Yamaha YHR-567D F/Bb Double Horn

1

F / Bb dubbele hoorn

  • 12 mm boring
  • M-beker breedte
  • Afneembare beker
  • Messing
  • Blank gelakt
  • Incl. koffer en 32C4 mondstuk
Leverbaar sinds Maart 2007
artikelnummer 171970
verkoopseenheid 1 stuk
Material Brass
Removeable Bell Yes
€ 4.059
Gratis verzending en incl. btw.
Beschikbaar in een paar maanden
Beschikbaar in een paar maanden

Dit artikel zal zo spoedig mogelijk verzonden worden nadat wij het hebben ontvangen. Helaas is de precieze verzenddatum momenteel niet bekend.

Informatie over de verzending
1

1 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

features

geluid

afwerking

1 Recensie

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
M
Sehr gutes Horn mit solidem Klang
Markus9482 23.09.2016
Üblicherweise nutzt man als Anfänger ein B-Horn, während sich der bekannte Horn-Klang eher mit einem F-Horn erzielen lässt. Was liegt dann näher als die Anschaffung eines Doppelhorns, bei dem beide Eigenschaften (sicheres Treffen der Töne auf der B-Seite und besseres Klangvolumen auf der F-Seite) vereint sind.

Meine Wahl fiel nach dem Test verschiedener Hörner in den Thomann-Verkaufsräumen auf das Yamaha YHR-567. Im Vergleich zu verschiedenen anderen Waldhörnern in der Preisklasse um 3.500 ¤ hatte mir das Horn am ehesten zugesagt. Sicher wäre es von Vorteil, wenn der Fingerhaken verstellbar wäre. Für mich passt jedoch die Einstellung sehr gut.

Die Ventile sind sehr präzise gearbeitet und vermitteln ein leichtes Spielgefühl. Die Führungen der Stimmzüge sind gebördelt. Eine Wasserklappe am Mundrohr ist vorhanden.

Wie bei allen Hörnern ist die Stimmung bei voll eingeschobenen Stimmzügen im Vergleich zu der für Bläserensemble üblichen Stimmung von 443 Hz (aber auch bei 440 Hz) etwas zu hoch. Dadurch lässt sich das Instrument aber eher an die individuellen Bedürfnisse anpassen.

Das Horn mit abschraubbaren Trichter wurde mir mit einem soliden Koffer verkauft. In diesem Koffer lässt sich neben zwei Mundstücken und ein wenig Zubehör auch ein Dämpfer unterbringen.

Insgesamt sehr solide und sauber verarbeitet. Toller Hornklang.
features
geluid
afwerking
respons
3
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden