Duesenberg Starplayer TV Plus BK

10

Electric Guitar

  • Semi-hollow
  • Arched top made of laminated spruce
  • Arched back made of laminated flamed maple
  • Sustain centre block
  • Block body size: 46 x 34 x 7 cm
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Scale: 647 mm
  • Nut width: 42 mm
  • 22 Jumbo frets
  • 12" Fretboard radius
  • Dual action truss rods
  • Pickups: 1 x Duesenberg DP90 Domino single coil, 1 x Grand Vintage humbucker and bridge piezo
  • Controls: Master volume, master tone and 3-way toggle switch
  • Duesenberg Diamond Deluxe tremolo
  • Colour: Black
  • Incl. Duesenberg case
Produkt dostępny od Grudzień 2009
Numer artykułu 238847
Ranking sprzedaży 1 szt.
Shape/Design Single Cut
Colour Black
Soundboard Maple
Neck Maple
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 647 mm
Tremolo Yes
Pickup System HS
Pickups (Acoustic) Piezo
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
Body Maple
Top Spruce
Pickups SH
Connector Jack
Pokaż więcej
2 899 € 13 250,66 zł
Ceny z podatkiem VAT
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Darmowa dostawa spodziewana pomiędzy Środa, 1.06. a Czwartek, 2.06.
1

10 Oceny klientów

6 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
KJ
Hohes Niveau, hohe Qualität, maximale Klangvielfalt
Kim J. 13.04.2019
Ich bin einer der Gitarristen, die möglichst nur auf einem Instrument spielen möchten, dieses Instrument wird dann lange eingespielt, bis man das Gefühl hat, mit dem Instrument "verwachsen" zu sein. Mehrere Gitarren kommen daher für mich nicht in Frage. Ich war deshalb schon immer auf der Suche nach einer Gitarre mit möglichst großer Klang-Bandbreite. Bisher spielte ich eine umgebaute Jazz-Gitarre mit zwei aufgesetzten Humbuckern und einem Transducer-System, um auch Akustik-Sounds spielen zu können. Dann las ich von der Starplayer Plus BK und der Tatsache, dass auch da ein Akustik-System (Piezo) verbaut sei. Das hat mich interessiert, da ich seit jeher Fan der Marke war, habe ich mich entschlossen mal den Wechsel zu wagen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Nicht in allen Belangen, denn das Transducer-System klingt weicher und organischer, als das Piezo System, aber die Klangvielfalt, die man mit der Starplayer Plus erreichen kann, ist schon enorm. Zudem hat mich bei dem Tranducer System die Batterie gestört, die immer im falschen Moment leer war. Die Starplayer braucht keine Batterie.

Dazu kommt die Qualität der Starplayer, nichts wackelt oder klappert, es ist, als ob man einen Backstein in die Hand nimmt (im positiven Sinne). Auf Plastik wurde weitgehend verzichtet, Holz und Metall dominieren, haptisch ist die Gitarre eine Sensation.

Die PickUps sind fein abgestimmt und harmonisieren gut mit dem Piezo System. Man kann das Piezo System nahtlos in den Sound einschleifen und so Nuancen von Akustikklängen in den Sound mischen. So sind weiche, jazzige Sounds genauso machbar, wie glasklare harte Klänge. Sehr angenehm empfinde ich auch, dass ein Singlecoil im Halsbereich einngesetzt wurde, der die Sounds noch weicher gestaltet wohingegen der Humbucker im Stegbereich für die harten Sounds steht, das Konzept geht auf. Sehr cool. Neben meiner umgebauten Jazz-Gitarre hat die Starplayer Plus die größte Klangvielfalt, die ich je in Händen hielt.

Eine Besonderheit sind die Mechaniken und auch das Tremolo. Auf meiner Jazz-Gitarre habe ich einen Bigsby, der Duesenberg Tremolo schlägt diesen aber noch um einiges. Auch hier kann man schon spüren, dass man es mit hoher Verarbeitungs- und Materialqualität zu tun hat. Ebenso die Mechnaniken, leichtgängig, präzise und voller guter Ideen.

Ach... und noch ein Wort zum Koffer: Ähnlich hoher Anspruch, unkaputtbar! Der Koffer wird die Gitarre auch beim nächsten Atomschlag vor jeglicher Beschädigung schützen. Leider auch sehr schwer, daher verwende ich ihn nur, wenn ich die Gitarre mal für ein paar Tage wegpacken muss.

Mein Fazit: Auf meine Jazz-Gitarre werde ich nicht 100%ig verzichten (macht schon zwei Gitarren, für mich eine Herausforderung). Die Starplayer ist nun aber meine Haupt-Gitarre, mit der ich 90% meiner musikalischen Tätigkeit abdecke. Das Instrument ist für "einen, wie mich" maßgeschneidert. Wer gute Qualität und hohe Bandbreite in Sachen Klang sucht, ist aus meiner Sicht mit dieser Gitarre derzeit am besten beraten.

Nachtrag: Nach zwei Jahren, die ich mit der Starplayer nun zugange bin, ist meine Begeisterung immer noch uneingeschränkt dieselbe! Im Gegenteil: Mir gefällt die Gitarre immer besser, weil ich mit dem "Warmwerden" mit der Gitarre Soundeinstellungen herausgefunden habe, die meine oben zitierte Jazz-Gitarre überflüssig machte. Ich spiele mittlerweile nur noch die Starplayer.
Nach zwei Jahren intensiven Spielens sind immer noch keinerlei Abnutzungen zu verzeichnen. Die Gitarre sieht aus, wie neu, keine Ermüdungserscheinungen, gar nichts.
Eine weitere Beobachtung: Die Gitarre verstimmt sich nach wie vor so gut wie gar nicht, und das war von Anfang an so. Das spricht auch für die Qualität. Die Mechaniken sind qualitativ so hochwertig und so fein einstellbar, dass mir die "normalen" Stimmgeräte nicht mehr ausreichen, ich nutze für die Starplayer ein Stimmgerät mit 0,05 Cent Präzision.
Wirklich eine super wertige Gitarre. Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung (von einem Nutzer, der nun zwei Jahre auf dieser Gitarre spielt!).
Update nach ca. 4 Jahren: Immer noch grenzenlos begeistert. Die Gitarre ist immer noch wie neu, obwohl sie jeden Tag verwendet wird. Ich spiele nur noch Duesenberg!
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
das Suchen hat ein Ende...
Anonimowy 07.12.2016
ok, schon etwas extrem formuliert. Aber ganz ehrlich: wäre mir diese Gitarre schon früher in die Quere gekommen, hätte es so manche Enttäuschung erspart.

Die Verarbeitung ist perfekt, die schwarze Lackierung sieht ebenfalls sehr edel aus, vor allem auf der Rückseite, bei der die Holzmaserung sehr dezent und edel hervorsticht.

Selbst die Duesenberg Z-Tuners lassen das Saiten aufziehen zum Erlebnis werden. Endlich kein rumgepfriemel mehr :)

Der Düsenberg-Koffer schützt die Gitarre super und ist in einem edlen beige gehalten, auch hier eine super Verarbeitung.

Die Tonabnehmer haben einen unglaublich genialen Klang, aber das trifft ja für alle Starplayer TVs zu.
Das "Plus" macht die Gitarre dann aber doch noch einmal zu etwas ganz Besonderem, was ich auf keinen Fall missen möchte! Der Stegpiezo erweitert das Ton-repertoire noch einmal um ein Vielfaches, da dieser variabel (auch in der Intension) hinzugeschaltet werden kann.

Die Bespielbarkeit ist extrem gut!
Das Tremolo äuserst stimmstabil.
Die Starplayer TV+ liegt sehr gut in der Hand, lässt sich hervorragend ohne Gurt und auch mit Gurt spielen.

Und noch ein Paar Worte zu Thomann:
Super unkomplizierte Bestellung und Kommunikation.
Sehr schneller Versand.

Absolute Kaufempfehlung!
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
super teil
Andi099 15.02.2011
hab die gitarre seit oktober und bin total zufrieden. nachdem ich im laden eine starplayer special ausprobiert hab bin ich auf diese hier gestoßen. hat meiner meinung nach eine bessere bespielbarkeit.
verarbeitung super und auch bundrein.

vom klang her auch einsame klasse. sehr vielseitig. egal ob clean oder verzerrt.
den stegpiezo fand ich erst überflüssig, jetzt möchte ich nicht mehr darauf verzichten müssen. kann man echt gut einsetzen.

das tremolo ist auch 1a. sehr stimmstabil (im vergleicht zu dem von meiner fender strat).
schade dass man den koffer extra kaufen muss. dafür hat er aber auch eine super qualität. passend zur gitarre eben.

ich kann die gitarre wirklich nur weiter empfehlen. hab die entscheidung nie bereut.
właściwości
dźwięk
wykończenie
8
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Wunderschöne Gitarre vielseitiger Sound
Anonimowy 07.01.2017
Durch den Piezotonabnehmer ist die Gitarre schon was besonderes läst sich mit den anderen Tonabnehmer an der Gitarre zu einen unverwechselbaren Sound mischen.

Bin begeistert!!!!
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat