Blackstar St. James 50 6L6 H Black

4

Tube Amplifier Head for Electric Guitar

  • Power: 50 W
  • Preamp tubes: 2x ECC83
  • Power amp tubes: 2x 6L6
  • 2 Channels
  • Voice-switch
  • Controls for bass, middle, treble, reverb
  • Power reduction switch: 50 W / Sag / 2 W
  • Built-in Reactive Load and Cab Rig DSP
  • USB audio
  • XLR cab rig output
  • Serial effects loop with level switch
  • Black Tolex
  • 90 V to 264 V 50/60 Hz
  • Weight: 6.7 kg
  • Dimensions: 402 x 222 x 214 mm
  • Incl. 2-way foot switch
Produkt dostępny od Maj 2022
Numer artykułu 543952
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Power 50 W
Power Amplifier Tubes ECC83
Channels 2
Reverb No
Footswitch Yes
Dostępny B-Stock od 3 555 zł
3 899 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Sobota, 30.03.
1

4 Oceny klientów

3.8 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

dźwięk

wykończenie

4 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
N
Richtige Kaufentscheidung
Norbsi 24.06.2022
Dies ist meine erste Bewertung als Hobbymusiker (Kellergitarrist - zur Abschreckung der Mäuse und sonstigem Ungeziefer), ich bitte daher um Nachsicht meiner Beurteilung bei vielleicht laienhafter Beschreibung.

Der Blackstar St. James 50 6L6 H Black (in Verbindung mit dem dazugehörigen Blackstar St. James 212 VOC Lautsprecher) sieht nicht nur gut aus, sondern der Sound ist ebenfalls sehr gut. Bei beiden leuchtet die Blackstar Schrift (bei der Box ist leider ein 9 V DC Netzteil erforderlich - funktioniert zwar auch ohne diese Beleuchtung, fürs Auge aber allemal sehr ansprechend) und beide Teile sind extrem leicht, das erspart einem beim Tragen die Hilfe einer zweiten Person.
Ein Pluspunkt ist auch die Möglichkeit von 50 Watt maximaler Leistung auf 2 W umschalten zu können (z.B. beim Üben u. Schonung des Gehörs oder aber bei Verwendung direkt in der Wohnung), den bei Nutzung der vollen 50 Watt gibts ordentlich Power.
Der Amp hat einen Clean u. einen Gain Channel, der mit dem beiliegenden Fußschalter gewechselt werden kann, zusätzlich kann man mit diesem den Boost, der nochmals einen fetteren Sound erzeugt, ein- und ausschalten.
Ich verwende den Clean Channel hauptsächlich bei Verwendung von Distortion/Overdrive-Pedalen, kann daher nicht viel dazu sagen.

Bei der richtigen Einstellung der verschiedenen Drehknöpfe, wie Bass, Middle, Treble, Reverb, Volume I u. II, Master und Gain glaube ich, kann für jede Musikrichtung die richtige Einstellung getroffen werden.

Weiters besteht noch die Möglichkeit, mit Hilfe eines PCs/Notebooks, einer Cabinet Simulation (z.B. 4x12 Speaker etc.) und die Auswahl verschiedener Mikrophone zur Tonabnahme (es lassen sich bis zu drei verschiedene Varianten speichern, die anschließend mit dem sich auf der Rückseite befindlichen 3-Wegeschalter (Cab Rig) ausgewählt werden können).

Ich verwende diesen Amp und den Lautsprecher als Hobbymusiker im Keller, bin jedoch bisher sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen Transistor Combo und mir persönlich hat, vor allem bei höhere Lautstärke, der blecherne Klang nicht gefallen. Auf jeden Fall kein Vergleich mit diesem Röhrenverstärker.

Mein Fazit:
Gutes Röhren Topteil mit der dazugehörigen Lautsprecherbox, zwar nicht gerade billig, aber guter Sound.
Was mich ein wenig stört, sind die zwei etwas zu klein geratenen Schalter (Cab Ring zur Umschaltung der drei aktuell gespeicherten Cab-Rig Einstellungen und der Effekt Loop Level Schalter bei Verwendung externer
Effektgeräte). Da Ansicht verschiedener You Tube Videos habe ich mich für diesen Amp entschieden und wurde bisher nicht enttäuscht.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
9
3
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Musiktorte 16.08.2022
Dieses Teil ist der absolute Hammer.Der Sound und das Zusammenspiel des Cleankanals mit externen Effektpedalen ist ein Traum. Auch der eingebaute Reverb ist wunderbar und die simple Umschaltfunktion auf Kopfhörer (Amp im Standby) finde ich sehr praktisch.Je nachdem, welche Musikstile man bedienen möchte, bietet dieser Amp schon von Hause aus eine Menge Einstellmöglichkeiten ohne zusätzliches Gear.
Auf jeden Fall antesten, von mir eine klare Kaufempfehlung!
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
5
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
T
Gutes Konzept, Sound Geschmacksache
Thomas_Pasing 19.05.2023
Der Blackstart St.James 6L6 ist ein guter Amp, keine Frage. Das Konzept geht auf, man bekommt einen Amp den man zu Hause spielt und dann locker mitnehmen kann auf eine Probe oder Gig. Die Speaker-Simulation ist auch gut und zum Spielen/Üben zu Hause sicherlich erstmal eine coole Sache. Man merkt sofort dass der Amp Röhren hat. Boosted man mit einem Pedal gibt es schönen singenden Sound wie ich es aus dem Proberaum kenne. Ich gebe aber auch zu dass mir der Sound dann über meine 4x12 (aufgedreht und laut) nicht gut gefallen hat. Fazit: Der Amp bietet ein gute Lösung und bringt den Mojo eines Röhrenamps in Wohnzimmer. Ob einem dann ein der Sound gefällt muss man checken. Ich war sehr überrascht wie gut er zu Hause klang über die Speaker-Simulation und entsprechend kleine Monitore, und dann doch im Bandgefüge flach klang.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat