Tascam DR-10 X

13

Compacte digitale recorder voor het bevestigen aan een microfoon

  • Mono-opname van 24-bit / 48 kHz in BWF (WAV) formaat
  • Opnemen op microSD / microSDHC-kaart (tot 32GB)
  • Er kunnen twee opname bestanden met verschillende opname-niveaus worden gemaakt
  • Opnameniveau 3-voudig instelbaar
  • Auto Gain Control
  • Low-cut filter en limiters schakelbaar
  • Playback functie
  • XLR aansluiting
  • Koptelefoonaansluiting
  • Interne klok voor tijdstempel functie
  • OEL display
  • Micro-USB-poort
  • Voeding: USB of 1x NiMH-accu (AAA)
Leverbaar sinds December 2014
artikelnummer 352219
verkoopseenheid 1 stuk
Integrated Stereo Microhone No
Recording Tracks 1
Microphone Inputs 1
48 V Phantom power No
Line Inputs 0
Storage Medium Micro SD/SDHC Card
Headphone connection Yes
Integrated Speaker No
Resolution max. 24 bit
Max. Sample Rate 48 kHz
Limiter Yes
Max. Memory 32
Recording Format WAV
Power Feed Batterie, USB
Toon meer
€ 139
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Dinsdag, 2.04. en Woensdag, 3.04.
1

13 Klantenbeoordelingen

4.3 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

bediening

features

geluid

afwerking

9 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
HK
cooles Teil zusammen mit dem EV RE50B Mic.
Hanno K. 21.03.2022
OK habe zusätzlich zu diesem DR10X mit XLR Anschluß habe ich auch noch das DR10L mit dem LAV-mic, quasi als Universale Recording Lösung zur paralelaufnahme mit einer Kamera ohne das eine Funkstrecke benötigt wird, Tonaufnahmen werden dann später im Post-Prozess weiter verarbeitet und mit dem Video syncronisiert und bietet so alle Möglichkeiten eine 44.1/48-kHz mit 16/24-bit in WAV Format zu erstellen.
Leider bietet der XLR Anschluß nur eine Verwendung mit Dynamischen Micro's wie EV RE50B oder ähnlichen aber absolut keine Möglichkeit Strom an irgendeinen Adapter zB auf 3,5mm Jack zu liefern, dafür braucht man entweder ein Condensator Micro mit eigener Stromquelle, mit Batterie oder eben das DR10L, welches 2volt liefert, dafür giebt es die Ein/Aus im Menu unter <mic_bias>off</mic_bias> welche auch nur bei dem DR10L verfügbar ist, beim DR10X fehlt diese Option.

Die iZotope RX7 Software wird als SE version (Serien-Nr. wird bei der DR10L version mitgeliefert) und im Internetzum downloaden bereitgestellt.
(das gilt nur für das DR10L aber eben nicht bei dem RX10X)
wenn man aber beide Geräte hat ist man so also bestens gerüstet.

Ja ok die Bedienung der Minitasten ist gewöhnungsbedürftig aber daran gewöhnt man sich eben auch ;-)

Eine coole Sache ist das man die default Einstellungen als TXT Datei auf die SD-Card schreiben kann, so ist das entsprechende Setup auf allen Geräten gleich.

Habe mir die Teile für beste und unkompliziertes Benutzen configuriert, damit braucht nur noch auf Aufnahme gestellt werden und alles andere läuft ohne sich weiter um die Technik kümmern zu müssen.
bediening
features
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
TU
Qualitativ leider nicht entsprechend
Thomas U. 206 10.08.2015
Eine voll coole Idee ein Gerät in dieser Bauform.
Leider konnte mich die Verarbeitung der Bedienelemente nicht überzeugen. Ich befürchte, dass dieses Gerät schon nach wenigen Einsätzen einen defekten Ein/Ausschalter und kombinierten Record Schalter haben.

Die Pause Funktion während der Aufnahme fehlt ebenso wie auch ein Line Eingang. Bei vielen Pressekonferenzen sind Verteilverstärker installiert womit eine Mikroaufnahme entfällt. von der Konzeption zielt das Gerät allerdings voll in die Reportage und Broadcastszene.

Leider konnten wir auch keine definierten Pegel erreichen. Der Limiter Einsatzpunkt sowie die Automatic Gain Control sind in ihren Einsatzpunkten nicht beschrieben und lassen anscheinend auch 0dBfs Aufnahmen zu. Das ist im Radioalltag, wo vorkomprimiertes Audiomaterial erforderlich ist, kaum zu verwenden oder macht den Einsatz einfach umständlicher.

Sehr positiv ist uns der MicPreamp sowie die gute Audioqualität aufgefallen.
Perfekt auch der Phones Ausgang (getestet mit Koss Porta pro).

Vielleicht kann sich Tascam dazu hinreißen eine professionelle Version des Gerätes aufzulegen: Alu Druckguss Gehäuse, verbesserte Schalter, ein wenig größeres Display. Fix verbauter Accu mit Stützbatterie, sowie ein Line Eingang und definierte AGC Punkte mit -9,-6 und 0dBfs sowie entsprechende Limiter Thresholds.

Guter Ansatz, aber leider noch nicht ausgereift.
bediening
features
geluid
afwerking
13
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
JA
Excellent enregistreur portable
Jean-Loup Arzac 11.11.2020
J'utilise le TASCAM DR-10 X comme outil de travail lors de mes interviews. De part sa petit taille il est très pratique et transportable dans une poche. Il permet de brancher n'importe quel micro professionnel XLR pour faire des enregistrement de haute-qualité sans l'encombrement du câble puis que le micro vient se clipser directement sur le DR-10 X. C'est une solution fiable pour tous les journalistes radios qui souhaitent réaliser des sons pour leurs antennes. Le prix est donné pour le rendu final. Je le conseille vivement
bediening
features
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
M
Mobile Alternative
MrNovember 04.10.2018
Ich benutze den Tascam DR-10 X zur Aufzeichnung von Familieninterviews und habe hierbei insbesondere mit den Kindern eine Menge Spass. In Verbindung mit dem Sennheiser MD46 ist das eine tolle Alternative gegenüber dem tragen eines Recorders mit Kabeln. Die Knöpfe für Start und Stop der Aufnahme sind allerdings gewöhnungsbedürftig und - wenn man mich gefragt hätte - könnten sicherlich besser gestaltet sein. Nachbearbeitung der Aufnahmen ist definitiv notwendig, Aufnahmequalität ist aber wirklich gut, für Oral History Projekte und den mobilen Einsatz eine klare Empfehlung.
bediening
features
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Geschikt van YouTube