Seymour Duncan SANTII-JJZB

1

Pickup

  • Voor de Brugpositie
Let op! Registreer uw aankoop op www.w-distribution.de/Warranty voor een verlengde garantie van 4 jaar.
Leverbaar sinds Januari 2013
artikelnummer 303287
verkoopseenheid 1 stuk
Type of pickup Jazzmaster
Active Pickup System No
Passive Pickup System Yes
Colour nickel
Position Bridge
€ 139
Gratis verzending en incl. btw.
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan onmiddellijk verzonden worden.

Informatie over de verzending
Verwachte verzenddatum: Donderdag, 1.12.
1
google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
O
...auch prima für den Fender Bass VI !!
Oliver28 28.10.2016
Untypischerweise habe ich diesen Pickup in einen Fender Bass VI aus der Pawn-Shop Reihe eingebaut. Standardmäßig ist hier ein Humbucker im Jazzmaster-Format verbaut, von daher war es naheliegend, sich erst mal nach einen Jazzmaster-PU umzuschauen.

Der Klang des Humbuckers hat mir nie so richtig gefallen hat, da er mir zu sehr komprimierte und ich einen knackigen, klareren und ausgewogenen (Surf-)Sound haben wollte. Zudem wollte ich auch weniger Bässe haben, um eine klarere Abgrenzung zum Bass zu schaffen. Mit diesem Pickup ist das nun auch ohne Einsatz eines EQs (den ich vorher immer bemüht habe) auf Anhieb möglich - ich bin begeistert!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich den Bass VI in der dafür vorgesehen Stimmung spiele (eine Oktave tiefer als Gitarren-Standard-Tuning) aber wie eine Gitarre (und nicht als Bass) einsetze, mit einem ganz leichten Overdrive, gerne Tremolo und natürlich Reverb.

Etwas außergewöhnliche Anwendung vielleicht - führt aber genau zu dem, was ich gesucht habe!

TOP !!
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden