Engl E112VB

• dźwięk
  • wykończenie
Liczba pisemnych ocen 15
wykończenie
Calidad por los cuatro costados
Andres271, 28.05.2013
Compré esta pantalla hace unos meses junto con el cabezal Engl E315 Gigmaster Head, y la combinación resultante es difícilmente mejorable.
Esta pantalla no es precisamente barata, pero puedes estar seguro que la pantalla vale cada euro que pagas por ella. Nada más sacarla del embalaje, en el que viene perfectamente protegido, se nota la calidad de los materiales con los que está fabricada, además de las exquisitas terminaciones propias de los productos ENL. La caja está fabricada en abedul siberiano y en su interior nos encontramos con un altavoz Celestion Vintaje 30 de 8 ohmios, el cual no necesita presentación. Con esta combinación se consigue un sonido con unos medios muy definidos, y en combinación con el cabezal Gigmaster la respuesta a la ecualización es bastante dinámica.
También dispone de conexión para poder conectarla con otra pantalla
Por supuesto la pantalla da un sonido contundente, definido y sin ningún tipo de vibración, tanto a volúmenes bajos como elevados.

wykończenie
Qualité Allemande (je ne suis pas très original)
tao-yin, 08.11.2017
Je m'en sers avec un Engl Gigmaster 315 (15 watts)
Il n'a que des avantages hormis son poids. Un son énorme, rendu parfait des basses, médiums et aigus. Très Robuste, grille de protection en Acier, renfort sur les côtés, le bois de la caisse est très épais.Il faut dire qu'il en jette côté look. ça me change de mes Fender avec le tissu peinant à faire face aux années. Il pourra facilement être conservé très longtemps sans que ce soit visible (du costaud, je vous dis !) et c'est plus qu'appréciable en ces moments d'obsolescence.
Il ajoute un minimum de gras et de la chaleur au son général et c'est tout à fait ce que je recherchais, je me suis aiguillé sur Engl , parce qu'un ami utilisait cette marque en 4x12 avec un 50 Watts. Je n'ai rien à lui envier à son type de sonorité, que la puissance. Je m'en sers en appartement et d'occasionnelles répétitions, il est capable de bien plus. il pourra encaisser facilement vos têtes Marshall, Boogie ( en respectant la puissance, bien sûr).
J'ai enlevé une étoile à Caractéristique uniquement à cause de son poids. Je le recommande fortement pour les personnes équipées de têtes d'amplis de 15 à 30-40 watts.

Phänomenales 112 Speakercab das anderen das Fürchten lehrt
Starrk, 27.08.2018
Das Speakercab aus dem Hause Engl ist ein kleines Monster und ich hatte mittlerweile die Gelegenheit sie an verschiedenen Heads zu testen.

Kurz zur Verarbeitung, das Cab ist solide gebaut wie ein Panzer. Nichts wackelt der Grill ist gleichmäßig lackiert und auch die Metalecken sind fest und gerade montiert. Der Speaker sitzt bombenfest und auch das Spaltmaß der Rückwand passt. Alles in Allem gut gebaut Engl. Einziger Negative Punkt wäre, dass das Cab nicht nur solide sondern auch schwer wie ein Panzer ist. Es ist mit seinen 21 kg kein Leichtgewicht und wiegt damit allein mehr als so mancher Combo.

Nun zum wichtigen Teil, wie klingt das Cab. Getestet habe ich es mit einem Blackstar HT5-RH einer Victory Countess und einem Victory Sheriff 22 und es ist ein Monster. Durch die Größe hat der Speaker gut Raum zum schwingen und verleiht dem Cab einen schönen klang sowohl im Clean als auch im Crunch oder High Gain. Zusätzlich kommt der Sound mit einem Druck und Low-End (wobei auch die Mitten nicht zu kurz kommen), dass sie so manch andere 212 Box einfach stehen lässt.

Im Fazit bleibt zu sagen, das Engl E112VB ist ein phänomenales Speaker Cab. Es hat einen unglaublichen Sound für Rock und Metal, einen Druck dass es einem fast aus dem Raum schiebt und ist solide und gut Verarbeitet. Ich werde dieses Cab nie wieder hergeben und wenn man nichts dagegen hat dass es so schwer ist empfehle ich es gerne jedem weiter.

Tolle Box!
Hamstersau, 27.12.2011
Für mich ist sie die ideale Box. Ich habe sie hauptsächlich zu Hause an meinem Blackstar HT5 Topteil, aber auch im Proberaum oder bei Auftritten macht sie mit meinem Engl Screamer eine tolle Figur.

Der V30 betont typisch aggressiv die Mitten, innerhalb der Box macht er auch sanfte und warme Klänge möglich (wie der v30 in anderen Boxen klingt, kann ich nicht sagen).
Die Verarbeitung ist spitze und der Preis für so eine hochwertige Box angemessen

Guillaume401, 24.01.2016
Rien a redire sur la qualité du baffle, c'est du sérieux. Par contre il est vraiment lourd pour un 1x12.
Je l'ai essayé avec quelques têtes de 5 à 140 w, avec ou sans atténuateur de puissance, le son est de bonne qualité et propre mais sur un 1x12 je ne trouve pas le v30 adapté pour des sons metal creusés et efficaces, le son reste très médium et gueulard, les basses ne sont pas très précises, peut être faut il le pousser pour avoir un bon rendu ? Je n'en ai pas eu l'occasion. Bref pas adapté pour jouer à volume modéré à la maison si vous recherchez ce genre de sons.
J'ai envisagé de changer le HP mais la plaque arrière du cab est impossible à dévisser, les vis se bouffent quand on force, donc tant pis, après un an je ne l'ai pas gardé.

Pantalla potente
Alex5000600, 12.08.2019
La uso para tocar brutal death metal y suena a demonio.

Efficace
Guillaume146, 29.06.2014
Je cherchais un cab 1x12 en V30 pour une utilisation d'enregistrement studio
Ce modèle est parfait, le rendu est très bon
J'apprecie le format "grille de protection" plutot que toile, qui permet de parfaitement voir le HP ce qui est très pratique pour le positionnement des micros.
Seul reproche : le logo ENGL en plein milieu : je l'ai démonté ...

A noter : j'ai une tête Orange Jim Root ; couplée à ce CAB, on peu jouer avec une batterie ... et même si je n'ai pas eu l'occasion de pratiquer, je pense que c'est une configuration très intéressante ("légère") pour du live.

Metal monster
shebee, 24.03.2019
Habe 3 verschiedene Boxen verglichen, ein mal das von Engl, Palmer CAB 212 V30, und die Peavey 112-6.
Am besten verarbeitet war die Box von Engl, der einzige Nachteil ist, dass es mehr wiegt als die anderen 2.
Aber das hat mich nicht gestört, habe die besseren Materialien und generelle bessere Verarbeitung vorgezogen.

Sound technisch ist der Engl im Vergleich zu den anderen 2 mehr mittellastig, was für meinen zweck gut ist, die Box schreit so richtig.
Die Peavey mit den Greenbacks hat nach einem sehr modernen Ton geklungen, ohne definition und einfach monoton (Peavey ist auch offen btw).
Die Box von Palmer hat vielleicht etwas mehr balancierter geklungen, und mit deutlich mehr Bass (da 2x12 und grösser), trozdem habe ich den Sound vom Engl bevorzugt was auch bei einer Probe oder live zum Vorteil kommt.

Meistens spiele ich damit zuhause, und das einzige was da ein kleiner Nachteil mit dem Vintage 30 Lautpsrecher ist, dass er besser klingt wenn man ihn laut aufdreht (aber klingt auch leise gut).
Das hat aber eigentlich nichts mit der Box zu tun, nur so nebenbei.

wykończenie
Excelente Pantalla de 12"
09.11.2016
Lo compré para utilizarlo en casa con un cabezal Bugera de 5W, el sonido vintage que tiene me encanta, posee unos limipios cristalinos y el mueble está muy bien construido. El sobreprecio sobre otras pantallas con el mismo cono está totalmente justificado.

belle acquisition
Germinal P., 23.01.2014
j'ai couplet cette baffle au ENGL ironhead 20W et autant vous dire que je suis trés satisfait de mon acquisition. cette petite baffle aspire la confiance quand on la déballe un look magnifique et un poid conséquent et quand on branche ouffffffffff ca envoi bien
autant les basses que le mediums tout est respecté. je sort d'un marshall JVM210h avec son 4X12 et d'un dual rectifier avec son 4X12 aussi. et sincérement je préfere exploiter ce 1X12 engl dans mon studio ou chez moi car c'est parfait pour les répêt, la scène et la maison. et il se transporte facilement. j'ai aussi une baffle 1X12 de chez Mesa boogie à la quelle j'ai ajouté un equalizer mxr afin de le "gonfler". là inutile il se suffit à lui même
trés bon achat

Hochwertige Box mit druckvollem Sound
Andre.F, 07.02.2019
Ich nutze die Box zu Hause. Erst am Gigmaster 315 zusammen mit dem Ironman Mini II und nun am Katana 100 Head. Ja, hier treffen zwei Welten aufeinander. Weil: Das ENGL - Pärchen klingt top, ist aber zu laut für mich zu Hause. Also den Gigmaster 315 zurückgeschickt und die Box bleibt. Die Box bekommt volle 5 Sterne, weil Sie sehr gut verarbeitet ist und mit der geschlossenen Bauweise einen vollen , druckvollen Sound bringt. Insgesamt empfinde ich den Klang als warm. (Vorher hatte ich eine Kombo mit einem höhenlastigen Jensen-Speaker was gar nicht meins war)
Fazit: Aus meiner Sicht ist die Box das Geld wert und wohl eine Anschaffung für's Leben.

Auch gut für leisere Töne
07.12.2016
Ich verwende die Box am ENGL Ironball E606. Auch bei Zimmerlautstärke voller Sound.

Klein aber fein
Rudolf3066, 05.12.2013
Diese Box hat es wirklich in sich. Super Sound und tadellose Bässe. Bin absolut zufrieden. Leider ist diese Qualität nicht ganz billig, Aber man hat ja lange was davon.

Absolute Kaufempfehlung.

Sehr solide Box
Florian333, 02.01.2018
Benutze die Box in Verbindung mit einem Engl Fireball der ersten Generation.
Der Sound ist genauso wie er sein soll. Nichts matscht, ordentlicher Druck und passable Höhen.
Das einzige Problem ist, dass mein Fireball Head nicht richtig draufpasst, da die Box nicht breit genug ist. Aber das ist wohl eher mein eigenes Verschulden, daran nicht zu denken.

Kann diese ohne Probleme weiterempfehlen.

wykończenie
Klasse Sound mit meinem Engl Gigmaster 15 Head.
Guitar68, 03.09.2013
Ich hatte zuvor die Engl 110 Gigmaster Boxen.
Der Sound der E112 ist zwangsläufig wesentlich voluminöser und druckvoller als vorher.
Bin begeistert.

Engl E112VB

399 € 1 709,30 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.

Cena w PLN podana jest w celach orientacyjnych

Artykuł dostępny w magazynie
Artykuł dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Powiadom innych o tym produkcie
Twój asystent sprzedaży
gb
Tel: +49-9546-9223-20
Fax: +49-9546-9223-24
Guitar Amps
Guitar Amps
The following pages give an overview of the various types of guitar amp available.
Guitar Setups
Guitar Setups
The range of available guitars and amps has never been greater than it is today, and a huge variety of sounds are easily accessible.
Guitar Amp Heads
Guitar Amp Heads
Though there are other options, the stack remains a rock icon, and is still the most flexible form of guitar ampli­fi­ca­tion.

Podsumowanie:
Behringer Pro-1

Analogue Synthesiser Dual VCO design based on CEM3340, Sawtooth and pulse waveform for VCO A, Sawtooth, Triangle and Pulse waveform for VCO B, Pulse Width Modulation, Noise generator, 24 dB low-pass filter with resonance, 2 ADSR envelopes for VCF...

Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz

Effect Pedal for Electric Guitar & Bass Fuzz, A faithful reproduction of the popular 1973 V2 Violet Ram's Head Big Muff Pi sound, Controls: Volume, Tone, Sustain, True bypass, LED: Effect on, Footswitch: Effect bypass, Input: 6.3 mm jack,...

Yamaha THR10II

Modeling combo amp for electric guitar 5 Memory locations, Realistic tube amp sounds and feel, Effects, Bluetooth and USB, New amplifier models for electric guitar and bass, Microphone models for acoustics and flat voicings, 3 Amp modes per amp...

Harley Benton ST-20HSS SBK Standard Series

Electric guitar Body: Lime tree, Screwed neck: Maple, Fretboard: Amaranth, DOT fretboard inlays, Neck profile: Modern "C", Fretboard radius: 350 mm, Scale: 648 mm, Nut width: 42 mm, Double-action truss rod, 22 Frets, Pickups: 1 Humbucker (bridge) and 2...

Behringer Airplay Guitar ULG10

2.4 GHz Wireless System for Guitar 4 Channels, Plug & Play, Ultra-low latency of approx. 5 ms, Built-in 750 mAh lithium battery with up to 6.5 hours life, Maximum range: 30 m, Frequency response: 20-16,0000 Hz, Auto Sleep /...

Native Instruments Traktor S3

4-Channel DJ Controller and Audio Interface Sample Rate / Resolution: 24-Bit / 44.1 / 48 kHz, 2 Large 14 cm precision jog wheels, Illuminated jog-wheel rings for visual feedback, including deck selection, 16 RGB pads for triggering hot cues,...

Universal Audio Apollo Twin X Duo

10 x 6 Thunderbolt 3 Audio Interface With UAD-2 DUO processor for almost latency-free recordings via plug-in emulations of classic compressors, EQs, tape machines, microphone preamps and guitar amplifiers, 24 Bit / 192 kHz AD / DA converter, 2...

Toontrack EZX Death Metal

Toontrack EZX Death Metal (ESD); expansion pack for Toontrack EZ Drummer 2 (item 399369) / Superior Drummer 3 (item 419735); produced and recorded by Mark Lewis at the Sonic Ranch in Tornillo / Texas; contains 2 complete drum sets, optimized...

Meinl Mike Johnston Groove Cowbell

Meinl Mike Johnston Signature Groove Cowbell, MJGB, vintage steel finish, optimized for using in acoustic drum setups, including 2 magnetic dampers for changing the cowbells decay,

Mackie ProFX12v3

12-Channel mixer 7 Microphone inputs with 3-band EQ, 4 Inserts and 4 one-button compressors, Channels 5-10 have microphone inputs and stereo line inputs, 1x 3.5 mm Stereo jack Line input, 2x4 USB Interface, Built-in GigFX effect unit with 24...

Teenage Engineering PO-137 rick & morty

Teenage Engineering PO-137 rick & morty; vocal synthesizer and sampler; integrated microphone for sampling; 120 seconds sampling time; 8 voice characters; 8 effects; parameter lock (2 parameters per sound); 16-step sequencer; 16 patterns; "Lock Tab" write protection for patterns; transpose...

Boss Katana 100 Head MKII

Boss Katana 100 Head MKII, electric guitar head, 100 Watts, 5 amp types: Clean, Crunch, Lead, Brown & Acoustic, newly voiced variations for each, Five independent effects sections (Booster, Mod, FX, Delay, and Reverb), with three selectable variations in each,...

Twoja opinia
Zgłoś błąd Zauważyles błąd i chciałbys nas o tym powiadomić?

Dziękujemy za Twoją wiadomość, zostanie ona przetworzona najszybciej jak to możliwe.