Pyramid Black Tape Nylon Set 648/5

13

Snarenset voor 5-Snarige Akoestische en Fretless Bassen

  • Diktes: .055, .075, .100, .115, .135
  • Long scale
  • Magnetische kern omwikkeld met een platte zwarte nylon draad
  • Uitstekende toon met een gemakkelijke respons en dankzij de gepolijste platte nylon draad een aangenaam speelgevoel met een contrabas-achtige klank
  • Ook zonder vervelend vingergeluid
  • Lengte (ball-end to silk): 940 mm
Leverbaar sinds Maart 2017
artikelnummer 409358
verkoopseenheid 1 stuk
String gauge 055 - 135
Material Black Nylon
Scale Long Scale
Taperwound No
€ 69
Gratis verzending en incl. btw.
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering verwacht rond Maandag, 22.04.
1

13 Klantenbeoordelingen

4.5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

10 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Black is beautiful
Anoniem 27.03.2017
Ich spiele den 4er Satz schon ein paar Jahre auf dem Takamine TB10. Wegen der guten Erfahrungen wollte ich diese Saiten auf meinem neuen Maruszczyk Elwood 5LP-Fretless ausprobieren. Auf diesem Bass haben mich die Saiten nicht überzeugt. Insbesondere die B-Saite klingt sehr dumpf und schwerfällig. Auch die Thomastik-Flats haben mir hier nicht gefallen. Mit den 40er Dunlop Super Brights war wieder alles gut.
Ich habe dann die Pyramid-Saiten auf meinen alten Yamaha-Fretless (4er) mit EMG's aufgezogen. Dort passen sie für meinen Geschmack sehr gut. Die Saiten machen aus dem Yamaha keinen Kontrabass. Sie bringen aber einen sehr ausgeglichenen warmen, aber nicht dumpfen Ton mit moderatem "Mwah" und schönem punshy Einschwingverhalten (natürlich auch abhängig von Spielweise und Setup). Obwohl ich kein Plastikfreund bin, finde ich die Haptik der Saiten sehr angenehm. Die Verarbeitung ist sehr gut. Man muss jedoch aufpassen, dass man die Nylon-Wicklung nicht beschädigt. Andernfalls hat man sie bald in der Hand....
Ich kann die Saiten jedem Fretless-Spieler zum antesten empfehlen, wenn die Tonvorstellungen etwas in Richtung akustischem Bass gehen. Für den "Jaco-Ton" ist das eher nichts...
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate it
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
pr
venduta come flat, ma non lo è affatto
pietro razzino 14.09.2019
ho comprato questo set poiché mi serve un set di nylon flat wire, ma di fatto non è così gli avvolgimenti sono abbastanza rounded e non hanno assolutamente il feel dei set flat, inoltre il suono tra una corda e l'altra è molto differente. credo (e spero) sia un set difettato...
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
T
B-Saite Konstruktionsfehler, Rest klasse
ThePhoenix 11.10.2020
Ich habe diesen Saitensatz gewählt, da mir der Klang im Bonedo-Vergleich am meisten zugesagt hat. Auf dem eigenen Bass klingen sie auch so, wie es der Test schon andeutet: Sehr, sehr mittig und damit im Bandkontext durchsatzstärker als D'Addario und Co und mit einem wunderschönen holzigen Kontrabasston, vor allem in den höheren Lagen.
Meine erste H-Saite war aber tot (dumpf und Flageoletts klangen oft gar nicht richtig). Reklamiert, ausgetauscht und klanglich passt sie jetzt zu den Anderen. Ein Konstruktionsfehler ist sie dennoch: Die gelbe Wicklung beginnt viel früher als bei den anderen Saiten und muss ein Stück weit abgefrickelt werden, um erst hinter dem Sattel anzufangen. Zusätzlich kann ich den Saitenraiter gar nicht so weit nach hinten ziehen, dass die Intonation wirklich stimmen würde (gegriffene Töne bleiben 5-10 Cent zu hoch). Und am schlimmsten: Der angeschlagene Ton ist etwa einen Viertel- bis Halbton höher als der danach klingende, auch bei der Austausch-Saite. Viel Sustain hat sie sowieso nicht, von daher überlege ich noch, den Satz trotzdem nicht gegen die Konkurrenz zu tauschen, aber man ärgert sich natürlich trotzdem und hat nicht so recht Freude an dem Satz. Wirklich schade, denn die oberen vier Saiten sind genial...
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden