Thomann Ocarina Mini Karinchen

14

4H Ocarina

  • Deze kleine Ocarina&#39 is zowel een sieraad als een muziekinstrument
  • Bereik: c - a
  • Materiaal: Keramiek
  • Afmetingen (L x B): 3,0 x 2,0 cm
  • Kleur: Zwart
  • Incl. 48 pagina's muzieknoten boekje, doos en draagkoord
Leverbaar sinds November 2014
artikelnummer 353273
verkoopseenheid 1 stuk
Material Ceramic
Numner Of Holes 4
Song Book Yes
€ 22,60
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering verwacht rond Maandag, 29.04.
1

14 Klantenbeoordelingen

4.6 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

features

geluid

afwerking

8 Recensies

A
mini Ocarina
Anoniem 15.10.2016
De mini ocarina is kleiner dan ik had verwacht.

De tonaliteit is zuiver. In de juiste toonsoort (G) kan makkelijk samen worden gespeeld met andere instrumenten. Het instrument leent zich goed om vogelklanken te imiteren.
Kortom verassend.
respons
geluid
afwerking
features
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
good but not perfect
Anatoli420 19.06.2021
small isues with the holes
respons
geluid
afwerking
features
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
"Little Lady" bekommt Konkurrenz
Anoniem 21.01.2017
Nach so einiger Erfahrung mit der traditionellen italienischen 10-Loch-Okarina, wollte ich mal eine möglichst einfache 4-Loch ausprobieren, und bin dabei auf das Mini Karinchen gestoßen.
Obwohl ja die Abmessungen dabei stehen, war ich nach dem Auspacken etwas überrascht, wie klein das Teil wirklich ist. Es hat mich sofort an die Mini-Mundharmonica "Little Lady" von Hohner erinnert, welche bisher das kleinste spielbare Musikinstrument ist, das ich jemals in der Hand hatte. Das Mini Karinchen ist ziemlich genau so klein und ebenfalls ein vollkommen spielbares Musikinstrument.
Das Mini Karinchen wird ausgeliefert in einem schönen Karton von Ocarina_Music in dem genau so gut eine ausgewachsene (Alt-) Ocarina drin stecken könnte.
In diesem Karton befindet sich noch ein Notenheft mit 48 Seiten, auf dessen Rückseite eine Abbildung für die richtige Handhaltung und eine Grifftabelle abgedruckt sind. Das Heft enthält 46 verschiedene Lieder mit Noten und Tabulatur, zu fast jedem erdenklichen Anlass. Das Mini Karinchen hat einen Tonumfang von C bis A (also keine vollständige Oktave), dafür aber mit allen Halbtonschritten.
Alle Lieder im Notenheft sind damit spielbar. - Unglaublich wie viel man mit so wenig Tonumfang anstellen kann.
Zum Instrument selbst: Das mini Karinchen wirkt sehr sauber verarbeitet und sieht an dem Lederbändchen als Schmuckanhänger richtig hübsch aus. Es ist klein, rund und hat eine glatte tief schwarze Oberfläche. Hier liegt das Problem, wenn man darauf spielen will.
Man muss es fertig bringen, das kleine Teil mit dem Mund, zwei Daumen von unten und vier (Wurst-) Fingern on oben, mit denen man auch noch die Tonlöcher bedienen muss festzuhalten. Das erfordert einiges an Übung, Frust-Toleranz und Disziplin! Hat man einmal den richtigen Ansatz gefunden, dann hat das Karinchen auch einen richtig schönen Klang und ist dabei auch noch überraschend laut für die Größe.
Das Mini Karinchen ist somit eher schönes Accessoire bzw. Schmuckstück, mit dem man auch mit entsprechender Übung richtig Musik machen kann. Also, wenn es jemand schafft die Lieder aus dem Notenheft tatsächlich alle fehlerfrei auswendig zu spielen, dann hat derjenige auf der nächsten Party garantiert gewonnen!
Fazit: Hübsche Geschenk-Idee für Musik-Liebhaber, und etwas für Leute, die sich für funktionierende Miniatur-Musikinstrumente im Stile der "Little Lady" begeistern können. Nicht unbedingt als "Hauptinstrument" geeignet ;)
respons
geluid
afwerking
features
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden