Shure Beta 52 Bundle

50 Klantenevaluaties:
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 / 5.0
50 geschreven waarderingen
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Rein damit und gut!
O.S., 11.10.2009
Wenn man Musik-Equipment so ganz grob unterteilt, dann gibt es Sachen, die manchmal funktionieren und andere, die immer mindestens zu einem vertretbaren Ergebnis führen, meistens sogar zu einem sehr guten. Erstere verschwinden irgendwann wieder vom Markt - die Vertreter der zweiten Sorte werden oft zu Klassikern, die jahrzehntelang als Standard verwendet werden.

Das Beta 52a ist ein Vertreter der zweiten Sorte - mit diesem Mikrofon kann man in der Bassdrum nicht viel falsch machen. Reinstellen, je nach Geschmack näher ans Schlagfell (viel Kick) oder etwas weiter weg (mehr Bauch, runderer Sound), am Pult die oberen Tiefmitten um die 600Hz etwas absenken und nach Geschmack noch etwas Bass um die 80Hz dazu - fertig ist die Bassdrum.

Auch für die Abnahme einer geschlossenen Bassdrum vor dem Frontfell ist das Beta52a gut geeignet - es ergibt sich je nach Stimmung der Bassdrum ein wärmerer, vollerer und etwas längerer Sound - das Einstreuen der anderen Instrumente des Schlagzeugs ist zwar lauter als bei Positionierung in der Bassdrum, aber durchaus verträglich.

Ich habe das Mikro in verschiedenen Bassdrums (Birke, Maple, 20"+22") benutzt und immer ein sehr brauchbares Signal erhalten - es war keine Akrobatik am EQ notwendig, um der Bassdrum den Sound zu verleihen, den sie haben sollte.

Das Mikrofon ist robust gebaut und funktionierte auch einem 16er Standtom gut. Die Abnahme eines Bassamps sollte damit ebenfalls gut machbar sein.

Bisher einziges Manko ist die Reduzierhülse zur Befestigung auf unseren europäischen Mikrofonstativen - die dreht sich gerne mal aus dem Gehäuse - wer das nicht im unpassenden Moment auf der Bühne erleben will, der sichert die Hülse mit einem Tropfen Gewindesicherungskleber...

Fazit: ein sehr brauchbarer Klassiker für die Bassdrum mit weiterer Verwendungsmöglichkeit für Tieftöniges. Dieses Mikro wird zudem von nahezu jedem Drummer und Techniker akzeptiert - wichtig für den, der sein Equipment nicht nur für die eigene Benutzung kauft. Es ist im positiven Wortsinne "preiswert".
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Robust, Live- und Studiotauglich.
Franz V., 01.11.2009
Ich hatte gelesen, dass das Shure Beta52A besonders für Live sehr geeignet sei, hatte es mir aber für Zwecke des Homerecordings zugelegt. Wie zu erwarten konnte man Live auch die schönsten punchigen Bassdrumsounds rausholen, die selbst bei einer Aufnahme des Konzerts mit Camcorder noch zur Geltung kamen.

Als man mir und meiner Band gesagt hat, dass man im Homerecording keine knackigen Bassdrumsounds erreichen kann, da heutzutage alles über Noisegates, etc. abläuft, waren wir zunächst demotiviert, haben dann dennoch versucht das Beste rauszuholen. Das Ergebnis war fantastisch! Der Punch der Live so begeisternd war, war nun auch als Aufnahme zu hören. Einfach einen entsprechenden Equalizer drüber und man hatte beinahe Studiosound - und das ohne Homerecordingerfahrung!

Die Robustheit, die man von einem Shure erwartet, beweist das Beta52A auch, ohne Schnickschnack, hart und direkt. So wie man sich das wünscht. Und das alles bei einem angemessenen Preis.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Gutes Mic
GreggLepp, 04.11.2010
Schon an der Bauform und am Gewicht wird klar: Dieses Mikrofon ist primär für die tiefen Töne konzipiert! Ich nutze es für meine Bass Drum, Bass Amps, und im Studio beim experementieren mit verschiedenen Sounds von Gitarren Amps. Ich muss sagen: Egal wo - das Ergebnis ist zufriedenstellend. In der Bass Drum wird ein druckvoller aber auch runder Sound erzeugt; der Bass Amp (solange er selber klingt, und die richtigen Frequenzen rüberbringt) wird genauso aufgenommen, wie man ihn "live" hört. Selbst das drücken bei 30Hz wird sauber übertragen - Problem sind meist nur die Boxen, die das dann genau so wieder geben müssen... Und auch Gitarren AMps werden "charaktervoll" abgenommen, auch wenn es kein allgemein Rezept dafür sein soll - wobei es das bei diesem Thema ja eh nicht gibt.

Fazit: Anständiges Mikrofon, durchaus in der professionellen Klasse anzusiedeln - und zu empfehlen!
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Saftige Wiedergabe von Leslie-Sounds
Sebastian7777, 10.04.2010
Ich benutze das Shure Beta52a, um die Bass-Rotor-Trommel von zwei unterschiedlichen Rotations-Lautsprechern (Leslie 122 sowie Space Sound) abzunehmen. Hier meine Erfahrungen:

Sound:
Das Shure Beta52a überzeugt voll! Zunächst mal wird alles völlig klar und eindeutig abgebildet, was abgebildet werden soll (nämlich die tiefen, dicken Sounds). Zudem kommt noch etwas für den Leslie-Sound sehr wichtiges mit ins Signal, nämlich der Holz-Sound (will sagen, dass man die "Kiste an sich" hört, was gerade bei der Hammond-Orgel sehr wichtig ist). Technisch muss man das wohl darauf zurückführen, dass nicht nur ultratiefe Frequenzen übertragen werden, sondern auch ein guter Teil mittlerer und höherer Mitten dabei ist. Das ist für die Bassdrum-Abnahme natürlich auch sehr wichtig, und hierzu kann ich also das Shure Beta52a auch nur weiterempfehlen!

Verarbeitung:
Eine absolut atombombensichere Verarbeitung - es macht Spaß, mit dem Ding zu arbeiten. Stativschraube und XLR-Anschluß sind im Schwenkarm (unten auf dem Bild) untergebracht. Rein kilogramm-mäßig ist das Mikrofon eine absolute dicke Hummel. Bitte besorgt Euch ein anständiges Stativ dafür! Wenn ich ein Stativ mit zu schwachen Halteschrauben benutze, dreht sich das Mikro gewohnheitsmäßig in Richtung Leslie, was dann dazu führen kann, dass die rotierende Trommel auf den Mikrokorb trifft, und zwar im "Tremolo"-Betrieb etwa zehn Mal pro Sekunde. In Bassdrums kann sicherlich ähnlich Schreckliches passieren.

Übrigens: es sieht extrem cool aus.

Fazit:
Super Arbeitsmikro für ordentlich tiefenlastige Instrumente! Superstabile Verarbeitung.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Solide...
BorstiHorst, 01.10.2012
...Verarbeitung! Gehäusung und Gelenk wirken ausgesprochen stabil, es ist soweit ich es bei 3 Einsätzen im Studio bislang einschätzen kann recht zahm, was notwendige EQ-Arbeit im Nachhinein angeht, zumal die Kennlinie schon reichlich für seine Zwecke (Anwendung im tieffrequenten Bereich) konditioniert zu sein scheint - wer hier sterilere Neutralität wünscht, sollte zur Zufriedenheit gründlich vergleichen. Bei mir ist es am Bass-Amp als eins von zweien plus DI-Signal und innenseitig bei Bassdrum Abnahmen voll zur Geltung gekommen (neben billigerem Samson am Reso-Fell): eine gelungene Bereicherung, Top ergebnisse möglich! Es ist dank verwendeter Materialien etwas schwer, wonach man unbedingt auf ein ordentliches Stativ achten sollte, damit nix wegnickt und den Kopf hängen lässt :-)

Ein Stern Abzug gab's meinerseits wegen der (immerhin) mitgelieferten Tasche - ein kleines Köfferchen würdes es abrunden, siehe Sennheiser-Kollegen. Letztenendes, aber nicht zuletzt auch wegen dem Preis absolut Top!
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Das ist wirklich ein dickes Ding!!!
Christian990, 10.10.2011
Dieses Mikro ist wirklich ein dickes Ding!

Groß, schwer und saugut vom Sound. Ich habe viele unterschiedliche Positionen ausprobiert und was das Mikro lediglich durch veränderte Positionen schon an unterschiedlichen Sounds bietet ist einfach toll. Equalizer und Mischer bleiben unangetastet und alles hört sich auf einmal anders an.

Nachteil des Mikros ist das extrem hohe Gewicht. Das macht den üblichen Mikroständern schon ganz schön zu schaffen. Aber verglichen mit den Bass Mikros die z. B. in den Sammelkoffern von t-bone zu bekommen sind ist hier der Sound einfach gigantisch. Das macht sich halt auch leider im Preis bemerkbar. Aber das Shure Beta ist jeden Cent wert!
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Shure Beta 52a Testbericht
Leudey, 09.10.2009
Ich benutze dieses Mikrofon an der 22" Bass Drum meines Schlagzeuges, welches fast ausschließlich für Rock benutzt wird und bin damit voll und ganz zufrieden.

Ein Kabel ist im Lieferumfang leider nicht enthalten, dafür aber eine Tasche und ein Adapter, so dass es auf jeden Mikrofonständer aufgeschraubt werden kann.

Das Mikrofon ist einwandfrei verarbeitet, nichts wackelt und die Position lässt sich fein justieren. Außerdem besteht es komplett aus robustem Metall und ist somit uneingeschränkt für den harten Bühnenalltag geeignet. Dies sorgt allerdings auch für ein ziemlich hohes Gewicht, ein stabiler Mikrofonständer ist da unverzichtbar!

Die Soundqualität überzeugt mich ebenfalls auf ganzer Linie. Der Klang unterscheidet sich zwar relativ gering, wenn man verschiedene Bassdrums damit mikrofoniert, da ein recht einheitliches Klangbild abgegeben wird, ist aber immer volumenreich, klar und durchsetzungsfähig. Fürs Studio ist es meiner Meinung nach bestens geeignet, da der Sound ziemlich neutral überliefert wird und einem am PC noch alle Möglichkeiten des Feintunings bleiben.
Ich hatte auch die Möglichkeit, es für eine Aufnahme am Bassverstärker herzunehmen, auch hier überzeugte der satte, warme Klang. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, im Amateur- bis Halbprofibereich, ein Mikrofon dieser Preisklasse für die Bassabnahme zu kaufen, statt nur den Line-out zu benutzen.

Alles in allem handelt es sich hierbei um ein hochqualitatives Bassmikrofon, welches sowohl für die Bass Drum, als auch den Bassverstärker geeignet ist. Der Sound ist bei verschiedenen Instrumenten sehr ähnlich, aber immer mehr als zufriedenstellend. Klare Kaufempfehlung für alle Anfänger und Fortgeschrittene, die einen guten Sound wollen, und 170 Euro haben!
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Ich habs gefunden!
drum_freak, 25.01.2013
Genau das was ich immer gesucht habe. Das Mikro wurde mir als Mikrofon für den Bass Meiner Cajon empfohlen und nicht nur da macht es eine gute Figur. Wir sind gerade dabei eine kleine CD zu produzieren und da hab ich mir dedacht montierst du das Ding mal an deine Bass Drum vom Schlagzeug und ich/wir sind aus dem staunen nicht mehr rausgekommen ein paar wenige korrekturen an der Plazierung und der Sound steht auch ohne schrauben im Cubase!!!
An der Cajon sieht es ähnlich aus, Bass Mikro hinten Großmembran Kondensator vorne dran und los geht´s am Cajon musste ich ein wenig mehr mit der Positionierung basteln, da ist acu noch Potential z umehr aber alles im Rahmen und nicht so das es sich nicht biegen lässt.

bvAlso Kurz um Kaufen!!! ;o))
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Das Live- Mikrofon
Frank aus O., 17.10.2009
Alle meine Angaben und Erfahrungen beziehen sich auf den Einsatz als Bassdrum-Live-Mikrofon. Das Mikro hat eigentlich nur einen Gegner auf den gängigen Live-Bühnen (für den normal sterblichen Musiker). Das AKG D-112.

Ich würde das Mikro Jederzeit einem AKG D112 vorziehen. Es hat einfach von sich heraus schon einen natürlicheren Klang und damit ist selbstverständlich der Klang eines D-112 auch hinzubekommen aber man ist eben nicht von vorneherein darauf festgelegt.

Super verarbeitet schönes klassisches Design ( falls das eine Rolle spielen sollte). Die Feststellschraube löst sich nie, sitzt bombenfest und lässt sich dennoch leicht auf- und zuschrauben. Es kann eigentlich alles, was ein Live Mikrofon können muss. Es ist stabil und robust. Und klingt fantastisch. Es gibt sicher bessere Mikrofone (wie immer) aber nicht für diesen Preis und meiner Meinung nach auch nicht für den Live-Einsatz. Das 52a liefert garantiert höherwertige Signale als die meisten PA's auf den Live Bühnen überhaupt wiedergeben können ( Ich schreibe für den Normalbürger, alle anderen wissen sowieso, was sie kaufen und haben dann natürlich auch die ultimative PA)

Ich nutze das Mikrofon außerdem noch für kleinere Aufnahmen und ich bekomme selbst mit meinen Laienhaften Kenntnissen am Mischpult noch einen annehmbaren Sound herraus. Der Beweis: Wenn die Bassdrum gestimmt ist und das Mikrofon was hermacht dann kann der (oft fremde) Mischer nicht viel falsch machen.

Es sind ausschließlich meine Erfahrungen mit dem Mikrofon (ich besitze 2 davon), welche ich in etlichen Live- einsätzen gemacht habe. Und wenn ich auch nicht viel Ahnung vom mischen habe, meine Ohren täuschen mich sicher nicht und unser Mischer ist hochzufrieden damit.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Shure Beta 52 - das Mikro für tieffrequente Instrument
DORA Music, 13.12.2009
Als ich mein Drum-Mirkro-Set zusammengestellt habe, habe ich an die 100 Technical Rider von Profi-Bands (im Internet) studiert, viele Foren besucht und auch einige Leute gefragt, die eine Ahnung von der Materie haben.

So fiel meine Wahl auf das Shure Beta 52, weil es in all diesen Punkten gewonnen hat: die meisten Nennungen in den Technical Ridern (46 Nennungen; das zweitplatzierte Mikro hatte dagegen nur 37); in den Musiker-Foren wird es ebenfalls favorisiert; und genauso von den Leuten, die mit Live-Musik zu tun haben.

Fazit: Sicher gibt es auch andere gute Mikros für die Kick-Drum (= Bass-Drum), den Kontrabass und andere tieffrequente Instrumente; aber mit diesem Mikro kann man nichts falsch machen. Die meisten Tontechniker ziehen es anderen Mikros vor - oder sind zumindest nicht unglücklich, wenn man ihnen eines anbietet.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Nicht umsonst die Nummer 1
Thommy, 19.11.2009
Hallo,
Da sich leider vor kurzem mein geliebtes Audio Technica ATM 25 ins Nirwana verabschiedet hat war ich auf der Suche nach einem neuen dynamischen Mikro zur Base Drum Abnahme.

Da das Beta 52 ja DER Klassiker schlechthin für die Basedrum Abnahme ist, wollte ich es natürlich unbedingt testen und bestellte mir zu diesem Zweck ein Beta 52 und ein ATM 250 (den nachfolger meines kaputten ATM 25). Und ich muss sagen dass ich wirklich mehr als beeindruckt bin.

Das Beta 52 bietet einen Super Sound. Er ist trocken und liefert genau den Punch, der zur Abnahme der Kick benötigt wird. Desweiteren merkt man bereits beim Anfassen des Mikros dass es sich hier um ein absolut wertiges Produkt handeld. Nicht umsonst ist dieses Mikro das wahrscheinlich meist gespielte Base Drum Mikro. Absolute Empfehlung, 5 Sterne!
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Fett!!!
Matthias aus O., 04.11.2009
Das BETA52 hat man altes D112 abgelöst und irgendwie ärgere ich mich, dass ich das erst jetzt gemacht habe!

Für eine fette Rockbassdrum kann ich mir derzeit nichts cooleres vorstellen, wenn ein moderner Sound gefragt ist. Der Subbassbereich ist sehr mächtig, manchmal sogar tendenziell zu viel, je nach Position. Der Attack wird sauber und druckvoll abgebildet, ohne dass der Gesamteindruck an Natürlichkeit verliert (wie z.B. beim Audix-D6). Meine derzeitige Lieblingskombination fürs Studio ist das BETA52 in der Bassdrum, recht nah am Schlagfell und ein Yamaha Subkick vorm Resonanzfell.

Das Mikro ist sehr viel leichter zu positionieren, wenn es durch relativ kleine Resonanzlöcher hinduchmuss. Die große "Schraube" am Mittelstück sorgt für eine stabile Position, sehr angenehm ist die Kabelführung, parallel zum Stativarm.

Ich kann das BETA 52 jedem empfehlen, der auf einen modernen und fetten Rock-Bassdrum-Sound steht.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Die fas­zi­nie­rend Eigenschaft...
PISAFOX, 05.11.2012
Was soll ein Bassdrum Mikrofon machen? BASS! und das macht es. Auch den Kick sucht man nicht vergebens. Doch wer ihn gut präsentierten will brauch ein zweites Mikrofon.

... ist, das Bass Drums die auf der Bühne einen eher an Mülleimer erinner durch diese Mikrofon doch sowas wie Druck bekommen. Ein Erlebnis das ich mit einem AKG D 112 nur selten oder nur mit starken EQ eingriffen hatte.

Ich steh drauf!!!
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Supergeiles Bass Drum Micro
Sascha W., 08.10.2009
Moin,

das Shure Beta52 habe ich auf blauen Dunst gekauft. Ich hatte ein Bischen darüber gelesen, aber es nie zuvor gehört. Kann man ja auch umtauschen wenn es nix ist nech :-)

Ab in den Proberaum, angeschlossen, ein wenig am Mischer gedreht und schon war er da, der Sound den ich schon immer haben wollte. Mittlerweile waren wir auch Live schon ordentlich mit dem Ding unterwegs und es macht immer wieder einen echt fetten Bass Drum Sound mit erstaunlich vielen Höhen so das es untenrum fett drückt und obenrum etwas clickt. Genau das was ich immer wollte und das zu einem erstaunlich günstigem Preis.

Viele Grüße

Sascha
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Einfach perfekt!
Kristof H., 15.03.2013
Ins erste Drittel der Bassdrum, vielleicht auch auf der Hälfte, zentral auf Höhe des Klöppels... perfekter Grundsound. Daraus kann man spielend leicht einen Sound sowohl für Pop-, Rock- als auch Metalproduktionen zaubern. Etwas Kompressor, etwas Filter... und es kommt genau der knackig-frische Bassdrumsound, den man kennt und liebt.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Positive Erfahrung mit dem Beta 52
Matthias aus Z., 09.11.2009
Ich habe vor kurzen ein Shure Beta 52A erworben um es in einer Kirchengemeinde quasi in einer "Festinstallation" in der Base Drum einzusetzen. Das Teil ist nun seit einigen Wochen im Einsatz und bisher kann ich nur Positiv berichten.

Gegenüber dem vorher eingesetzten 0815 Grenzflächen Mikro kommt die Base Drum nun richtig druckvoll im unteren Bereich. Auch den Kick bekomme ich nun richtig "knackig" ins Mischpult rein.
Alles in allem kan ich dieses Mikrofon wärmstens empfehlen, auch wenn es vom Preis über dem einiger weniger Bekannter Marken liegt. Diese Mehrkosten lohnen sich in jedem Fall. Der Kauf im Bundle mit Kabel und Ständer war preislich recht attraktiv, wenngleich das mitgelieferte Stativ gewindemäßig eher mäßig verarbeitet ist...
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Standard
Cables, 30.10.2012
Gutes Bassdrum Mikrofon in super Verarbeitung. Absolut werthaltig, da wackelt und eiert nichts rum. Soundmässig habe ich keinen Vergleich zu anderen Mikrofonen. Ich bin mit dem Teil jedenfall völlig zufrieden.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
If your're not sure, go and get a SHURE
Jannis S., 23.11.2009
Das Beta 52A eigenet sich wunderbar zur Abnahme von bass drums, sowie von Toms ab 15" aufwärts.

Durch seinen im integrierten Stativanschluss ist eine sichere Befestigung gewährleistet. Man benötigt keine sepreate Klemme.

Sein Kippmechanismus garantiert optimale positionierung.
Die Freststellschraube ist sehr griffig gestaltet!!
Das Kabel welches Anschluss und Kapsel verbindet, liegt in einer Spiralfeder und ist somit optimal vor Kabelbruch durch Abknicken geschützt.

Der XLR Anschluss ist so platziert, dass der Stecker längs zum stativarm liegt, somit ist es gut geschütz gegen Bruch und sehr platzsparend.

Der Sound wird sehr unverfälscht eingefangen, setzt eine gut gestimmte Trommel vorraus...
Das Mikro verkraftet sehr hohen Schaldruck und gibt diesen verzerrungsfrei wieder.

Das Guss-Gehäuse ist sehr robust, absolut roadtauglich.
Der Korpus ist für etwaige Reinigungs- oder Reperaturarbeiten sehr leicht zu öffnen.

Tief klingende Blasinstrumente wie Tubas z.B. habe ich damit auch prima abgenommen.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Plug & Play
Matthias456, 06.04.2012
damit bekomme sogar ich (als Geiger) ohne Verrenkungen am Mixer die Bassdrum zum Klingen.

Macht richtig Spaß, damit zu arbeiten und das Beta 52A wird von jedem Drummer bei Beschallungen akzeptiert.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Ein Standard in der Bass-Drum
Sören S., 15.05.2013
Das Mikro ist perfekt für die Abnahme aller Tieftöner. Ich setze es an der Bass-Drum ein und komme, ohne viel am EQ schrauben zu müssen, zu sehr schönen Ergebnissen.
Einzig das Gewicht empfinde ich als Nachteil, es erfordert ein schweres und stabiles Stativ.
Zugegeben, für alternative Sounds in Richtung "mehr Kick" habe ich noch ein anderes Bass-Drum-Mikro amerikanischer Produktion, welches auch nicht so sehr am Stativ zerrt, aber für "mittigeren Schmatz & Phatsch" ist das Beta meine erste Wahl. ;-)
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Absolut klasse!!
Andreas aus O., 20.04.2010
Für unsere Band haben wir dieses Mikrophon von Shure BETA52A bestellt. Es ist wie Tag und Nacht zu dem vorigen Mikrophon. Toller Klang man merkt sofort die Qualität schon wenn man das Mikro in der Halt hält. Jeder Zeit würden wir dieses Teil wieder kaufen.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
es gibt kein besseres Basstrommelmikrofon
Arne T., 18.10.2009
Wenn man eine Basedrum nur mit einem Mikrofon mikrofonieren dürfte, würde man sich wünschen, dass dieses Attack und Tiefenkraft liefert. Das ist genau, was das Beta 52 macht. Nur selten braucht man da noch ein anderes Mikrofon zur Hilfe.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Super Mikro für 16" Kickdrum
Marc860, 14.08.2012
Einfach vor das Loch (Durchmesser 10-12cm) stellen, so dass es schon fast in die Trommel ragt. Fertig, der Sound stimmt einfach. Knackiger Punch, Attack, Bässe, alles gut. Einfach in der Anwendung.
Irrer Pegelschub, super: Am Pult muss bei Aufstellung VOR dem Loch der 20dB Pad-Schalter gedrückt sein, wenn das Mikro im Kessel liegt ist es logischerweise leiser, läuft mit +/- 0dB ins Pult, erzeugt also dann immer noch bereits Line-Pegel.
Ich hatte vorher das klassische Peavy, kenne auch AKG 12er Serie und im Studio den "Elefantenpimmel". Ich finde das Shure am besten.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Klarer Gewinner gegenüber dem AKG D112
Christoph483, 26.11.2009
Seit Jahren gibt es Glaubenskriege zwischen den beiden dynamischen Klassikern für die Bassdrum. Klar liefert das AKG D112 von Haus aus einen baslastigeren Sound, welcher aber nur das Drehen am EQ ein wenig spart. Wenn die Bassdrum nicht nur drücken soll sondern auch noch gut klingen soll, dann liefert das Beta52A ein wesentlich besseres Signal zur Verarbeitung am Pult.

Vom Handling her ist durch die integrierte Klemme im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber immer noch viel viel besser als die Klemme vom D112.

Generell kann man sagen, dass sich das Beta52A in allen Genres wohlfühlt. Das D112 lässt pass wohl eher in die Rock'n'Roll Ecke.

Probiert es einfach aus...
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
de Automatisch vertaald (Origineel tonen)
deOriginele review (Vertaling tonen)
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Totaal
features
geluid
afwerking
Gibt dir den richtigen KICK
Pascal B., 16.10.2009
Ich bin total begeistert von diesem Mikrofon. Beim Drum Set liefert es ein druckvollen und dennoch knackigen Kick bei der Base Drum und der Bass Sound wird authentisch wiedergegeben. Ich benutze es Live und im Studio. Den Kauf habe ich nicht bereut.
Behulpzaam · Niet behulpzaam · Evaluatie melden
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden

Shure Beta 52 Bundle

€ 179
Gratis verzending en incl. btw.
Direct uit voorraad leverbaar
Direct uit voorraad leverbaar

Dit product is op voorraad en kan onmiddellijk verzonden worden.

Informatie over de verzending
Dit product sharen
Uw contactpersoon
gb
Tel: +49-9546-9223-35
Fax: +49-9546-9223-24
Online experts
Recording  Choirs
Recording Choirs
Recording choir music is always a challenge, even though it might not seem to be at first.
Online experts
Stage Vocal Mics
Stage Vocal Mics
There are many vocal microphones that are suitable for stage use, from the cheapest dynamic to the most expensive condenser.
 
 
 
 
 
Test Conclusie:
Onlangs bekeken
XAOC Devices Hel

Eurorack-module Polyphony Commander voor Odessa Oscillator (art. 474296 , niet meegeleverd), Aansturing van maximaal 5 stemmen via individuele CV-ingangen (1V/oct.), Voeding via de hoofdmodule, Breedte: 3 HP/TE

(26)
Onlangs bekeken
RME ADI-2 DAC FS

High-End DA Converter & Hoofdtelefoonversterker Samplerates: 44,1 kHz tot 768 kHz, High-Resolution weergave van PCM, DXD en DSD tot 768 kHz, SteadyClock FS, LCD, AutoDark-functie voor verlichting, AK4493 DAC Board, Signaal-ruisratio (SNR) @ +7/+13/+19 dBu: 120 dB RMS unweighted,...

Onlangs bekeken
Zoom LiveTrak L-8

Zoom LiveTrak L-8; portable Podcast Mixer, Audio Interface and Recorder; 8-channel mixer; channels 1-2 for microphone, line and instrument signals (XLR/TRS combo jack); channels 3-6 for microphone and line signals (XLR/TRS combo jack); channels 7-8 for line signals (6.3mm TS),...

Onlangs bekeken
Kali Audio IN-8

Actieve nearfield monitor 3-weg systeem met coaxiale midrange/treble-driver met coaxiale midrange/treble driver, Apparatuur: 8" woofer, 4" midrange en 1" soft dome tweeter, Vermogen: 140 Watt - 60 / 40 / 40 / 40 Watt Tri-Amped, Frequentierespons: 37 - 25.000...

Onlangs bekeken
Glorious Sound Desk Pro black

Studio table Two rack slots with 3 U for 19" format equipment, Extendable shelf for keyboards (up to 88 keys) mountable in 4 height settings, Work surface with increased width and depth, Cable duct inside for multiple sockets, Accessible...

Onlangs bekeken
Arturia MiniLab MKII Inverted Edition

USB Controller keyboard Limited special edition, 25 Mini keys velocity sensitive, 16 Encoders (two of them clickable), 2 Benches with 8 touch and pressure sensitive pads with RGB, Illumination (adjustable colours), Touch-strips for pitch bend and modulation, Sustain pedal...

Onlangs bekeken
Zoom V6

Zoom V6; Vocal Processor; 12 different voice effects from Pitch Correction, Unison, Octave Up, Octave Down to Talkbox and Vocoder; Harmony Section adds up to two backing vocals with selectable harmonic intervals; 10 popular studio effects like reverb, echo, chorus...

Onlangs bekeken
Harley Benton DC-Junior LH TV Yellow

Electric Guitar Left handed model, a.k.a. "The Dirty Mustard DC", Mahogany body, Set-in mahogany neck, Amaranth fretboard, Dot fretboard inlays, Neck profile: C, Fretboard radius: 305 mm, Scale: 628 mm, Nut width: 43 mm, Graphite nut, 22 Medium jumbo...

(7)
Onlangs bekeken
JBL Eon One Compact

Actieve 2-weg PA-luidspreker met batterijvoeding Uitrusting: 8 "woofer en 1" tweeter, Mobiele batterij-aangedreven luidspreker voor concerten, schoolvoorstellingen, conferenties, kerkdiensten, sportevenementen, presentaties of feesten, Uitgebreide afstandsbedieningsopties via een gratis app (iOS & Android) van maximaal vier EON ONE Compact,, Uitstekend...

Onlangs bekeken
Mackie ProFX10v3

10-kanaals mixer 4 microfoon ingangen met 3-band EQ, 4 inserts en 2 één-knop compressors, 4x 6,3 mm jack line ingang, 1x 3,5 mm stereo jack line ingang, 2x4 USB-interface, Ingebouwd GigFX-effectapparaat met 24 effecten, 100 Hz low cut filter,...

Onlangs bekeken
Harley Benton Fusion-T HH HT EB BK

E-Gitaar Ergonomisch gevormde body, Sapele body, Gevlamde esdoorn fineertop, Bolt-on hals van Canadees gevlamd esdoorn, Ebbenhouten fretboard, Dot fretboardinlays, Halsprofiel: modern C, 22 medium jumbo edelstalen fretten, Graphtech TUSQ XL zadel, Breedte nut: 42 mm, Scale: 648 mm, Fretboardradius:...

Onlangs bekeken
Behringer C210

Behringer C210, 200 Watt Powered Column Loudspeaker with an 8" Subwoofer and 4x 2,75" HF-Driver, LED Lighting, Bluetooth 4.2 Audio Streaming, Remote Control, USB- and SD / MMC-Card MP3-Player, 3 Channel Mixer, 200 W Class-D Amp, Input: Line-In 1x XLR/TRS-Combo-Socket,...

Geef feedback
Feedback Fout gevonden of wilt u feedback geven op deze pagina?

We kijken er naar uit om van u te horen en proberen elk probleem zo snel mogelijk op te lossen.