Klantencentrum login

• geluid
  • afwerking
Das Upgrade meiner Wahl
MicaSax, 01.05.2018
Nachdem ich im Herbst letzten Jahres mit dem 4c Mundstück das Saxophon spielen angefangen hatte, wollte ich nun ein Upgrade. Ich habe über mehrere Tage 9 Mundstücke von 7 verschiedenen Herstellern getestet, alle mit ungefähr derselben Bahnöffnung. Das Soloist D stach bei mir deutlich hervor. Es überzeugte mich mit einer sehr guten Ansprache in allen Lagen. Der Ton hat Charakter und klingt für mich dunkel und vor allem warm, was mir sehr wichtig war. Ich spiele es nun seit 1,5 Monaten. Da ich noch ein Anfänger bin, bin ich noch nicht auf einen bestimmten Musikstil festgelegt. Bei jazzigen Stücken gefällt es mir allerdings besonders gut.
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

Rapport verzenden
fr Originele review (Vertaling tonen)
Un excellent bec
Saxodiabolo, 09.09.2019
Très bon bec d’alto. Un son très centré, une émission facile, y compris pour les altissimos. Une sonorité tranchée sans être agressive, les graves sortent facilement. Très content de mon achat. Kenny Garett joue un Soloist, mais vintage, je n’ai jamais essayé, mais j’entends un peu ses sonorités en jouant.

Warmer Klang!
wombat, 21.08.2016
Ich brauche das Mundstück zum Einsatz im Blasorchester, im klassischen Quintett und es sollte auch in der Bigband spielbar sein. Das Mundstück hat einen wunderbar warmen sound, der gut modulierbar ist, auch sehr leise spielbar ist. Für den reinen bigband Einsatz gibt es vielleicht bessere Mundstücke, aber verstecken muss es sich hier auch nicht. Einziger Knackpunkt, es rutscht sehr leicht und tief über den Korken beim Yanagisawa 991, evtl muss man da noch abhilfe schaffen.

Rapport verzenden
fr Originele review (Vertaling tonen)
Très satisfait
Geeby, 25.07.2020
En continuité avec mon Selmer Soloist C** je cherchais un bec un peu plus ouvert. Le Soloist génère plus d'harmoniques et permet de monter facilement dans les aigus tout en restituant très bien les graves. J'utilise une ligature Vandoren Optimum et des anches d'Addario Reserve ou Select Jazz sur mon Selmer B. A.

Rapport verzenden
it Originele review (Vertaling tonen)
Fantastico!!!
zorukk, 05.03.2021
Omogeneo su tutti i registri. Suono caldo ed adatto ad ogni genere musicale. Voto 10 con lode

afwerking
Vor 5 Jahren als Anfänger...
Longtone, 04.03.2017
...habe ich das Mundstück direkt bei Thomann gekauft - mit guter, zurückhaltender Beratung. Ich spiele es immer noch, mit 3er Blättchen, in Bigband, Jazzband und Trio. Jazz, Pop, Klassik - ich glaube, das Mundstück reicht mir bis zum "Karriereende". :-)

Toller Hybrid
Manuel572, 15.07.2019
Ich war auf der Suche nach einem neuen Mundstück für meine Band. Das Meyer 6 hat mir einfach nicht mehr so gefallen. Normal spiele ich ES Klarinette aber bei den Moderenen darf ich am Alt Sax gas geben. Dieses Mundstück hat eine Tolle Ansprache. Es geht viel Luft rein und ist daher für mich eine Perfekte Lösung meines Problems. C** und AL5 waren auch extrem super aber die Luft ging nicht so durch. Nach längeren probieren und Testen zwischen AL5 und Solist D viel die Entscheidung auf das Soloist. Bin gespannt wie es im Livebetrieb so funktioniert. Toller sound! Nicht zu dunkel und nicht zu schrill mit den Vandoren Red Cut 2,5!!

Mundstück
Gerd458, 03.10.2012
Ein Hammermundstück. Ich habe noch selten ein Mundstück gespielt, das so gut losgeht. Passt wunderbar zum Selmer Reference 54. Sehr gutes Allroundmundstück für jeden Stil.

Passt super für antikes Sax
crix, 08.06.2021
Spiele es mit Java grün ein New Wonder I.
Bei mir passt es sehr gut.
Breiter knackiger Sound.

Ein solides Mundstück
Andi81, 13.11.2018
Dieses Mundstück kommt meinem alten Selmer S90 sehr nahe.
Ansprache ist top, Klangfarbe sehr vielseitig.
Für mich ein Allround Mundstück
Anwendungsbereich: Sinfonisches Blasorchester (Klassik bis Pop)

Sound ist einzigartig
Ludwig K., 30.03.2015
Spricht toll an und hat meinen Sound nochmals verbessert.

Neues Mundstück
alphawoelfin1, 01.05.2018
Das Selmer Alto Sax Solist D hat einen klaren fokussierten Klang, für mich und das Spielen in der Kirche sehr angenehm.

Selmer Alto Sax Soloist D

€ 169
alle prijzen incl. btw
Direct uit voorraad leverbaar
Direct uit voorraad leverbaar

Dit product is op voorraad en kan onmiddellijk verzonden worden.

Informatie over de verzending

Gratis verzending verwacht tussen Woensdag, 22.09. en Donderdag, 23.09.

Uw contactpersoon
Tel: +49-9546-9223-26
Fax: +49-9546-9223-24
Online experts
Mouthpieces for woodwind instruments
Mouthpieces for woodwind instruments
Not all mouthpieces are created equal. Some things you should definitely know!
Online experts
Saxophones
Saxophones
Saxophones are available in a price range from about €300 to over €4000. Which instrument is suitable for a beginner?

Test Conclusie: