Thomann Practice Chanter Set Rosewood

9 Klantenbeoordelingen

3.3 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

features

geluid

afwerking

3 Recensies

Thomann Practice Chanter Set Rosewood
€ 19,90
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering verwacht rond Vrijdag, 26.04.
1
google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
S
Lieber etwas mehr Geld ausgeben
Stefan564 26.02.2011
Auch ich wollte mit Dudelsack anfangen. Nach kurzer Recherche war mir dann klar, dass es erst mit dem Practice Chanter(PC) losgehen würde. Also hab ich nachgeschaut und bei Thomann mehrere gefunden. Also auch gleich einen bestellt und mit viel Freude und Motivation losgelegt. Naja das erste Ergebnis war sehr enttäuschend. Der PC schnarrte und quietschte nicht sehr angenehm.
Nun gut, dachte ich, das ist sicher meiner unerfahrenen Spielweise zuzuschreiben.

Nach einigen Übungen kamen dann auch bessere Töne, aber trot alledem klang der PC nicht gut.
Nun habe ich einen Lehrer gefunden, bei dem ich auch gleich das nötige Know How bekommen habe.
Bei ihm konnte ich auch gleich die anderen Modelle von thomann bewundern, die es gibt. Klangergebnis: Ähnlich schlecht, sogar die teuere Blackwood Variante.

Und das ist das Problem: Qualitativ hochwertige Dudelsackzubehör sollte man eben nur bei Fachleuten kaufen. Das ist kein Angriff auf die bisherige Qualität von Thomann, aber gegen die Erfahrung von z.B. Mc Cullum, die seit Jahren handverlesen bauen kommt thomann einfach nicht an.

Hier noch mal kurz meine Zusammenfassung:
-Der PC schnarrt und quietscht. Anfangs hat das was mit falscher Spielweise zu tun, aber selbst nach mehreren Monaten ist das immer noch so. Selbst mein Lehrer hatte Probleme einen klar artikulierten Ton zu bekommen.

-Das Holz ist nicht sehr hochwertig, vor allem am Verbindungselement wackelt es schnell.
-Die Löcher sind unsauber gebohrt und (und das ist echt nicht in Ordnung) sie sind nicht in einer Linie sondern wirken, als ob sie einfach mal so gebohrt wurden. Und das ist eine Sache, die ich sogar von einem Einsteigermodell erwarte! Man stelle sich mal eine Blockflöte vor, deren Löcher nicht in einer Linie sind)

Deswegen: Gebt lieber 20 Euro mehr aus für einen hochwertigen Chanter, denn wenn ihr wirklich dranbleibt, dann werdet ihr euch einen solchen holen.
Motivation und Hörfreude werden dadurch noch mehr gesteigert.

Und kleiner Tipp noch: Sucht euch einen Lehrer. Mc Eges Lehrbuch ist recht gut, aber nur mit einem Lehrer könnt ihr hörbare Erfolge nachweisen. Das Lehrbuch sagt euch nicht, wenn ihr Crossing Notes spielt, der Lehrer schon.

In diesem SInne wünsche ich euch viel Erfolg beim Pipen.
features
geluid
afwerking
respons
11
6
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
P
Nicht zu empfehlen !
Peter933 24.02.2010
Schlechte Ansprache und Stimmung nicht in Ordnung. Aber noch schlimmer: Bei Grifflöchern Riss in der Holzstruktur, Flöte ist durchgebrochen. Meine Empfehlung: Lieber eine Practicechant aus Kunststoff
features
geluid
afwerking
respons
2
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
MM
Flöte
Michi MG 16.11.2009
Also diese flöte ist ihr geld nciht wert die ist total verstimmt!! aber ist recht schön anzuschaun.
features
geluid
afwerking
respons
2
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Thomann Practice Chanter Set Rosewood