Viscount Legend Hurricane 210

4

Actieve stereoluidspreker

  • Met wielen
  • Voor legend orgel keyboards
  • 4-kanaals class-D versterker
  • Vermogen: 4x 150 W RMS
  • Luidsprekeruitrusting: 2x 10'' woofer, 2x 4'' mid range en 2x tweeter
  • Maximale geluidsdruk: 120 dB SPL
  • Frequentiebereik: 40 - 18.000 Hz
  • Crossoverfrequentie: 800 Hz bij 24 dB/oct.
  • Geïntegreerde equalizer
  • 2x line-ingang 6.3 mm jack symmetrisch
  • 2x line-uitgang 6.3 mm jack symmetrisch
  • Behuizingsmateriaal: berken
  • Afmetingen: 51.5 x 69 x 48.5 cm
  • Gewicht: 44 kg
  • Kleur: zwart
Leverbaar sinds Mei 2018
artikelnummer 433471
verkoopseenheid 1 stuk
Power 4x 150 W
Internal Effects No
€ 1.758
Incl. btw plus € 9,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
1

4 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

bediening

features

geluid

afwerking

4 Recensies

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
P
une bonne enceinte pour orgue, moins encombrante que les grosses Leslie
Pascaluche 18.07.2020
Utilisée sur un Hammond SK2 chez moi, c'est parfait ! compte-tenu de la puissance, disponible, ça devrait être bien aussi en contexte de concert, mais je n'ai pas eu l'occasion de le vérifier.
bediening
features
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
RJ
Erfolgreiches "Tut-so-wie-Leslie"
Rafael Jung 01.10.2023
Ich habe meine Orgeln bisher auf der Bühne über Leslie-Simulation und PA / Monitore gespielt. Das ist klanglich vom Publikum aus und über die PA völlig in Ordnung, für das Spielgefühl auf der Bühne unbefriedigend. Im Studio steht ein Vintage-Leslie, das ist mir zum Mitnehmen zu schwer, zu sperrig, zu anfällig. Experimente mit zwei Aktivboxen, die ich Rücken an Rücken hinter mich gestellt habe, brachten auch kein befriedigendes "Leslie-Erlebnis". Daher war ich dem Hurricane 210 gegenüber durchaus misstrauisch. Letztlich sind das ja auch nur zwei Aktivboxen in einem Gehäuse.
Aber - das Hurricane funktioniert, wahrscheinlich aufgrund der speziellen Anordnung der Lautsprecher. Der Leslieeffekt ist über die Leslie-Sim in der Viscount Legend völlig überzeugend. Ich verwende für meinen Geschmack die "Rock"-Einstellung der Leslie-Sim, wodurch ja virtuell die Mikros näher an das Leslie gestellt werden. Der Effekt ist tief und räumlich und von einem mechanischen Leslie kaum zu unterscheiden. Jazzorgel mit Pedalbass schiebt ordentlich. Die Lautstärke reich für alles, was auf der Bühne passiert, und damit auch für Clubgigs ohne PA.
Testweise habe ich ein kleines Mischpult vorgeschaltet und die anderen Keyboards - Piano, Synthesizer - auch durch das Hurricane geschickt. Auch das geht sehr glaubwürdig. Beim akustischen Piano habe ich ein paar Mitten herausgenommen, da scheint das Hurricane doch klanglich sehr auf die Orgel abgestimmt zu sein. Aber sonst geht das prima, endlich habe ich auch meinen Sound aus der Backline.
Das Hurricane macht einen sehr soliden Eindruck. Die Rollen sind natürlich nützlich (und notwendig, weil die Bassreflexöffnungen nach unten raus gehen). Mit 44 kg ist das kein Gleichgewicht. Da das Gehäuse nicht ganz so groß ist, kann ich es aber noch allein in den Kombi heben.
Als Keyboardverstärker gibt es gewiß handlichere Lösungen. Als Leslie macht das Hurricane einen überzeugenden Job und bietet eine handliche, moderne Alternative zu einem mechanischen Leslie. Letztlich ist auch der gegenüber einem guten Vintage-Leslie oder dem aktuellen Hammond-Leslie deutlich geringere Preis ein Argument.
bediening
features
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fi
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
l
Very good keyboard speaker.
laadidaa 11.01.2022
Goog casters. Handles could be more "deep" when lifting in stairs. Stereo image suprisingly good, positioning in room/stage is important part of stereo sound. Tonal quality and power 9/10 with digital leslie effects and with different Rhodes and Wurlitzer sounds with chorus/flanger/panning. I am considering to purchase second unit to use as stereo pair.
bediening
features
geluid
afwerking
1
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Pd
Viscount Legend Hurricane 210
Pat du 62 27.05.2023
super !! le son, la qualité , la puissance est au rendez-vous, l'élément indispensable pour les orgues Légend viscount, très bonne restitution stéréophonique
je ne regrette pas mon choix, je conseille vivement.
Merci à l'Equipe Thomann
bediening
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden