Kerry Whistles Kerry Optima Tunable Low D

36

Tunable Whistle in Low D

  • Alloyed harmonics in two parts
  • Designed by Phil Hardy
  • Made in England

Note: The flute head is delivered unsorted in varying colours, colour selection is not possible.

Produkt dostępny od Czerwiec 2018
Numer artykułu 440444
Jednostka sprzedaży 1 szt.
622 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny za 3-4 tygodnie
Dostępny za 3-4 tygodnie

Produkt będzie za niedługo dostępny i natychmiastowo gotowy do wysyłk.

Informacje dotyczące wysyłki
1

36 Oceny klientów

4.8 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

dynamika

właściwości

dźwięk

wykończenie

28 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
L
guter Klang, für Anfänger tauglich
Lenzesson 16.12.2018
meine Perspektive:
als Anfänger an der Tin Whistle & Low Whistle, aber bereits bekannt mit anderen Instrumenten, ist mir besonders der Klang und die Verarbeitung wichtig.

Verarbeitung:
die Flöte macht einen sehr guten Eindruck. Keine scharfen Kanten, oder andere, erkennbare Mängel bei mir. Alle Teile sitzen perfekt aufeinander. Sie war geölt, sodass sie sich wiederstandslos stimmen & auseinander nehmen ließ.
Zur Reinigung des ganzen Instruments kommt man mit einem normal-großen (35cm) Mikrofasertuch in alle Ecken.

Klang:
man findet nur wenig zu den Kerry Wistles online und die wenigen Videos auf Youtube sind vom Hersteller, sodass dieser Punkt eine kleine Überraschung blieb. Mich sprach der Klang jedoch schon in den Videos sofort an und tatsächlich war dies eine gute Referenz.
Ein Blick auf das Stimmgerät zeigte mir, was die Ohren sich dachten- alle Löcher treffen die vorgesehenen Noten.

Sie klingt für mich (Achtung - kein Flötist!) klar, warm und nur leicht breathy. Letzteres scheint man durchs passende Hineinblasen noch etwas verstärken zu können, ohne das die Töne sofort brechen. So erinnert sie mich eher an die Qualitäten verschiedener Orchesterflöten.

Was man in den Videos nicht hört, ist die Veränderung wenn man sie durch Drehen stimmt. Für meine Ohren ein deutlicher Unterschied und wichtiger Kaufgrund.

Insgesamt ist mein erster Eindruck, dass sie sich sehr gut für verschiedene musikalische Zwecke eigenen wird.

Anfänger-Tauglichkeit:
Meine größte Angst, dass ein Anfänger keinen Ton herausbekommt, war unbegründet. Auch wenn ich unbedingt den piper's grip benötige (knifflig, aber bequemer!), gelingt es mir bei der Low D leichter als bei der kleinen Tin Whistle.

Kaufpreis:
So ein schön klingendes Instrument für rund 100¤ empfinde ich als hervorragende Preis-Leistung. Wenn nicht sogar Schnäppchen.

Bemerkung zur Ansprache:
Als Anfänger kann ich noch nicht beurteilen, ob mir die Ansprache weiterhin gefallen wird. Geübtere Musiker, die sie länger spielen sollten hierzu noch Rezensionen schreiben.
Als Anfänger bemerke ich nur, dass mir dieses Instrument sehr engegen kommt und daher erhält sie vorerst 5/5 Sterne von mir.
6
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
PT
Super Low Whistle
Pyar Tabla 08.08.2018
Fabrication parfaite et robuste, accordable du 444Hz au 432Hz en passant par le 440Hz sans soucis. Le son est super, bravo ! Aucun regret ! Maintenant, c'est au musicien d'être à la hauteur ;-)
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Pv
Une très belle flûte
Pierre vigneron 05.09.2022
J'ai démarré la flûte traversière et je souhaitais aussi me mettre à la flûte irlandaise. J'ai suivi les avis du site et je ne regrette absolument pas mon choix. Le seul éventuel point faible que je vois est l'embout en plastique mais c'est aussi ce qui fait que cette flûte à un si bon rapport qualité-prix.
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
IE
Mein Liebling Instrument
Ivan Ernst 01.05.2019
Sehr ernstes gut klingelndes Instrument. Sehr gut gemacht, lasst sich ganz gut bespielen und ergibt echtes "Irisches" Klang.
4
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie