Cort NDX50 NT

14

Steel-string Guitar

  • Design: NDX with cutaway
  • Top: Solid Sitka spruce
  • Back and sides: Pau Ferro
  • Set neck: Mahogany
  • Fretboard and bridge: Ovangkol
  • Nut width: 43 mm
  • 20 Frets
  • Scale: 643 mm (25.3")
  • Abalone & wood soundhole inlays
  • Gold plated Grover machine heads with black buttons
  • Fishman Presys Blend Preamp
  • Fishman Sonicore pickup
  • Strings: Daddario Phosphor Bronze EXP 16 .012 - .053
  • Colour: Natural high gloss
  • Suitable optional case: Art.129726 (not included)
Produkt dostępny od Kwiecień 2018
Numer artykułu 432241
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Top Spruce
Back and Sides Pau Ferro
Cutaway Yes
Fretboard Ovangkol
Nut width in mm 43,00 mm
Frets 20
Pickup(s) Yes
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag No
2 699 zł
Ceny z podatkiem VAT
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Darmowa dostawa spodziewana pomiędzy Czwartek, 18.04. a Piątek, 19.04.
1
Zestawy promocyjne i oferty

14 Oceny klientów

4.3 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

13 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
V
Very well sounding guitar (and beautiful also) :-)
Vidoo 20.03.2020
It does not have as much bass as I thought it would, but still, it has an awesome sound. Mic blend is really useful for fingerpicking (on speakers).
One of the things I like the most is unpolished neck.
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Lovely looking guitar
Anonimowy 17.09.2022
I bought this Cort as I am pleased with the Cort dreadnought I already have.
After a serious hospital admission, I treated myself when I was discharged but unfortunately, I have fog brain and cannot remember chord sequences but hey, I am now 72 and have actually heard how good it sounds when my 28 year old grandson plays it....so this will be for him. I love this guitar and it's great to look at.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
F
über den Wolken ... +Nachtrag
Funky-Wolf 23.05.2020
[Nachtrag vom 14/01/2021]
Nachdem die Gitarre vom Gitarrenbauer nachjustiert wurde (Steg/Einstellung) ist diese sehr gut bespielbar. Das Tonabnehmersystem überzeugt mich vollkommen. Für meine Home-recording Zwecke allemal ausreichend, ist das System extrem flexibel.
Durch den Blend-Regler, der bei mir i.d.R. zwischen 30-50% aufgedreht ist, hat man nicht mehr diesen typischen Piezo Sound. Der aufgenommene Klang ist kernig, perkussiv, einfach geil.
Man muss lediglich aufpassen, nicht vor einer Schallquelle zu sitzen bei der Aufnahme. Das Micro im inneren der Gitarre nimmt auch die Abhöre mit bei der Aufnahme. Ebenso wie die Harp eines Freundes mit dem ich regelmäßig zu Hause spiele ...
Bin also nach wie vor begeistert wie viel Gitarre ich für mein Geld bekommen habe. ;-)
[Nachtrag Ende]

Bin lediglich ein Amateur Klampfer, der aber schon ein Paar Jahre Spiel auf dem Rücken hat.
Ich habe bereits mehrere akustische Gitarren besessen, wollte aber doch irgendwann eine Gitarre besserer Qualität.
Vor allem das Pick-Up System ist doch bei günstigeren Instrumenten in der Regel das schwache Glied. Selbst wenn die Qualität von verwendeten Hölzern, die Produktion und die Endkontrolle bei billigeren Gitarren enorm zugelegt hat in den letzten 20 Jahren (man findet durchaus gut bespielbare Instrumente ab ca. 300.00€ würde ich sagen) hakt es doch i.d.R. an der Elektronik.

Ich hatte mehrere Testberichte gelesen zur NDX50 NT (die mich bereits optisch stark angezogen hat), einige YouTube Videos angeschaut (es gibt gar nicht so viele seltsamerweise. Das Video von Dustin Prinz trifft es ziemlich).
Die wenigen Bewertungen hier bei Thomann sind auch allesamt positiv. Also habe ich mich zum Kauf entschieden.

WOW, als die Gitarre ankam war ich total begeistert. Bereits die Optik ist wunderschön. Kurz angespielt und was soll ich sagen, der Sound ist großartig. Ausgeglichen, laut und klar.
OK, die Werks-Saiten sind nicht top und die Saitenlage auch nicht die beste. Aber der Hals ist genau richtig für meine (recht großen) Hände.
Die Verarbeitung der Gitarre ist ziemlich gut (später mehr dazu) ...

Die Halsstärke liegt irgendwo zwischen meiner Ibanez PF-10 (1994, recht massiv ..) und meiner Höfner HA (ziemlich feiner Hals ...).
Ich habe sie ordentlich im Griff ... :-)

Das Beste aber ist vermutlich der Fishman Presys Blend Preamp, der durch die Kombination Piezo + Mikro in der Gitarre eine enorme Soundpalette bietet. Ich spiele recht perkussive Musik und durch die Kombi der beiden Klangquellen erziele ich einen ziemlich getreuen Sound auf der Bühne und bei Aufnahmen im Heimstudio.

+++ Design und Optik
+++ Klang (trocken)
+++ Presys Blend Preamp

--- Die Position des Preamp/EQ/Tuner: Dieser sitzt ziemlich weit in der Mitte der Zarge, sehr stark versetzt zu allen anderen Gitarren die bisher gesehen oder gespielt habe. Ich vermut das es an der Positionierung des Mikros liegt, welches an dem Preamp verschraubt ist. Das macht das regeln und tunen etwas schwieriger als erwartet, da man den Kopf recht weit nach rechts drehen muss.

--- An der Verbindungsstelle/Übergang zwischen Hals und Korpus wurden links und rechts vom Hals Luftblasen im Lack eingeschlossen. Dadurch sieht es an der Stelle aus, als wäre eine sich ablösende Plastikfolie aufgeklebt worden. Dem ist natürlich nicht so ... aber es trügt den sonst makellosen Gesamteindruck ein wenig ...

--- Wie schon von anderen hier angemerkt, die Saitenlage ist nicht top. Die Gitarre ist Bundrein, aber ein wenig schwieriger bespielbar in den höheren Lagen

Ich habe sie heute nach zwei-monatiger Ausgangssperre (lebe in Frankreich) zu meinem bevorzugten Gitarrenbauer gebracht damit er sich um die kleinen Wehwehchen kümmern kann. Sobald ich sie wieder bekomme (in einer Woche) werde ich ein Update verfassen zur Bespielbarkeit.

Trotz der zwei, drei kleinen Macken bereue ich den Kauf nicht. Ich denke für 600€ habe ich ein Instrument erhalten, das in dieser Preisklasse seines gleichen sucht. Würde sie jederzeit wieder kaufen. ;-)
właściwości
dźwięk
wykończenie
5
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate es
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
G
Excelente guitarra acústica
GuilB 23.08.2020
Guitarra con un sonido excelente, equivalente en calidad a guitarras de precio elevado. El mástil es comodísimo y la construcción y materiales, buenos.

La afinación y entonación son perfectas, se mantiene estable aunque pasen varios días. El afinador que lleva el previo Fishman funciona a la perfección.

El sonido acústico de la guitarra es excelente, tiene muy buena resonancia y armónicos. La pastilla Fishman suena fenomenal para grabar, en su previo Fishman, mezclo de la pastilla y el micro interno que lleva al 50%.

Para grabación, estoy muy satisfecho al combinar la grabación simultánea de esta pastilla por línea en una pista (salida por cable), con la grabación tradicional con un micro externo para mayor calidad y flexibilidad de mezcla.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat