Ketron USB & SD Card Reader X/XD

6

USB & SD Card Reader

  • Retrofit kit for X1, X8, XD9, XD8, to replace floppy disk drive
  • For MIDI files, registrations, styles, etc
  • MP-3 and Wave can be played directly from the storage medium as an audio / midi player
  • Supports SD cards up to 32 GB and common USB sticks or USB hard disks with FAT 32 format
  • Ideal as backup for the internal hard disk
  • New software is required (free to download)

Attention: Secure the internal hard disk before installation! Internal hard disk and card reader can not be shared! Card Reader replaces hard drive during operation!

Produkt dostępny od Czerwiec 2013
Numer artykułu 313692
Ranking sprzedaży 1 szt.
247 € 1 128,98 zł
Ceny z podatkiem VAT
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Darmowa dostawa spodziewana pomiędzy Środa, 1.06. a Czwartek, 2.06.
1

6 Oceny klientów

4 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Mangelhafte Qualitätskontrolle
Mannipo 21.06.2013
Ich habe zwar den USB & SD Card Reader XD3 (B-Stock) , den ich nach Bestellung des Readers für X/XD umgetauscht habe, was bei Thomann vorbildlich und blitzschnell über die Bühne gegangen ist,aber da ich denke, dass die verschiedenen Versionen grundsätzlich gleich sind,dürften meine Erfahrungen auch auf die anderen Versionen zutreffen.

Die Reader ist auf jeden Fall eine Aufwertung für ein Ketron-Gerät, das nur mit Diskettenlaufwerk ausgestattet ist,wobei negativ bewertet werden muss, dass eine vielleicht zusätzlich eingebaute HD, bei Einbau des Readers entfernt werden muss,was eigentlich unlogisch erscheint.

Vielmehr wäre es sinnvoll gewesen, das Ding so zu gestalten, dass trotz Einbau, auch die HD noch im Gerät verbleiben und genutzt werden kann,da der Platz dafür auch nach Einbau des Readers vorhanden ist!
Der Reader selbst funktioniert einwandfrei,allerdings hätte ich mir erwartet, dass mit der einhergehenden, neuen Software auch Features wie Vor- und Zurückspulen angeboten werden, was aber leider nicht der Fall ist.
Besonders problematisch war allerdings der Einbau, weil 2 Stk. der beigelegten Kabel nicht gepasst haben - zwei Stecker waren nicht passend - weshalb ich auch überlegt habe,das Gerät wieder zu retournieren.
Weil mir das dann doch zu blöd war und ich nicht wieder alle Teile, die ich ausgebaut hatte, zurückmontieren wollte, musste ich dann in langwieriger Kleinarbeit die "falschen" Kabel anpassen, was mir zum Glück gelang.

Also alles in Allem ein grundsätzlich gutes Gerät,mit allerdings schwerwiegenden Qualitätsmängeln und einer nicht zu Ende gedachten Softwareadaptierung, das Leute, die es mit dem Herumbasteln nicht so haben, leicht dazu bewegen könnte den Artikel wieder zu retournieren und alles so zu belassen wie es war.
właściwości
wykończenie
10
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
G
USB & SD
Guy1613 07.05.2014
J'en suis très content,je n'ai plus besoin du disque dur,j'ai enlevé tout ce qui avait attrait au disque dur, et ça marche du tonnerre, plus rapide et surtout on peux utiliser les mp3,waves, et midi sur dans le même programme.
Pour mettre à jour vos clavier X,XD,SD, rien de mieux.
Guy CLAUDE
właściwości
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Aa
Nach einigen Versuchen funktioniert alles Bestens.
Alain aus C. 26.12.2013
Ich bin ein Ketron X1-Benützer und habe mich um diede neue Reader Card entschlossen um nicht immer mit den kleinen Floppydisketten neue Files in meine HD zu speicher. Mit der Unterstüzung per Mail funktionniert alles einwandfrei und sehr schnell. Die Zeit um das überschalten von einem Midi auf den anderen wurde extrem reduziert.

Gute Sache!
właściwości
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
W
Hat leider nicht funktioniert
Walter1 21.10.2013
Nach Einbau des Gerätes (ging sehr leicht) wurde der Reader nicht erkannt, die Einspielung der neue Software brachte keine Änderung.
Thomann´s technischen Support sowie Ketron Deutschland konnten auch nicht weiter helfen.
Gerät Returniert und Einkaufspreis wurde anstandslos erstattet.
Schade den solch ein Gerät hätte viel Probleme mit HD beseitigt.
właściwości
wykończenie
1
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie