Klantencentrum login
Land en taal Country and Language

Richter Springbreak I BK/COB

21

Band voor gitaar / basgitaar

  • Van zeer hoge kwaliteit, zacht nappa leer
  • Lengte: 98,0-158,0 cm, in stappen van 2 cm verstelbaar
  • Breedte: 7 cm
  • Omlopende dubbele naad
  • Zeer comfortabel om te dragen, door de perfecte padding
  • Extra versterking in het hangende gebied
  • Aan het uiteinde van de band zitten 5 suspensie gaten - gitaristen en bassisten die hun instrument zeer hoog willen hangen, kunnen de band gemakkelijk achter de naad afsnijden
  • Kleur: black / concho old brass
  • Gemaakt in Duitsland
Length 158 cm
Width 70 mm
Colour Black, Copper
Leverbaar sinds December 2016
artikelnummer 403379
Special Features None
€ 99
alle prijzen incl. btw
Direct uit voorraad leverbaar
Direct uit voorraad leverbaar

Dit product is op voorraad en kan onmiddellijk verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Dinsdag, 30.11. en Woensdag, 1.12.
1
52 Best seller rang
google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
D
Edel und top verarbeitet - auch für Großwüchsige
Dr.Yeti 30.05.2017
Manche Frauen lieben opulente Ohrringe - und manche Gitarren mit entsprechender Blinkie-Hardware (in meinem Fall eine Sheraton Black mit Gold) verlangen nach einem etwas opulenterm Gurt wie hier mit goldenen Conchos.

Der Gurt selbst ist top verarbeitet und aus edlen Materialien; die Nähte sind alle sauber, keiner krumm oder fusselig, und die Conchos verbiegen sich auch bei stärkerem Anfassen nicht. Das homogen gepolsterte, mehrschichtige Nappaleder sitzt weich auf der Schulter, keine drückenden Stellen, keine einschneidenen harten Kanten. Und er stinkt auch nicht nach Rinderpippi.
Genauso muss - insbesondere bei diesem Preis - ein Gurt sein, der aus Deutschland (und nicht aus üblen Arbeitsverhältnissen in Asien) kommt.

Und - wichtig für größere Menschen wie mich mit 187 cm, die das Brett gern etwas tiefer und nicht vor der Brust hängen haben wollen: Der Gurt ist ca. 10 bis 20 cm länger als die meisten Gurte anderer Hersteller und lässt sich in 2 cm Schritten individuell einstellen. Zudem können kleinere Gitareros hinten den schmäleren Riemen abschneiden, da nach jedem der Löcher extra abgenäht wurde.

Und wer bei Geld und Opulenz etwas sparen will, lässt einfach die Conchos weg - den schmusig-weichen Richter Springbreak mit nachgemessenen 7 cm Breite gibts auch günstiger und schwarzen Nähten.

PS: Diese Bewertung (wie auch der Gurt) ist natürlich nix für Leute mit Aldimentalität, die zwar einen Webergrill für 800 Euro kaufen, aber darauf Würste für 0,89 Euro verbraten.
afwerking
draagcomfort
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate it
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
f
Un'ottima tracolla
filobass 01.07.2017
La utilizzo sulla mia epiphone casino gary clark. Sembra fatta apposta per questa chitarra. Non vedo nessun lato negativo su questa tracolla. È robusta e comoda. Che dire di più? Ne ho appena comprata un'altra per la mia nuova chitarra acustica. Sicuramente sarà di grande qualità!
afwerking
draagcomfort
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
P
Einmal Richter - immer Richter?
PapaZulu 29.07.2018
In der Tat habe ich seit meinem ersten keine andere Marke mehr gekauft und dies ist nun mein dritter und ich bin wieder zufrieden.

Im vergleich zu meinen beiden Luxury-Gurten ist der Springbank deutlich flexibler, legt sich also noch anschmiegsamer über die Schulter.

Das Leder ist bei den Luxuries Büffelleder - geprägt dann doch sehr steif - und hier Nappaleder, das macht sich an einer samtigen Oberfläche bemerkbar (sehr angenehm).

Die Farbe schwarz ist aber leider nicht so kräftig, ich empfinde es eher als antrazit - er ist also heller als das schwarz meines Gibson-Basses in Fireburst, aber die Conchos passen farblich wieder sehr gut (in meinen Augen).

Jetzt muss auch mal die Produktfotos von thomann loben, denn die Conchos sind sowohl auf der Produktseite als auch bei meinem Gurt in natura nicht exakt mittig angebracht sondern eben leicht 'neben der Spur'. Manche mögen sagen für 95 ¤ eine Unding, ich sage Charakter ;-)!

Der Gurt ist gepolstert, wobei die Nieten für die Befestigung der Conchos nicht abgedeckt sind. Ich sehe darin kein Problem, es stört das sehr angenehme Tragegefühl nicht im geringsten.

Fazit: ein teurer, edler Gurt mit super Tragekomfort.
Wenn ich es mir auch in Zukunft noch leisten kann, werde ich beim Kauf eines neuen Gurtes wieder bei Richter vorbeischauen, die Auswahl ist ja auch nicht ohne...
afwerking
draagcomfort
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
S
Confortable et look sympa
Scrub 27.02.2019
La sangle est très belle et la qualité de fabrication n?est pas à contester. Elle est à la fois souple et confortable. Equipée de straplocks, elle est en harmonie avec ma basse. Même si le prix est un peu élevé, elle en vaut la peine.
afwerking
draagcomfort
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Hulp nodig?