J. Rockett Audio Designs The Dude V2

11

Effect pedal for electric guitar

  • Overdrive
  • Delivers classic D-Style ODS sounds and feel
  • Less aggressive volume controller than previous version
  • True bypass
  • Controls for Level, Ratio, Treble and Deep
  • Bypass footswitch
  • Input / Output: 6.3mm mono jacks
  • Metal housing
  • Power supply via 9 V DC power supply (2.1 x 5.5 mm coaxial connection polarity (-) inside - not included)
  • Dimensions (W x D x H) 59 x 102 x 55 mm
  • Made in USA

Note: Battery operation not supported

Produkt dostępny od Maj 2019
Numer artykułu 462813
Ranking sprzedaży 1 szt.
Overdrive Yes
Distortion No
Fuzz No
Metal No
222 € 1 021,03 zł
Ceny z podatkiem VAT
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Darmowa dostawa spodziewana pomiędzy Środa, 1.06. a Czwartek, 2.06.
1

11 Oceny klientów

10 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
P
The best overdrive pedal
Philip.S 29.03.2020
This pedal is amazing for multiple reasons...
At a low setting, it can give you some really nice tube screamer-esque tones to break up your amp. It can also produce very driven, almost distortion-like tones. It has a a variable EQ, allowing you to get some very quacky, midrange sounds for country; some really trebly sounds, that really bring out harmonics and also some more bluesy, bass sounds. If I could have just one pedal, It would be the dude; it is extremely versatile and excels in all aspects
właściwości
dźwięk
wykończenie
obsługa
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
J
Ein fetter Overdrive
Johannes960 08.12.2019
Habe mir den Dude gekauft, weil ich gerne mit einem warmen, dicken, sahnigen Ton spiele - Richtung Blues, Rock, Jazz. Richtung Robben Ford. (meist mit Strat - manchmal auch ES-339)

Positives:
- durch den Treble und Deep Regler ergeben sich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten um den Ton nach seinen Wünschen und je nach Amp zu formen. Von sehr mumpfig und dick bis schneidend und dünn ist da alles machbar.

- das verbesserte Volume Poti reagiert im Vergleich zum Vorgänger tatsächlich angenehmer (heißt man kann mehr daran drehen, ohne die Lautstärke sofort total ausbricht)

- die Verarbeitung finde ich super. Der Dude wirkt sehr stabil, ist auch relativ schwer. Die Potis laufen angenehm straff.

- Anschlüsse befinden sich auf der Strinseite. Das finde ich super, weil es Platz spart. Da der Dude selbst etwas kleiner ist, passt er super auf mein Pedalboard, wo ich sonst nur Mini-Pedale drauf habe.


Negatives:

- Die neuen silbernen Drehregler lassen sich leider sehr schlecht ablesen. Vor allem wenn Licht darauf scheint, kann ich die Reflektionen auf dem Silber kaum von der weißen Markierung unterscheiden und sehe nicht wo die Regler stehen. (Das finde ich echt schade, weil der Hersteller ja sogar damit wirbt, besser ablesbare Regler bei der Version 2 verbaut zu haben.)

- hoher Preis

Fazit: Super Overdrive - klare Kaufempfehlung! Einzig die schlecht abzulesenen Regler finde ich schade, bei dem hohen Preis.
właściwości
dźwięk
wykończenie
obsługa
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
B
DER Overdrive für mich
Basd 02.12.2019
Ich war natürlich wie jeder hier lange auf der Suche nach den richtigen Gain Stufen für mein Setup. Habe für Low Gain( also, wirklich low, eher ein 2. Clean Channel mit mehr Eiern ) die BluesBreaker style ODs für mich entdeckt. Dort stellt mich das JHS Morning Glory sehr zufrieden.

Für mehr Gain war ich lange ratlos: Tubescreamer, Klons, verschiedenste Kombinationen aus Boostern und anderen ODs, alle haben mir entweder den Ton zu sehr gefärbt, oder Bass geklaut, oder waren kratzig, etc...

Dann kam der Dude. Sound super(kann man sich ja diverse Demo's anschauen) aber vor allem: Kein Bassverlust, extreme Klarheit und Wärme in der Zerre, die man mit dem Ration Knob super dazumischen kann, ohne alles zu zermatschen. Klingt ganz unterschiedlich je nach Pickup und Dynamik. Einfach Perfekt.

Einziges Manko: Die neuen Potis der V2 sind zwar bei Licht besser lesbar als die alten, im Dunkeln auf der Bühne sieht man trotzdem nix. Kann man sich ja aber Leicht selber helfen mit zB. weissem Edding.
właściwości
dźwięk
wykończenie
obsługa
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat