Korg PA-5X 88 Musikant

1

Entertainer Keyboard

  • 88 Weighted keys with hammer action and aftertouch
  • Over 2200 sounds
  • Drum kits with Round Robin technology
  • Smooth Sound Transition which allows switching between sounds; without breaking off the effects
  • Over 700 styles
  • Songbook
  • 160-Voice polyphonic
  • Tiltable and lockable 8" touch colour display
  • Patented dual sequencer for styles, midifiles and audio
  • 16-Track sequencer
  • Audio recording
  • DSP effects: 10 inserts per sequencer + X Master A + X Master B
  • Pad matrix: 16 pads for loops, samples and functions
  • 4-Voice vocal harmoniser with autopitch
  • Chord sequencer
  • Supports up to 1 TB SD cards as storage media, not included in the delivery
  • Integrated, wholesome sampler, sample memory: 8 GB
  • Finalizer built-in in the mixer for volume adjustment of styles and midifiles
  • Aluminium housing with wooden side panels
  • Dimensions (W x D x H): 1262 x 396 x 146 mm
  • Weight: 20.1 kg
  • Scope of delivery: Korg PA5x, music stand, manual and power cord

Connections:

  • Stereo output: 2 x 6.3 mm jack L/R + R, balanced
  • Single outputs: 4 x 6.3 mm jack, balanced
  • Pedal connections: Damper, Assignable 1, Assignable 2
  • MIDI in/out/thru
  • Microphone input: XLR/combination jack
  • Guitar input with separate gain and storable effects
  • Line In 1: 2 x 6.3 mm jack R + L
  • Line In 2: 3.5 mm stereo mini jack
  • USB to Host
  • 2 x USB to Device
  • HDMI video output
  • Front stereo headphone output: 6.3 mm
  • Connector for PAAS speaker system, not included in the delivery
Produkt dostępny od Lipiec 2023
Numer artykułu 546898
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Keys 61
Touch Sensitive Yes
Aftertouch Yes
Sample Player Yes
Loop Function Yes
Line Outputs 6
Video Output Yes
MIDI interface Yes
Speakers Optional
Polyphony 160
Width 1262 mm
Height 146 mm
Depth 396 mm
Weight 20,1 kg
Pokaż więcej
22 590 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Przedmiot dostępny w magazynie w ciągu około tygodnia
Przedmiot dostępny w magazynie w ciągu około tygodnia

Produkt będzie za niedługo dostępny i natychmiastowo gotowy do wysyłk.

Informacje dotyczące wysyłki
1

1 Oceny klientów

5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

dźwięk

wykończenie

1 Opinia

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
w
Gelungene Weiterentwicklung der PA Reihe.
www.mara-chris.de 30.09.2023
Der Korg PA5X Musikant mit 88er Tastatur ist mein 3. Keyboard der PA Reihe von Korg. Die Vorgängermodelle hat ich nur begrenz im Einsatz ein wenig Studio und hier und da eine kleine Mucke. Jedoch nie in einer Band oder als Hauptkeyboard. Das ist jetzt anders!!! Das neue PA5X Musikant ist ein vollwertiges Bühneinstrument auch für Musik die die Begleitautomatik gar nicht benutzen.

SOUNDS. Ich habe fast alles von Korg gespielt. T1, M1, Kronos, OASYS super Instrumente mit hervorragendem Sound.Das PA3 oder 4 konnte nicht mit diesen genannten Instrumenten mithalten. Beim PA5 sieht das anders aus. Die Klänge überzeugen auf ganz Länge. Vor allem ist an alle Sounds gedacht worden. Piano, Strings, Orgel etc........

Klavier: hervorragend

Orgel: Wenn es etwas zu bemängeln gäbe dann evt... an den Orgelsounds. Ich habe Nord B3 gespielt, die original Hammonds und zuletzt die Orgelsounds im Kronos. IM Bereich Orgel kann der PA5X nicht ganz an die Qualität der genannten Instrumente heranreichen. Insbesondere der Leslieeffekt gefällt mir nicht so gut.

Akkordeon: Die Akkordeonsounds sind genial. In jeder Beziehung und Stilrichtung etwas dabei.

Bass: Hervorragende Bässe in allen Stilrichtungen........

Begleitautomatik ist noch besser geworden und klingt hervorragend. Ich würde sagen es gibt keine Alternative auf dem Markt. Insgesamt ist der Sound sehr durchsetzungsfähig und kräftig. Nicht zu vergleichen mit YAMAHA TYROS oder ähnlichen Klängen.

Ich habe den PA5X jetzt schon 2x in einer Countryrockband eingesetzt und war begeistert. Auch der Mischer und die Mitmusiker waren angetan vom Sound.

Ein großes Lob an Korg für die Positionieren vom Joystick. Nicht links neben den Tasten sondern oberhalb. Sehr sehr clever. So wird das Instrument kleiner und ist viel leichter zu tranportieren und dennoch habe ich 88 Tasten zur Verfügung. Wer sich das nur ausgedacht hat??? Ob da der Dirk Lindemann seine Fingerchen im Spiel hatte.

TASTATUR. Ich spiele seit über 40 Jahren elektronische Tasteninstrumente und von berufswegen Pianist. Die Tastatur vom PA5X ist sehr gut zu spielen. Auch bezogen auf Klaviersounds. Die Werkseinstellung war etwas zu weich dadurch haben die Sounds alle geknallt und waren nicht dynamisch genug. Hier sollte man sofort die Kurve anpassen mehr hin Richtung Klavieranschlag. Die Tastatur bei solch einem Keyboard ist natürlich auch immer ein kleiner Kompromis. Wenn ich Orgelsounds, Synthiesound oder auch Akkordeon typisch spielen möchte ist ein echter Klavieranschlag hinderlich. Wer also die Tastatur von einem hochwertigen KAWAI-Piano erwartet wird enttäusch aber!!!! Selbst eine Bachfuge oder virtuose Billy Joel Klavierstücke lassen sich auf dem PA5X hervorragend spielen.

Also ich bin sehr froh den PA5X gekauft zu haben und bereue nicht darauf 18 Monate gewartet zu haben und jetzt noch einmal 6 Wcohen auf das Case. Mal sehen ob Korg dieses Instrument überhaupt noch besser machen kann. Sehen wir mal was in 5-6 Jahren passiert.

Absolute Kaufempfehlung von Eurem

Christoph Willi Müller aus Fulda
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
22
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat