Gewa Novita 3.0 Electric Violin GB

1

Electric Violin

  • Function-orientated design
  • The basic dimensions of the classical violin are preserved
  • Semi-gloss finish with visible wood grain
  • Solid maple neck
  • Designer screw
  • Wittner fine tuning pegs
  • Wittner Zürich chin rest
  • Wittner tailpiece
  • Wittner shoulder rest isny
  • Aubert bridge
  • Thomastik Alpha Yue stringing
  • Gewa pickup
  • Piezo system is mounted directly on the bridge
  • Output optional for headphones and amplifiers
  • Weight: approx. 550g
  • Colour: Golden-brown
  • Fits in all Gewa cases
  • 3 Pads for case included

Note: Battery not included.

Produkt dostępny od Kwiecień 2019
Numer artykułu 452848
Ranking sprzedaży 1 szt.
Number of Strings 4
Fretboard Ebony
Body Material Spruce / Maple
Pegs Metal / Plastic
Chin rest Plastic
Neck Maple
Incl. Bag No
Incl. Case No
Incl. Bow No
Incl. Shoulder Rest Yes
Incl. 4 Fine Tuners No
Size 4/4
Electronics Active
Pokaż więcej
799 € 3 684,59 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Środa, 25.05.
1
google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
RZ
Brauchbare E-Geige zum vertretbaren Preis
Ronny Z. 31.01.2022
Als Besitzer einer Yamaha YEV105 wollte ich gerne noch eine 4 saitige E-Geige. Als habe ich die Gewa Novita 3.0 getestet, die noch eine vertretbare Preisrange hat und auch das Design der Gewa fand ich auf den Bildern sehr ansprechend.

Endlich die Novita 3.0 in den Händen haltend, konnte ich mich erneut von der einwandfreien Qualität der Firma Gewa überzeugen. Die Geige kam relativ gut eingestellt und der Steg hatte fast die optimale Höhe, die Saitenlage am Sattel war auch vertretbar. Rein von der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln, keine Scharfen Kanten und alles top. Das einzige was ich etwas abwertend empfand war der simple Sperrholzboden der Geige.

Ich habe ewig damit verbracht, die Wittner Isny Schulterstütze optimal einzustellen, bis ich die Violine problemlos halten konnte. Im Nachhinein war ich sehr begeistert von der Schulterstütze. Mein Problem war das Spielen mit Funk (JoJo jW-02) und das Halten der Geige. Ohne Funk eine angenehme Haltung , mit Funk saß der Transmitter auf meiner Schulter auf und die Geige rutschte weg. Ich habe das auch nicht perfekt eingestellt bekommen und immer mit dem Kompromiss gelebt. Ein Einbau des Elektronikfaches in 180 Grad gedrehter Richtung wäre die Optimallösung gewesen.

Eine Batterie wird zur Novita nicht geliefert, beim Einsetzen des 9V Blockes flog mir mehrfach die Batterie sammt Deckel von der Geige. Das Batteriefach ist etwas dürftig, aber irgendwann hielt die Batterie dann in der Geige.

Test am Amp: das Ergebnis ist brauchbar , kein Rauschen. Allerdings ist der Pickup kein Hexenwerk, er klingt auch eher durchschnittlich und keineswegs so dick wie der Yamaha VNP1. Aber gut, das ist eine andere Preisklasse. Der Pickup klingt aber definitiv besser und lauter als die billigen HB Pickups in der 990er Harley Benton Serie, was auch kein Kunststück ist. An sich ist die Gewa soundtechnisch brauchbar und macht schnell Freude.

Im Laufe der ersten Tage entdeckte ich aber einige Dinge, die verbesserungswürdig wären. Was mir schnell auffiel war die nicht korrekte Mensur hinter dem Steg. Das exakte 1:6 Verhältnis herzustellen ist nur mit Tausch des Saitenhalters wie den Wittner Utra möglich. Der an der Novita verbaute Saitenhalter ist einfach 3-4mm länger und besitzt keine Feinstimmer. Es ist nicht möglich via Einhängeseite die erforderlich ca. 55mm hinter dem Steg herzustellen, da die Einhängesaite bereits am Maximum ist und das Gewinde vor Erreichen des Idealmaßes am Ende ist. Anstelle der (nervigen) Wittner Feinstimmwirbel hätte hier die konventionelle Variante Ebenholzwirbel + Feinstimmsaitenhalter mehr Punkte gebracht und das Mensurproblem gelöst.

Fazit: gute Verarbeitung, brauchbarer Sound aber einige Punkte die es zu optimieren gilt um das Instrument wertiger zu machen
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie