Höfner HA-CS 7 Classic Steel

1

Acoustic Guitar

  • Concert guitar body with steel strings
  • Solid spruce top
  • 85 mm sound hole
  • Asymmetrical bracing
  • Back and sides: Heartwood maple
  • Black binding
  • Alder neck
  • Larch/maple headstock veneer
  • Wenge fretboard
  • Scale: 643 mm
  • Nut width: 45 mm
  • 21 Frets
  • Nut and saddles made of bone
  • L.R. Baggs and Mi-Si pickup system
  • Colour: Natural satin
  • Suitable case: Article Nr: 122211 (not included)
Produkt dostępny od Wrzesień 2017
Numer artykułu 413955
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Design Concert
Top Spruce
Back And Sides Maple
Cutaway No
Fretboard Wenge
Nut width in mm 45,00 mm
Frets 21
Pickups Yes
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag No
Back and Sides Maple
Scale 643 mm
Pickup System 1
Pokaż więcej
4 222 zł
Ceny z podatkiem VAT
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Darmowa dostawa spodziewana pomiędzy Czwartek, 4.04. a Piątek, 5.04.
1

1 Oceny klientów

5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

1 Opinia

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
E
Träumchen vom Bäumchen
Einel 26.08.2020
Ich war wieder mal auf der Suche nach einer Akustischen Gitarre, da meine alte (Anfängergitarre langsam seinen Charm verloren hatte). Ich wollte etwas haben was Charakter hat und klanglich nicht wie jede normale Westerngitarre klingt. Und ich hab es gefunden.

Ausstattung:
Die gitarre kommt leider ohne Gigbag daher. Durch die eher Klassische bauweise, besitzt die Gitarre nur einen Gurtpin. Der Gurt muss anschließend an der Kopfplatte befestigt werden, was sich nicht für jeden angenehm anfühlt. In meinem fall habe ich vom lokalen Gitarrenbauer einen weiteren Gurtpin befestigen lassen, sodass es wie bei einer normalen Western befestigt wird. Im lieferumfang ist noch ein Ladekabel für die intigrierte elektronik dabei. Hab ich aber noch nicht benutzt. Weiterhin wird ein optionales transparentes Pickguard mitgeliefert.

Verarbeitung:
An Sich wirkt die Gitarre sehr edel und liebevoll gefertigt. Das eher matte und "natürliche" finisch steuert dazu bei. Hier und da ist das Finish etwas uneben. So ist beispielswesie der Lack vom hals nicht ganz durchgehend, sondern hört etwa da auf, wo der Body mit dem Halz verbunden ist. Das ist nur optisch etwas unschön, aber nichts schlimmes oder fehlerhaftes. Im Falle meines modelles musste ich noch einiges an der Halskrümmung anpassen, damit die Gitarre sich nicht ganz so Starr und Stramm anfühlt.

Klang:
Die Gitarre hat definitiv einen eigenen Klang. Ich finde die meisten Westerngitarren etwas zu dick im Bass und undefiniert in den Mitten. Das macht sich zwar gut für Akkorde Strummen und co, für Fingerstyle und andere eher percusiv klingende technicken wirkt dies aber immer etwas fehl am platz. Die Höfner besitzt einen sehr ausgewogenen und in den Mitten fokussierteren klang. Auch das Attack fühlt sich schneller an, wodurch es führ mich ideal für Fingerstyle, Gibsy (percussives Strummen) und Melodien ist. In Aufnahmen zeigt sie sich sehr brilliant und detailreich, aber nie störend oder unnatürlich. Allerdings sollte sie nicht die erste Wahl für Begleidakkorde schrammeln sein, da wirkt sie etwas eigen und zu sehr mit den falschen Frequenzen im Vordergrund. In Kombination mit anderen Instrumenten (Clarinette, Streicher, Piano) fügt sie sich sehr angenehm an und wirkt nicht fehl am platz. Ich hatte die Gitarre im Vergleich mit der HA-CS28, welche einen ähnlichen aber deutlich wärmeren Klang hatte, allerdings hatte mir die HA-CS7 deutlich mehr zugesagt.

Bespielbarkeit:
Die Bespielbarkeit sollte für die meisten Leute kein Problem darstellen, da sie ähnlich einer normalen Akustikgitarre ist. Wer Klassische Gitarren gewohnt ist, muss sich hier an einen deutlich schmaleren Hals gewöhnen, deben dem zusätzlichen Druck durch Stahlseiten. Durch die eher klassische Bauweise wirkt die gesamte Gitarre estwas kleiner und schmaler, was sich recht positiv auf die Bespielbarkeit auswirkt. Wer Roundback- oder Jumbo-Gitarren gespielt hat versteht was ich meine. Was mich etwas stört, ist der recht runde Hals. Eigentlich ganz normal für Klassische Bauweisen. Durch den schmaleren Hals wirkt dieser aber deutlich Dicker und runder. Ich habe dadurch das Problem keine ordentliche Damenposition zu finden und recht schnell zu verkrampfen. Konstruktionsbeding lässt sich da aber leider nicht mehr viel machen (laut Gitarrenbauer).

Fazit:
Eine sehr schöne Gitarre, mit eigenem Sound und eigenem Charakter. Für Holzfreunde ein wahrer Hingucker. Durch die kleinere klassische bauweise fühlt sich die Gitarre flexibler und angenehmer an und hat einen percussiveren klang, der sich gerade für Fingerstyle oder Melodiearbeit perfekt anbietet. Außerdem besitzt sie einen eigenen Klangcharakter, der die eine oder andere dröge klingende Akustiksession aufpeppen kann. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Gitarre und würde wieder bei Höfner zugreifen (z.B. für eine echte klassische Gitarre)
właściwości
dźwięk
wykończenie
3
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie