Viva la Musica Professional Maple Black

6

Schoudersteun voor viool

  • Voor 4/4 viool
  • Materiaal: esdoornhout
  • Zwarte metalen delen
  • Verstelbaar
Leverbaar sinds Augustus 2016
artikelnummer 396486
verkoopseenheid 1 stuk
size 4/4
adjustable height Yes
adjustable width Yes
€ 39
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering ongeveer tussen Dinsdag, 2.04. en Woensdag, 3.04.
1

6 Klantenbeoordelingen

4.3 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

stabiliteit

afwerking

3 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
J
Für mich und meine Violine die beste Stütze
Jürgen1 05.12.2018
Aufgrund der anderen guten Bewertungen hatte ich mir zum Vergleich die "Viva la Musica Professional" und die "Viva la Musica Diamond" zusenden lassen.
Die Auswahl ist mir sehr schwer gefallen, denn beide Stützen sind recht ähnlich.
Bei meinem Vergleich war mir ein möglichst guter Sitz der Geige auf der Schulter wichtig. Bei Personen mit langem Hals und eher schlankem Oberkörper, sollte sie trotzdem gut sitzen. Außerdem war der Klang der Geige wichtiges Entscheidungskriterium.

Ich konnte es kaum glauben, trotz der Ähnlichkeit beider Bauformen, klingt meine Geige deutlich besser mit der "Professional" aber diese rutschte anfangs leichter von der Schulter. Es machte etwas mehr Mühe, sie so einzustellen, dass die Geige damit stabilen Halt bekommt. Da sie sich aber durch ein zusätzliches Drehgelenk an den Seiten im Gegensatz zur "Diamond" wie auch den meisten anderen Stützen in ihrer Neigung verstellen lässt, wird das kleine Manko wieder wettgemacht.

Die "Diamond" hat eine nur wenig größere Auflagefläche auf der Schulter und diese ist etwas mehr gewölbt. Für einen guten Sitz ist die fehlende Neigbarkeit bei ihr nicht so wichtig, weil die Füße sich horizontal verdrehen lassen.

Farbgebung und die Ausführung der Metallteile sowie der Fußhalterung in schwarz (Black) ist reine Optik. Die Zusatzbezeichnung "Maple" (Ahorn) bezeichnet recht helles Ahorn. Beides passt farblich sehr gut zu meiner normal braun gefärbten Violine, bei der mit Kinnhalter und Griffbrett und Wirbeln sonst auch alles in Schwarz gehalten ist. Ein echter Hingucker.

Fazit:
Beide Stützen gaben der Geige guten Halt, die "Diamond" war hier ergonomisch etwas angenehmer.
Wegen des besseren Klangs, sie schwingt freier und wird weniger gedämpft, habe ich mich für die "Professional" entschieden.
stabiliteit
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate es
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
r
rubinho 03.12.2018
Se sujeta firmemente al violín sin caerse, lo que me permite concentrarme en lo que estoy tocando. Me parece de buena calidad.
stabiliteit
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
HD
prima
Horst D. 07.09.2020
im vergleich zur light ausführung von viva la musica ist die professional schulterstütze etwas schwerer und hat andere verstell/einstell/anpassungs-möglichkeiten
dafür ist der geigenklang etwas voller mit etwas mehr kern
die schulterst. hält gut an der geige und ist ein ernster konkurrent zu kuhn und wolf
der preis für echtes holz an der stütze ist gemessen an der kuhn bravo eher günstig
stabiliteit
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden