DVD Lernkurs Hands On Behringer X32

• wartość edukacyjna
Liczba pisemnych ocen 22
Besser mit als ohne - sehr hilfreiche DVD
DocR, 04.08.2016
Wie fast alle Umsteiger von Analog- auf Digitalmischpulte wurde ich erst einmal von den vielfältigen Möglichkeiten des X32 (in meinem Fall ein X32 Producer, die DVD ist aber einwandfrei auch dafür verwendbar) des X32 "erschlagen". Vor allem das Routing auf die Ausgänge ("Mix-Bus") und das Zumischen von Effekten unterscheidet sich doch von der bisher gewohnten Vorgehensweise.

Selbst ausprobieren mit Hilfe der an den entscheidenden Punkten für mich zu wenig umfangreichen Beschreibung, die Behringer zur Verfügung stellt endete bei mir bei manchen Themen in einer Sackgasse. Signal auf den Main Bus geht immer, EQ auch - aber dann.

Die DVD erklärt das sehr gut nachvollziehbar. Und wenn es einmal zu schnell geht kann man das Kapitel ja nochmals anschauen. Sehr gut finde ich auch die Einbeziehung des Blockschaltbildes, da dies einige Zusammenhänge anschaulich darstellt.

Nach einigen Wochenende, die ich vor dem Proberaumbeamer mit dem X32 daneben zugebracht habe wird die Bedienung immer einfacher.

Die DVD enthält aus meiner Sicht alle wichtigen Themen. Die Bus-Routings hätte ich gerne noch etwas langsamer erklärt bekommen, dafür interessieren mich die ganzen möglichen Digitalschnittstellen und -stageboxen momentan nicht. Aber sie gehören zum Pult und damit auf die DVD. Umgekehrt werden "Features" des X32 beschrieben, die ich ehrlicherweise so nicht gefunden hätte, die aber sehr hilfreich sind.

Fazit: Die DVD ist vielleicht für PA-Menschen, die schon Erfahrung mit Digitalmischpulten haben vielleicht überflüssig, für mich als Neueinsteiger in diese Technologie absolut hilfreich. Außerdem verhindert die DVD, dass man das X32 erst mal frustriert stehen lässt, weil es nicht das macht, was man will.

Schön wäre eine Fortsetzung mit Praxisbeispielen aus echter Anwendung als FOH Mischpult mit einer Band.

DVD Lernkurs Hands on Behringer X32
wicked, 17.10.2017
Ich bin vor etwa einem dreiviertel Jahr auf das X32 umgestiegen und war wie viele andere auch total überwältigt von den Möglichkeiten des digitalen Mischens. Grundsätzlich ist das Pult gut zu durchblicken aber man muss erst einmal mit den Menüs, Untermenüs, Layern usw. klar kommen. Um auch jede Funktion im noch so versteckten Winkel der Software finden und vor allem nutzen zu können entschloss ich mich die 39 Euro reinzustecken. Das Pult macht spaß und ich wollte nicht irgendwann beim Teck-Talk mit anderen Mischern sagen wollen "Oh! Das geht auch?"
Die DVD richtet sich gezielt an Techniker die auch Ahnung vom Mischen haben! Es werden also Funktionen und Handhabungen des Pultes erklärt - Die Nutzung bleibt Oberflächlich!. Der Tutor macht das auch nicht schlecht, ist auf Dauer aber ein wenig ermüdend sofern man nicht nebenher selbst mitarbeitet/ausprobiert, das erklärte direkt imitiert oder rumspielt.
Wer Kapitel überspringen möchte, dann das einfach tun. Es empfiehlt sich aber die DVD einmal komplett durch zu schauen.
Einige werden zwischendurch wahrscheinlich staunen was das Ding alles kann!
Es gibt so einiges im Web aber wer nicht stundenlang suchen will oder seine Zeit mit dem Gucken von Youtube Videos verbringen will wo am Ende doch nicht wirklich erklärt wird was man wissen will der investiert einfach die 39 Euro und hat ein nettes Nachschlagewerk und auf jeden Fall das Pult einmal vernünftig erklärt!

Wyślij
fr Tłumaczenie automatyczne (Pokaż oryginał)
frOryginalna ocena (Pokaż tłumaczenia)
Lernkurs Hands On Behringer X32
Patrick002, 16.12.2018
dommage pas de traduction ou de sous titre vf
très bien je le conseille à qui comprend l'allemand

Es findet sich alles...
DerKlaus, 16.10.2019
was der Techniker benötigt und mehr...
..und mal auf Deutsch. Besser ist Youtube auch nicht.

wartość edukacyjna
Ohne ist doof, mit ist....na ja!
Michael1392, 19.10.2015
Grundsätzlich bin ich mit der DVD Lernkurs Hands on... sehr zufrieden. Hier muss ich sagen, geht so! Mich hat die Verbindung zum PC (DAW) interessiert. Dieses Kapitel ist zwar angekündigt, aber ganz zum Schluß, verschachtelt und wenig ausführlich beschrieben. Die Bus-Verteilung habe ich auch nach mehrmaligen Ansehen nicht verstanden. Wenn man schon alles weiß, versteht man diesen Lernkurs besser....aber dann brauche ich auch keinen mehr ;-)

Guter Überblick
DirkF, 14.03.2016
Ich habe mir die DVD Lernkurs Hands On Behringer X32 zur intensiveren Einarbeitung in das X32 gekauft, da ich einmal eine gute und brauchbare Anleitung auf deutsch haben wollte. Das Handbuch des X32 ist ja leider auf englisch, nicht alle Anleitungen gibt es im Internet in deutscher Sprache.
Die DVD ist didaktisch sehr gut aufgebaut, man lernt das X32 jetzt auch einmal von einer anderen Seite, als der Try and Error-Seite her kennen (wenn man nicht ganz so gut englisch kann).
Fazit: Kaufempfehlung.

ganz O.K. für Anfänger
agl-design, 29.08.2019
viele Funktionen werden ausgiebig erklärt

Für alle Umstreiger auf Digital
MegaMuschi, 18.09.2017
Ich bin mit einem X32 in die Digitale Welt umgestiegen. Da ich noch nie vor einem digitalen Pult gestanden habe, hat mich die Vielfältigkeit des X32 erschlagen. Als ich die Grundelemente beherrschte, fand ich trotzdem immer wieder neue Funktionen. Allerdings verstand ich nicht immer alles (vor allem was Matrix usw. anging).
Nach einem halben Jahr habe ich mir dann doch die etwas teure DVD gegönnt. Doch der Kauf hat sich wirklich sehr gelohnt. Ich habe noch sehr viel mehr nützliche und vor allem praxisbezogene Funktion des Mischpults kennenlernt.
Auch für komplette Neueinsteiger ist die DVD sehr empfehlenswert, weil einiges von Grund auf erklärt wird. Vor allem was Effekte angeht.

Manchmal stört mich allerdings die Unprofessionalität der Videoaufnahmen. Und bei manchen Erklärungen hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht.

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden und würde die DVD weiterempfehlen.

PS: bei dieser DVD kommen auch die besten YouTube Videos nicht hinterher. ;)

sehr informativ
Jens F, 30.06.2019
Diese DVD hat mir geholfen die Möglichkeiten des Mixers Behringer X32 besser zu verstehen. Hier werden an einigen Stellen Sachen gezeigt, die mehr in die Tiefe gehen und die ich in keinem Netzvideo SO gefunden habe.
Der Inhalt ist strukturiert aufgebaut und gut nachvollziehbar erklärt.

Sehr gute Ergänzung zur englischen Bedienungsanleitung
Claus aus H., 30.03.2015
verständlich und gut erklärt, mit einigen Tipps die ich in der Bedienungsanleitung
so nicht erkannt habe. Die Busse, Gates, Kompressoren, EQs und Szenen wurden
sehr gut mit einigen hilfreichen Tipps erklärt. Die Effekte wurden nur kurz gestreift,
da hätte ich mir noch mehr gewünscht, da mir die Orginal Geräte nicht alle bekannt sind.
Darüber könnte man wohl noch eine neue DVD erstellen.
Alles in allem ein guter Kurs der auch nicht Langweilig wird und in den man auch hin und wieder das eine oder andere Kapitel wieder nachschauen kann.

Für einen Laien nicht's
21.11.2016
Für jemanden der sich mit der Materie nicht auskennt ist diese CD kein Ersatz fehlender Kenntnisse.
Perfekt dargestellte Szenen und gute Erklärungen.

Top Lernkurs
dj-bac, 24.07.2018
Wer danach noch Fragen hat der sucht bei Youtube. Verständlich wird hier das Gros der Funktionen diese "Meilensteins" beschrieben. Muß man haben...

Für Anfänger leider unverzichtbar
Hagen v., 20.11.2016
Vieles, was auf einem Analogpult undenkbar ist, geht mit dem x32. So ist man als Einsteiger in die Digitalmischerei erstmal überfordert mit der Vielzahl von Möglichkeiten.
Da ist die DVD eine große Hilfe.
Dem Autor merkt man große Erfahrung als Toningenieur an, aber stellenweise auch schlechte Vorbereitung auf seine Darbietung. Beispiel: Dort wo er zum erstenmal die Effekte erklärt, probiert er erstmal ein Weilchen herum, bis es dann klappt. Ist aber trotzdem interessant, einem Profi zuzusehen wie er?s dann hinfummelt.

Zu Empfehlen
Michael858, 04.07.2018
Eine wirklich hilfreiche DVD für Neulinge in der Digitaltechnik.
Lässt sich auch wunderbar auf iPad oder iPhone ansehen.

wartość edukacyjna
Für Anfänger ein Muss... ABER...
24.01.2016
Für Anfänger bei der Arbeit mit Digitalpulten ein MUSS!
Darum Empfehlung.
ABER: Leider widerspricht sich der Autor auch mal. So wird bei der Erklärung des Noise-Gates an einer Stelle schlicht Unsinn erzählt, z.B. "Attack heißt: Wie schnell wird diese Range, diese Gain Reduction, aufgebaut." Das wird ja wohl durch Release bestimmt. Attack bestimmt, wie schnell das Noise-Gate aufmacht. Also etwas mit Vorsicht zu genießen.
Der Anfänger wird leicht verwirrt.
Dennoch insgesamt für mich unentbehrlich, um den Einstieg zu schaffen.

Naja ....
lc_kjh, 10.04.2017
Der Inhalt der DVD ist ist Studiobetreiber sicherlich hilfreich. Für eine Schulung zum LIVE-Betrieb fehlen jedoch jede Menge Features. Schade eigentlich ....

wartość edukacyjna
Gut aber leider nicht mehr
aufsichtsperson, 13.09.2015
Keine Sensation, ein guter Einstieg und auch gut erklärt. Witzig, da erklären "Fachleute" die selbst keinen Ton aufnehmen können? Der ton auf der DVD ist eine Beleidigung (bitte entschuldigt, ist aber so). Das Bild kann man Tonleuten ja entschuldigen, völlig übersteuerte und platt kompremierte Sprache die daher nervt, aber nicht.

Trotzdem,
gut und kompetent!

Leider nicht alles. Es gibt Dinge, die werden umgangen und nicht erklärt - nur ganz kurz angesprochen ... bringen aber in der PRAXIS sehr viel. Vielleicht wäre das eine gute Idee für eine zweite Auflage. X32 on Stage - Praxistipps - Hier gibt es einen sehr guten Einstieg für Anfänger.

Für Einsteiger sehr gut
28.10.2016
Das Behringrer x32 wird gut bechrieben bis ins Detail.

Die Erweiterungen werden auch beschrieben ,wobei eine genauere Beschreibung der Funktion gut wäre.

Alles in allem ein gute Anleitung fürs X32 da das Handbuch ja leider nur in Englisch ist.

Rettung
Andreas420, 14.08.2016
Ich sag's mal so: Ohne DVD wäre ich noch mehr aufgeschmissen. Ich bin scheinbar nicht so der Selbstherausfinder, deshalb bin ich froh, dass es diese Scheibe gibt. Das einzige, was mir (soweit ich das bis jetzt überblicke) fehlt, sind die etwas ausführlicheren Beschreibungen für die AES 50 (wann wähle ich internal oder aes50, warum is mörderisch feed-back, wenn ich bei karteireiter aes 50 aes50 1-8 einstelle usw.).
Ansonsten eine wertvolle Hilfe zum Verstehen - dankeschön!

sehr gut Erklärt
Rainer355, 21.10.2016
Ich finde dass die Filmchen sehr gut erklären was das Pult kann und wofür man das einsetzen kann.

Gute DVD und Ergänzung zum Handbuch
Thomas649, 22.01.2016
Die DVD ist alles in allem ganz gut gemacht. Die Sprecher scheinen kompetent, allerdings scheint es manchmal, als ob sie ohne großes Konzept an einzelne Kapitel gegangen sind, denn sie stellen sich manchmal selber beim Bedienen Fragen, die sie "später mal nachschauen müssen".

Die Antwort wird dann zumeist immerhin per Text eingeblendet.

Inhaltlich ist aber alles wichtige zum Pult drin und verständlich erklärt.

Hands On Behringer X32
Coolroxx, 17.02.2016
Sehr übersichtlich gestaltete Anleitung, die fast keine Fragen offen lässt.

+ Funktion ist tadellos
+ Kapitel in übersichtlicher Gestaltung
+ Funktionen sind gut und einfach erklärt

- leider nicht die Aktuelle Firmware
- hätte mir noch eine Video gewünscht was einen Live Einsatz zeigt

DVD Lernkurs Hands On Behringer X32

38 € 162,79 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 15 €

Cena w PLN podana jest w celach orientacyjnych

Artykuł dostępny w magazynie
Artykuł dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Powiadom innych o tym produkcie
Twój asystent sprzedaży
Tel: +49-9546-9223-60
Fax: +49-9546-9223-24
Tel: +49-9546-9223-30
Fax: +49-9546-922328
Behringer Pro-1

Analogue Synthesiser Dual VCO design based on CEM3340, Sawtooth and pulse waveform for VCO A, Sawtooth, Triangle and Pulse waveform for VCO B, Pulse Width Modulation, Noise generator, 24 dB low-pass filter with resonance, 2 ADSR envelopes for VCF...

Casio CT-S300

Keyboard 61 Velocity-Sensitive keys, 48 Voice polyphony, 400 Sounds, 60 Preset-Songs, Reverb, Volume Sync EQ, Learning Function, Automatic accompaniment, 77 Preset rhythms, One-touch preset, Dance Music mode, Registering, Pitchbend wheel, Connect to the free Chordana Play For Keyboard learning...

Native Instruments Traktor S3

4-Channel DJ Controller and Audio Interface Sample Rate / Resolution: 24-Bit / 44.1 / 48 kHz, 2 Large 14 cm precision jog wheels, Illuminated jog-wheel rings for visual feedback, including deck selection, 16 RGB pads for triggering hot cues,...

Yamaha THR10II

Modeling combo amp for electric guitar 5 Memory locations, Realistic tube amp sounds and feel, Effects, Bluetooth and USB, New amplifier models for electric guitar and bass, Microphone models for acoustics and flat voicings, 3 Amp modes per amp...

Singular Sound Aeros Loop Studio

Singular Sound Aeros Loop Studio; Effects Pedal; 4.3" touch-enabled screen with color coded cues and waveforms; 6 parallel tracks and 6 song parts for a total of 36 distinct loops per song and in simultaneous parallel and sequential looping; Unlimited...

Harley Benton ST-20HSS SBK Standard Series

Electric guitar Body: Lime tree, Screwed neck: Maple, Fretboard: Amaranth, DOT fretboard inlays, Neck profile: Modern "C", Fretboard radius: 350 mm, Scale: 648 mm, Nut width: 42 mm, Double-action truss rod, 22 Frets, Pickups: 1 Humbucker (bridge) and 2...

Levys Pad. Garm. Leather Strap 3" BK

Strap for electric guitar and electric bass Strap material: Leather, Length adjustment: Ladder adjustment system, Upholstery: Foam, Width: 76 mm, Length adjustable from 94 cm to 130 cm, MSS2 BLK, Colour: Black, Made in Canada

Harley Benton PB-20 SBK Standard Series

Electric bass Body: Lime, Screwed neck: Maple, Fretboard: Amaranth, DOT fretboard inlays, Neck profile: Modern "C", Scale: 864 mm, Nut width: 42 mm, 20 Frets, Double-Action truss-rod, Pickup: 1 PB-Style split coil, 1 Volume and 1 tone control, Classic...

Numark Party Mix Pro

DJ Controller Built-in DJ deck with jog wheel, pitch control, buttons for sync, cue, Docking station for a Smartphone or tablet, Includes a built-in light show, Speaker: 8"/3", Power: 80 W, 3.5mm AUX input, 6.3 mm Jack microphone connector,...

Boss OD-200 Hybrid Overdrive

Effect Pedal for Electric Guitar Overdrive, 12 Overdrive and distortion effects, Sound in 32 bit / 96 kHz studio quality, 4 Memory slots, LED display, Controls: Param, Level, Drive, Effects Mode, Low, Middle, High, Param Lock, Memory, 2 Footswitches,...

Yamaha THR10IIW

Modeling combo amp for electric guitar Built-in wireless receiver compatible with the Line6 Relay G10 transmitter (Art.398255 - not included), Integrated rechargeable battery, 5 Memory locations, Realistic tube amp sounds and feel, Effects, Bluetooth and USB connectivity, New...

Takamine TKSS3 Guitar Strap Grasflower

Guitar strap Made by Levy's, Material: Suede leather, Width: 7 cm, Length adjustable from 100 cm - 140 cm, With Takamine Logo, Design: Grasflower, Colour: Black, Made in Canada

Twoja opinia
Zgłoś błąd Zauważyles błąd i chciałbys nas o tym powiadomić?

Dziękujemy za Twoją wiadomość, zostanie ona przetworzona najszybciej jak to możliwe.