Miditech Midistart Music 25 Bag Set

29

Bundle offer comprising

Miditech Midistart Music 25

  • USB Master Keyboard
  • 25 Large keys
  • With velocity
  • Pitch-Bend and Modulations joystick
  • +/- Octave shift button
  • MIDI output
  • USB port
  • Dimensions (W x H x D): 380 x 80 x 240 mm
  • Weight: 2.3 kg
  • Including USB cable, Magix Samplitude SE

Thomann Midikeyboard Bag 25

  • Transport Case
  • For 25-key MIDI keyboards
  • Made of durable nylon
  • Internal dimensions: (W x D x H) 450 x 270 x 90 mm
  • External dimensions: (W x D x H) 510 x 340 x 170 mm
Produkt dostępny od Wrzesień 2010
Numer artykułu 253841
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Aftertouch No
Pitch Bend / Modulation Yes
Rotary Encoder 0
Fader (Amount) 1
Pads 0
Display No
MIDI interface 1x Out
Sustain Pedal Connection Yes
USB-port Yes
Mains Operation No
Battery Operation No
Bus-Powered Yes
Width in mm 380 mm
Height in mm 80 mm
Depth in mm 240 mm
Weight in kg 2,3 kg
Special Features None
Pokaż więcej
389 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Krótki czas oczekiwania (zazwyczaj 2-5 dni)
Krótki czas oczekiwania (zazwyczaj 2-5 dni)

Produkt został zamówiony i ma być do nas dostarczony w przeciągu kilku dni.

Informacje dotyczące wysyłki
1

29 Oceny klientów

4.6 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

wykończenie

29 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
m
Kompakt, solide und schön mit leichten Schwächen bei der Bedienung
maXXX 02.12.2009
Das Miditech Midistart Music 25 ist auf den ersten Blick ein spartanisch ausgestattetes Masterkeyboard. Wo andere Hersteller mit einer Vielzahl von Reglern protzen, glänz das kleine Miditech mit einer fast schon nackten Oberfläche: gerade mal drei Taster (Shift, Octace +/-), ein Joystick für Pitchbend und Modulation sowie ein frei belegbarer Slideregler. Dazu 25 normalgroße, anschlagsdynamische Tasten, die in Verbindung mit der Shift-Taste zusätzliche Kontrollfunktionen übernehmen. Das Ganze ist in einem bloß 38 cm breiten Gehäuse aus Aluminium untergebracht - kompakter geht es kaum.

Die Wertigkeit der Verarbeitung ist sicherlich der große Pluspunkt. Das kleine Keyboard wirkt robust und durch die schwarze Ausführung sogar recht elegant. Mit einem Eigengewicht über 2 kg verfügt es über einen angenehm sicheren Stand, man hat jedenfalls nicht den Eindruck, dass es beim kleinsten Durchzug gleich vom Tisch geweht wird.

Leichte Abzüge gibt es bei der Tastatur. Die lässt sich zwar sehr gut spielen, aber bei stärkerem Druck geben die Tasten doch etwas nach. Allerdings gibt es kaum einen Grund, stärkeren Druck auszuüben, da die Tastatur nicht über eine Aftertouch-Funktion verfügt.

Wer sein Masterkeyboard als Schalt- und Steuerungszentrale für sein gesamtes elektronisches Instrumentarium verwenden will, ist beim Miditech Music 25 natürlich an der falschen Adresse, denn dafür gibt es einfach zu wenig direkte Regelmöglichkeiten. Wer einzelne Parameter seines Synth-Expanders in Echtzeit regeln will, ist hier aufgeschmissen. Aber ein solcher Anspruch wäre hier auch fehl am Platze.

Auch der kleine Joystick für Pitchbend und Modulation ist mit seinem recht kurzen Regelweg etwas gewöhnungsbedürftig und kaum genau zu dosieren. Bei den gegebenen Abmessungen wäre es aber auch mit entsprechenden Wheels nicht einfacher. Das ist eben eine Konzession an die Kompaktheit.

Hervorzuheben sind dagegen die zwei vorhandenen Taster für eine Transponierung bis zu +/- drei Oktaven. Das ist bei einem Tastaturumfang von nur zwei Oktaven einfach sehr hilfreich. Die Anschlagsdynamik der Tastatur kann durch vier verschiedene Voreinstellungen an den persönlichen Geschmack bzw. den jeweiligen Sound angepasst werden. Zudem sind zehn Speicherplätze für User-Setups vorhanden, was für die Praxis völlig ausreichend sein dürfte.

Das Miditech Midistart Music 25 kann per USB ohne Installation zusätzlicher Treiber an den Computer angeschlossen werden (Mac/Windows). Ein USB-Kabel gehört immerhin zum Lieferumfang. Ein Netzteil muss man sich leider selbst besorgen.

Insgesamt ein solides und brauchbares Gerät, wenn man nicht viel mehr als eine gute Midi-Tastatur für den Anschluss an Computer oder tastenlose Synthesizer benötigt. Steuerungs- und Programmierungsfunktionen sind durch die Doppelbelegung der Tastatur zwar realisierbar, aber mitunter etwas umständlich, zumal kein Display für etwaige Rückmeldungen vorhanden ist. Man sollte sich also vor dem Kauf gut überlegen, was man wirklich haben will: funktionelle Vielfalt oder spartanische Schlichtheit im robusten und kompakten Gehäuse.
obsługa
właściwości
wykończenie
26
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie