Engl Powerball II E645/2 Bundle

6 Oceny klientów:
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • obsługa
  • właściwości
  • dźwięk
  • wykończenie
Liczba pisemnych ocen 5
de Tłumaczenie automatyczne (Pokaż oryginał)
deOryginalna ocena (Pokaż tłumaczenia)
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Łącznie
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
Jeden Cent wert!
Frank B., 29.03.2010
Da ich wohl einer der ersten bin der dieses Topteil sein Eigen nennen darf, schreib ich auch gleich die erste Bewertung ;-)!

Da ich bisher schon nen Powerball gespielt habe und damit auch sehr zufrieden war, musste ich diesen Amp haben, da die zusätzlichen Features für mich sehr sinnvoll und wichtig sind! Grundsätzlich ist der Sound sehr ähnlich dem Vorgänger, allerdings für meinen Geschmack besser abgestimmt. Nach dem ersten Anspielen war mein erster Eindruck, dass er mehr auf Rock ausgelegt und nicht so der Mettaller wie der Vorgänger ist. Dies lag aber nur an den besser agierenden Gain Reglern, die nicht ab der Hälfte schon (im Lead Kanal) fast das Maximum erreicht haben und darüberhinaus nur mehr Nebengeräusche produzierten.

Man kann also auch jede erdenkliche Art von Rock (und anderes) spielen und zusätzlich besser einstellen. Die vier getrennten Gain Regler sind für mich das größte Plus des neuen Powerballs, obwohl der "alte" auch schon gut abgestimmt war, allerdings nicht soo flexibel. Der Crunch Kanal klingt auch etwas voller, nur der Clean Kanal könnte etwas wärmer klingen.

Der Mid-Boost (beim Vorgänger Mid-focused genannt) ist meiner Meinung nach auch besser abgestimmt und man kann die schrillen High-Mids (z.B. bei lauten Solos) besser absenken. Weitere Zusatzfeatures sind der schaltbare FX-Weg und das schaltbare Noisegate, was ich beides nicht benutze aber auch für bestimmte Anwendungen sinnvoll sind. Z.B. kann man durch das Abschalten des NG im Lead-Kanal (natürlich bei moderaten Gain-Einstellungen) dynamischer spielen und besser mit dem Volume-Poti der Klampfe arbeiten.

Fazit: coole Features und Verbesserungen eines eh schon guten Amps, die allesamt sehr sinnvoll/stimmig sind und den Mehrpreis mehr als rechtfertigen. Meiner Meinung nach sieht er auch besser aus, was natürlich nur Geschmackssache ist!
Przydatne · Nieprzydatne · Zgłoś nadużycie
Zgłoś nadużycie...

Czy ta opinia powinna zostać usunięta?

Wyślij
de Tłumaczenie automatyczne (Pokaż oryginał)
deOryginalna ocena (Pokaż tłumaczenia)
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Łącznie
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
Testen vor dem Kauf!
Chris Singlemalt, 26.01.2011
Gleich vorweg: Ich bin mit dem Verstärker durchwegs zufrieden, da er meine Bedürfnisse optimal erfüllt.

Sound: Er setzt sich, sowohl clean als auch verzerrt, sehr gut im Bandgefüge durch, vor allem wenn man nicht mit den Mitten spart. Was mir zwar nicht fehlt, aber definitiv erwähnt gehört, ist das dieser amp untenrum nicht so große bassreserven hat wie manch anderer den ich schon bespielt habe. Bei bandorientiertem Denken kann man das jedoch außen vor lassen, dafür hat mehr als genug Power. Das trifft auch die endlosen Gain-Reserven zu. Nochmal erwähnt: Ich habe mich sofort in seinen Sound verliebt, aber ich kann mir vorstellen, dass er nicht jedermanns Sache ist!

Features: In Kombination mit dem Z9 (optional) ist er hervorragend zu bedienen, Kleinigkeiten wie der Mid-Boost machen Sinn, durch wiederholtes Treten auf einen Kanal-Taster kann zwischen beiden Master-Lautstärken gewechselt werden - ebenfalls ein Feature auf das ich nicht mehr verzichten möchte.

Was ich nicht gutheiße ist das eingebaute Noise-Gate. Es reagiert zwar schnell, man hört kaum Anlaufzeit wenn man nach kurzer Stille wieder spielt, allerdings wird das Rauschen schlagartig unterdrückt, was sehr unelegant klingt. Da macht sich ein externes noise gate, dass einen flüssigen fade der noise-unterdrückung erzeugt, besser.

Aber macht eure Kauf-Entscheidung nicht von so etwas abhängig. Testet ihn an, er ist mehr so der "hate it or love it"-Typ.

Fazit: Durchdachte Konstruktion, sinnvolle Bedienung und ein starker Sound gezähmt hinter einem schicken schwarzen Vollmetallgitter lassen diesen Boliden lassen diesen Boliden auf jeder Bühne erstklassig glänzen. Wer nach einen Amp sucht, der die Kraft und den Sound liefert sich in einer Band der härteren Gangart, vor allem auch neben einem zweiten Gitarristen, durchzusetzen, bekommt mit dem Powerball genau was er sucht.
Przydatne · Nieprzydatne · Zgłoś nadużycie
Zgłoś nadużycie...

Czy ta opinia powinna zostać usunięta?

Wyślij
de Tłumaczenie automatyczne (Pokaż oryginał)
deOryginalna ocena (Pokaż tłumaczenia)
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Łącznie
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
Maschine mit Eiern - Powerball...
Felix aus K., 03.05.2012
Jeder Gitarrist der Wert auf Vielseitigkeit und vor allem Qualität gibt, ist im Hause Engl absolut gut aufgehoben. Als ich das erste mal über einen Engl Powerball gespielt habe, hats mir einfach die Ohren rausgeblasen. Der Sound ist unglaublich, so gut wie jedes Genre ist einstellbar und die vielen Funktionsmöglichkeiten bieten eine tolle Flexibilität. Die Bedienung ist kinderleicht, der AMP macht einen sehr stabilen und höchst qualitativen Eindruck. Wer im Metal-Bereich tätig ist - unbedingt anspielen und überzeugen lassen.
Przydatne · Nieprzydatne · Zgłoś nadużycie
Zgłoś nadużycie...

Czy ta opinia powinna zostać usunięta?

Wyślij
de Tłumaczenie automatyczne (Pokaż oryginał)
deOryginalna ocena (Pokaż tłumaczenia)
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Łącznie
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
Das beste Topteil das ich je hatte!
Ralf302, 06.09.2010
Ich bin mit dem Powerball II sehr zufrieden! Die Möglichkeiten in den Sound-Settings sind einfach umwerfend. Ich spiele in einer Metalband mit ner Drop C Stimmung und da ist der Powerball einfach unschlagbar. Aber auch für Blues oder Rock mit dem Crunch und Clean Kanal ist er einfach nur ein Gedicht. Einziges und sehr kleines Makel ist, das man den Powerball II nicht direkt per MIDI steuern kann. Es wäre prima gewesen die Kanäle des Amps sowie die Preset eines FX über MIDI steuern zu können. Nimmt man das Z9 von Engl ist einem aber schon sehr gut geholfen.
Przydatne · Nieprzydatne · Zgłoś nadużycie
Zgłoś nadużycie...

Czy ta opinia powinna zostać usunięta?

Wyślij
de Tłumaczenie automatyczne (Pokaż oryginał)
deOryginalna ocena (Pokaż tłumaczenia)
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Łącznie
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
Das war es wert!
NastyMatter/Tom, 06.03.2013
Also ich hab den Kauf keine Sekunde bereut. Angschlossen, Gitarre angestöpselt, eingeschaltet, ein paar Sekunden gespielt und ich war überzeugt ;-)

Alle meine Freunde sind neidisch :-)
Przydatne · Nieprzydatne · Zgłoś nadużycie
Zgłoś nadużycie...

Czy ta opinia powinna zostać usunięta?

Wyślij

Engl Powerball II E645/2 Bundle

1 799 € 7 701,95 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.

Cena w PLN podana jest w celach orientacyjnych

Artykuł dostępny w magazynie
Artykuł dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Powiadom innych o tym produkcie
Twój asystent sprzedaży
gb
Tel: +49-9546-9223-20
Fax: +49-9546-9223-24
Poradniki online
Guitar Amp Heads
Guitar Amp Heads
Though there are other options, the stack remains a rock icon, and is still the most flexible form of guitar ampli­fi­ca­tion.
Poradniki online
Guitar Amps
Guitar Amps
The following pages give an overview of the various types of guitar amp available.
 
 
 
 
 
Podsumowanie:
(15)
Ostatnio obejrzane
Behringer Pro-1

Analogue Synthesiser Dual VCO design based on CEM3340, Sawtooth and pulse waveform for VCO A, Sawtooth, Triangle and Pulse waveform for VCO B, Pulse Width Modulation, Noise generator, 24 dB low-pass filter with resonance, 2 ADSR envelopes for VCF...

Ostatnio obejrzane
Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz

Effect Pedal for Electric Guitar & Bass Fuzz, A faithful reproduction of the popular 1973 V2 Violet Ram's Head Big Muff Pi sound, Controls: Volume, Tone, Sustain, True bypass, LED: Effect on, Footswitch: Effect bypass, Input: 6.3 mm jack,...

Ostatnio obejrzane
Boss Katana 100 Head MKII

Boss Katana 100 Head MKII, electric guitar head, 100 Watts, 5 amp types: Clean, Crunch, Lead, Brown & Acoustic, newly voiced variations for each, Five independent effects sections (Booster, Mod, FX, Delay, and Reverb), with three selectable variations in each,...

Ostatnio obejrzane
Harley Benton ST-20HSS SBK Standard Series

Electric guitar Body: Lime tree, Screwed neck: Maple, Fretboard: Amaranth, DOT fretboard inlays, Neck profile: Modern "C", Fretboard radius: 350 mm, Scale: 648 mm, Nut width: 42 mm, Double-action truss rod, 22 Frets, Pickups: 1 Humbucker (bridge) and 2...

Ostatnio obejrzane
Behringer Airplay Guitar ULG10

2.4 GHz Wireless System for Guitar 4 Channels, Plug & Play, Ultra-low latency of approx. 5 ms, Built-in 750 mAh lithium battery with up to 6.5 hours life, Maximum range: 30 m, Frequency response: 20-16,0000 Hz, Auto Sleep /...

Ostatnio obejrzane
Native Instruments Traktor S3

4-Channel DJ Controller and Audio Interface Sample Rate / Resolution: 24-Bit / 44.1 / 48 kHz, 2 Large 14 cm precision jog wheels, Illuminated jog-wheel rings for visual feedback, including deck selection, 16 RGB pads for triggering hot cues,...

Ostatnio obejrzane
Steinberg UR816C

16x16 USB 3.0 Audio Interface with iPad Connectivity 32-Bit integer / 192 kHz, 8 Class-A D-PRE mic preamp with +48 V phantom power, Latency-free DSP-assisted monitoring with REV-X Reverb, Channel Strip and Guitar Amp Classics - also included as...

(1)
Ostatnio obejrzane
Toontrack EZX Death Metal

Toontrack EZX Death Metal (ESD); expansion pack for Toontrack EZ Drummer 2 (item 399369) / Superior Drummer 3 (item 419735); produced and recorded by Mark Lewis at the Sonic Ranch in Tornillo / Texas; contains 2 complete drum sets, optimized...

Ostatnio obejrzane
Meinl Mike Johnston Groove Cowbell

Meinl Mike Johnston Signature Groove Cowbell, MJGB, vintage steel finish, optimized for using in acoustic drum setups, including 2 magnetic dampers for changing the cowbells decay,

Ostatnio obejrzane
Teenage Engineering PO-137 rick & morty

Teenage Engineering PO-137 rick & morty; vocal synthesizer and sampler; integrated microphone for sampling; 120 seconds sampling time; 8 voice characters; 8 effects; parameter lock (2 parameters per sound); 16-step sequencer; 16 patterns; "Lock Tab" write protection for patterns; transpose...

Ostatnio obejrzane
Boss DD-3T Digital Delay

Effect Pedal for Electric Guitar Digital delay, New function - Delay tempi adjustable via the onboard switch or external footswitch, True bypass, Controls: Level, Feedback, Time, Mode, Effect on LED, Footswitch: Effect Bypass, Current consumption: 45 mA, Power supply...

(2)
Ostatnio obejrzane
Universal Audio Apollo Twin X Duo

10 x 6 Thunderbolt 3 Audio Interface With UAD-2 DUO processor for almost latency-free recordings via plug-in emulations of classic compressors, EQs, tape machines, microphone preamps and guitar amplifiers, 24 Bit / 192 kHz AD / DA converter, 2...

Twoja opinia
Zgłoś błąd Zauważyles błąd i chciałbys nas o tym powiadomić?

Dziękujemy za Twoją wiadomość, zostanie ona przetworzona najszybciej jak to możliwe.