Neumann TLM 103 Studio Set mt

47

Neuman TLM 103 Studio Set

  • Groot diafragma microfoon gebaseerd op de U87 capsule
  • Cardioïde karakteristiek
  • Vanwege de lage self-noise ideaal geschikt voor: omroep, zeer stille instrumenten, hoorspel, geluidsopname / sampling, home recording
  • Als spot microfoon en voor het opnemen van bijvoorbeeld blaasinstrumenten, strijkinstrumenten, percussie, gitaar versterkers, drumstel overhead
  • Kleur: Zwart
  • Inclusief 1x EA1 elastische ophanging, samen in een hoogwaardig kartonnen verpakking - echter zonder houten koffer en zonder stijve houder
Tube No
Switchable Polar Pattern No
Omnidirectional No
Cardioid Yes
Figure-8 No
Low Cut No
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
Leverbaar sinds Januari 2005
artikelnummer 174068
verkoopseenheid 1 stuk
€ 1.138
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan onmiddellijk verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Woensdag, 26.01. en Donderdag, 27.01.
1

35 klantenbeoordelingen

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Z
Neumann TLM 103 Studio set mt
Zouartsch 13.07.2020
Pour enregistrer la guitare acoustique et le chant, c'est tout bonnement la classe. Le rendu de la guitare acoustique est tout simplement génial. Idem pour le chant, car le rendu du grain de la voix est exceptionnel. Après quelques essais préalables avec d'autres micros, je recommande fortement à quiconque de s'équiper avec un Neumann TLM 103, à mon sens incontournable pour un studio.
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
JG
Hervorragendes Profimikrofon
Jan Grimm 19.11.2018
Das Neumann TLM 103 habe ich mir gekauft, nachdem ich bereits eine Vielzahl anderer Großmembranmikrofone aller Preisklassen gehört und genutzt habe. Dazu zählen beispielsweise das TLM 193, das TLM 67, das Rode NT1 + NT1-A, das AKG C414 XL II und einige mehr. Da ich mit dem Mikrofon bisweilen nur meine eigenen Produktionen vornehme, kann ich definitiv davon behaupten, dass es das beste Mikrofon ist, -von seiner Klangcharakteristik für meine Stimme, vorwiegend in Hip-Hop-/Rap-Produktionen-, das ich je hatte. Tatsächlich ist meine Stimme (zumindest bei musikalischen Aufnahmen, bei Voice-Overs ist das i. d. R. gar nicht der Fall) beim TLM 103 etwas zischlautanfälliger als bei anderen Mikrofonen (wobei das NT1-A hier extrem zischend war), aber das lässt sich durch korrekte Positionierung sowie gekonnten Einsatz von De-Essern bzw. Equalizern wettmachen (dies stellte sich bei Aufnahmen mit dem NT1A deutlich schwieriger dar). Bereits nach wenigen Wochen konnte ich mit dem neuen Mikrofon genau den Sound abbilden, den ich wollte bzw. weshalb ich überhaupt erst nach anderen Mikrofonen geschaut habe.

In meinem Studio wird es für Hip-Hop- bzw. Rap-Produktionen, Voice-Overs und gelegentlich für die Abnahme eines Pianos genutzt. Ich kann mir derzeit, außer dem U87, für meine Stimme kein besseres Mikrofon vorstellen ? und das U87 auch nur wegen seines Legendenstatus und der unglaublichen Möglichkeiten, die dort im Processing noch bestehen.

Das Mikrofon ist hervorragend verarbeitet. Dennoch möchte ich eigentlich nur 4 Sterne dafür geben. Aus dem Grund, dass das ?Label?, das kleine Bändchen, auf dem ?NEUMANN TLM 103? und ?Made in Germany? steht, einen leichten Schönheitsfehler (schwer zu beschreiben, es ist nicht ganz glatt aufgetragen) hat. Da dies nun aber nichts mit der allgemeinen Qualität dieses Produkts zu tun hat und weiterhin hinter einem Popschutz ohnehin nicht wirklich sichtbar ist, halte ich dies für keinen Aufhänger, dem Produkt weniger als 5 Sterne hierfür zu geben.
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
j
magnifique
jeanclaudem 10.11.2014
micro qui n'à pas son équivalent sauf le u87 même capsule seul le poids pose quelque problème prévoir un pied suffisamment lourd je l'utilise pour des concerts classiques que du bonheur
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate pt
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
D
Esperava melhor
Drexx 24.06.2019
Ja estava para comprar este microfone a bastante tempo.
Agora que o tenho, não acho que seja aquele microfone tao bom que toda a gente falava.
Tem qualidade , isso tem. Mas por uma valor mais baixo penso que é possivel atingir essa qualidade.
features
geluid
afwerking
0
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Geschikt van YouTube