jahr sehr häufig eingesetzt und es klingt nach wie vor hervorragend.

Der Frequenzgang ist relativ linear und lässt damit viel Platz für Nachbearbeitung im fertigen Mix. "S-" und Zischlaute finden weitgehend unverfälscht ihren Weg in die Aufnahme und springen auch ohne nachgeschalteten De-Esser nicht hysterisch ins Ohr.

Das Mikrofon an sich macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck und war bis jetzt jeder Herausforderung in meiner Homerecording Situation gewachsen - teilweise auch für kommerzielle Produktionen. Sowohl leises Flüstern, sanfter Gesang, zackiger Rap oder laute Growls lassen sich dank der großen Dynamik und dem extrem geringen Eigenrauschen ohne Weiteres aufnehmen.

In meinen Augen ist das TLM 103 sehr gut geeignet für Vocalaufnahmen und sein Geld durchaus wert.
13
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
U
Neumann TLM 103 forever
Udo494 05.11.2013
hohe Qualität erwartet und beste Qualität bekommen.
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
ein Knaller.
Michael065 10.10.2009
Hätte nicht gedacht, das ein Mikrofon so (!) gut sein kann. Habe über Monate Tests im Netz verglichen und Vergleichs-Mikros mir angehört und habe schlussendlich dieses Mic mit einem Klassiker Nachbau von Mojave vergleichen können (Thomann sei Dank).

Für ein leiseres männliches Stimmchen wie meines, war dieses Mikro optimal, es klingt wirklich saugut. Auch für Akustik-Gitarre ist es gut geeignet. Es ist m. E. nach jeden Cent wert, den es kostet, auch wenn es wirklich a...-teuer ist!

Empfehle aber jedem mindestens ein Vergleichs-Mikro zu bestellen, sonst tut man sich mit der Einschätzung sehr schwer. Ausserdem muss man unbedingt drauf hinweisen: für Mikros in dieser Preisklasse braucht man unbedingt (!) einen anständigen Mic-Preamp, sonst wird das nix...

Für den Preis könnte Neumann allerdings auch gerne ein anständiges Behältnis liefern und nicht so eine windige Pappschachtel. Trotzdem das Mikro ist super.
3
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
H
Ein Neumann ist ein Neumann ist ein.....
Helmut209 10.10.2012
...den Spruch kennen wir zur Genüge!

Mein absolutes Lieblingsmikro ist ja das AKG C12 - welches aber um ein paar Euros teuerer zu Buche schlägt.

Nichts desto trotz - Neumann TLM 103:

Verarbeitung/Qualität sind - natürlich wie von Neumann gewohnt - perfekt!
Das TLM 103 macht einen wertigen Eindruck und verspüht natürlich auch ein gewisses Etwas - vor allem für Homerecorder dürfte es in einem finanzierbaren Rahmen liegen. Hier erhält man für wenig Geld ein hohes Maß an Qualität, die einem viele Jahre treue Dienste erweisen wird.

Mit seiner festen Nierencharakteristik eigent es sich für alle möglichen Signale wie Voclas, Acoustic-Gitarre, Percussion aber auch für die Gitarren-Amp Abnahme. Der hohe Schallpegel lässt so einigen Spielraum für verschiedene Anwendungen offen.

Der Sound überzeugt durch ein griffiges Signal, welches die Mitten wohldosiert zu positionieren weiß. Auch der Low-End-Bereich weiß mit seinem kontinuierten Klang zu überzeugen. Doch ein wenig Vorsicht bei zu nahen Abständen - hier macht sich dann gleich mal ein starker Nahbesprechungeffekt bemerkbar, der den Stimmen öfter mal zu viel Boden geben könnte. Hier hilft dann der Trischallfilter am Preamp - am Mikro selber ist so einer nicht vorhanden. Hier wurde jeder Euro in das wertvolle Innenleben gesteckt.

Einzig mit den sehr präsenten Höhen wir man - je nach Preamp - seine liebe Mühe haben - diese unterstützen doch sehr die Ess-Laute. Ist aber nur Kritik auf hochen Niveau.

Der Klang ist für meine Ohren über alle Maße erhaben - wer in seinem Leben irgendwann mal von einem Fernostmikro auf ein Mikro dieser Art wechselt, wird sicherlich seinen Ohren nicht trauen was da rauskommt!

Kurzum: Ein Allrounder für jedes Studio mit einem tollen Sound für Stimme und Instrumente. Für relativ wenig Geld erhält man ein Arbeitspferd welches auch noch saugut klingt.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
K
Sehr gutes Mikrofon, besonders für Gesang.
Ken 07.10.2009
Mikrofone sind immer Geschmacksache und ich bin vom Rat von anderen diesbezüglich oft anderer Meinung, aber der Neumann TLM 103 ist schlicht sehr, sehr gut.

Für Gesang muss geachtet werden, mindestens 50cm Abstand zu halten. Das Mikrofon ist emfindlich und rauscharm genug um trotzdem ein gutes Level zu bringen. Und bei so ein Abstand bringt man die Gesamt-Stimme, nicht nur vom Mund sondern alle resonante Quellen im Kopf, auf die Aufnahe.

Da es sehr emfindlich ist und in dieser Preisklasse (für Neumann!) kein Bassfilter hat, hilft es, den 80Hz 18dB Schalter am Mischpult (falls Vorhanden) zu aktivieren.

Eine Enttäuschung: die Spinne bringt sogut wie nichts. Sogar ein Popshield, der am gleichen Stativ wie das Mikrofon angebracht ist, wird über den Schwanenhals, über das Stativ, durch die Spinne und vom Mikrofon aufgenommen. Also ein Tipp: Popshield auf ein separates Stativ montieren. Und wo möglich, ein fester Boden auffinden.
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
DK
Bin begeistert
Dietmar K. 07.12.2009
Ich habe das TLM 103 bestellt, da ich mit meinen Aufnahmen für Vocals nie richtig zufrieden war. Entweder klang die Stimme klar und transparent und die tiefen Frequenzen fehlten, oder die Stimme war druckvoll aber etwas dumpf. Musste oft so viel nachbearbeiten (damit sich die Stimme durchsetzt und "fett" rüberkommt), dass die Stimmen schon etwas verfälscht waren.

Bin nun sehr begeistert, da ich nach der ersten Aufnahme mit dem TLM 103 bereits das Ergebnis hatte, das ich haben will. Auf einen DeEsser kann ich größtenteils verzichten, da auch "ss"-Laute nicht unangenehm klingen. Auch die unteren Frequenzen setzen sich durch und die Stimme klingt trotzdem transparent und klar.

Zum Thema Features: Charakteristik-Umschaltung und LoPad-Schalter vermisse ich bei diesem Mikro nicht wirklich, da für mich der Klang bereits so ist, wie er sein soll.

Klare Kaufempfehlung ;-)
1
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
V
Traum - Micro
Viking 05.12.2011
Fantastischer Sound, perfekte Verarbeitung bis ins Detail. Es ist eine Freude damit zu arbeiten.
Aus meiner Stimme kommen Nuancen und Frequenzen die andere Micros einfach verschluckt haben. Es macht wirklich Spaß so einen Royce Royce zu besitzen :)
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
HC
Klasse
Harald C. 12.11.2009
Das Neumann TLM 103 Studio Set überzeugt auf ganzer Linie. Hohe Hersteller Qualität, optisch und verarbeitungstechnisch einwandfrei! Sowohl die Gesangs- als auch die Instrumental-Aufnahmen sind überragend gut.

Ich bin sehr zufrieden und habe das Neumann TLM 103 Studio Set sogar schon live auf der Bühne zusammen mit einem großen Chor benutzt und war mehr als zufrieden mit diesem tollen Mikrophon.
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Wenn es nicht gut klingt, kann es nur am Sänger liegen!
Markus233 23.10.2012
Ohne viele Worte: Neumann ist Neumann, auch bei diesem recht preiswerten Mikro. Wenn's übel klingt - Sänger tauschen, nicht das Mikro ;-))
Das Set mit Spinne ist ein guter Tipp, da der Einzelpreis der EA1-Spinne eine Frechheit ist.
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Neumann TLM 103 Studio Bundle