Millenium 10"x5,5" Brass Side Snare

17

Side Snare Drum

  • Afmetingen: 10" x 5,5"
  • Messing ketel van 1,2 mm dik
  • Stalen spanringen van 1,6 mm dik
  • 6 Stemschroeven
  • Inclusief vrijhangend bevestigingssysteem voor de Rims
Leverbaar sinds Mei 2014
artikelnummer 333898
verkoopseenheid 1 stuk
€ 129
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Vrijdag, 19.04.
1

17 Klantenbeoordelingen

4.6 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

12 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
TO
Must have side snare
The OMSCT 11.10.2021
I have a video review on YouTube, just search the item name

This is seriosly one of the best purchases I've ever made.
Don't get scared because of the brand name as this snare provides an awesome sound that would cost you 3x times more from a big brand,

This snare can provide you a great variety of sounds, from high pitched, big pop, high tuned reggae sound, to fat, chunky low tuned groove sound.

Also, the built quality is awesome, plus it looks gorgeous, definitely an eye-catcher if you bring it to a gig.

PLUS it includes a snare mount! For Free!

I could talk much more about the snare but I think you should try it for yourself or take a look at my video.
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
S
Sorry...
Stef008 10.08.2019
Sorry but really can't recommend this; one of the lugs' threads was blown upon arrival so had to send it back (couldn't exchange heads - useless); aggro, hassle.
Stick to the big Four (or Five of late!) with drums...
I've always trusted Thomann, great people, but this is *obviously* a hit-and-miss cheapo Chinese OEM job (even if ok upon arrival, would probably just break down in a few weeks).
I'd skip it entirely and not risk my reputation; but that's just me!
geluid
afwerking
2
5
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Fa
Viel Snare für wenig Geld
Ferdinand aus H. 19.05.2014
Ich habe mir die Millenium Messing Snare als Ersatz für die bei meinem Pearl RTG665 enthaltene Snare gekauft, da dieser ebenfalls 10" Snare auch aufgrund der nur 4" Höhe einfach der Bauch fehlt. Da ich vom Sound meiner 14" Pearl FreeFloating mit Messingkessel absolut überzeugt bin, dachte ich mir der Messingkessel könnte auch bei einer 10" Snare etwas mehr an Bauch/Volumen bringen. So habe ich - da es noch kein Foto der besagten Snare gab - einfach mal blind bestellt. Bei dem Preis kann mans ja ruhig mal wagen.

Optisch sehr schön anzusehen dank der Tube-Lugs, da steh ich drauf!
Allerdings wäre die enthaltene schwarze RIMS-Freischwinghalterung dann in Chrom noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Aber das ist aufgrund des Preises meckern auf hohem Niveau. Die Verarbeitung ist jedenfalls absolut i.O., nur am Schlagfell wurde gespart. Da waren nach ca. 30 Minuten Testen in verschiedenen Stimmungen schon die ersten Auflösungserscheinungen des Coating zu vermelden. Die Stimmschrauben könnten etwas leichter laufen, aber die kleine Pflege mit etwas Vaseline gönne ich sowieso jeder meiner Snares.

Nun zum Sound: Die Snare kam sehr hoch, aber gut gestimmt an - soll ja auch eine Sidesnare sein. Also brauchte ich nur nach unten durchzustimmen und ich muss sagen - echt Klasse was das Ding kann. In jeder Lage absolut knackig und immer genug Bauch und ein Ring, das nie aufdringlich wirkt. Wem dies dennoch zu viel ist, kann ja nach Bedarf mit Moongel o.ä. nachhelfen. Da ich die Snare als Hauptsnare an einem Traveller Gig nutze, ist mein Favorit die mittlere Stimmung (3G-3A - für diese Snare eigentlich eher tief). Und da braucht sich die kleine auch vor größeren nicht zu verstecken, zumal wenn sie dann noch abgenommen wird. Auch der Teppich spricht für mein Empfinden wunderbar sensibel an, weswegen ich hier keinen Grund sehe diesen zu tauschen. Auch die Abhebung läuft sehr geschmeidig. Nur ein Marken-Schlagfell werde ich ihr gönnen.

Einziges Manko - aber da kann weder die Snare noch Thomann was dafür: Der Kessel hatte an der Stelle, an der das RIMS eigentlich nur anliegen sollte bereits vom Transport eine Delle - schade, aber Sie ist bereits auf dem Weg zu Thomann, aufgrund deren Service mir deshalb auch nicht bange wird.
Fazit siehe Überschrift.

Nachtrag: Dienstag defekte Snare zurück geschickt, Donnerstag war die neue Snare da und alles TippTopp. Habe beim Fellwechsel noch die Schrauben der Tubelugs und Abhebung kontrolliert - alles fest (das habe ich auch schon anders erlebt)!!!
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
J
Für den Preis aktzeptabel!
Jürgen4128 01.01.2015
Vor einiger Zeit hab ich mir diese klein Sidesnare gegönnt! Bei dem Preis hatte ich nicht die allergrössten Erwartungen. Als ich das Teil aus pakte stellt sich leiser heraus, das die Halterung ein Delle im Kessel verursacht hatte! Ein Problem, das hier öfter beschrieben wurde, mich aber nicht sonderlich störte! Ich kann mit sowas um gehen. Alles in allem muss man sagen, das die Snare ihr Geld wert ist. der Sound ist schon ganz ordentlich, wenn sie ausm Karton kommt! Nach dem obligatorischen Aufziehen von Markenfellen und eines S-Hoops und eins Fat-Cat Teppiches klingt sie jetzt besser als manch wesentlich teurere Hauptsnare. Auch wenn sich der Preis durch die Optimierungen verdoppelt hat, so liegt der Preis noch immer unter dem, was die meisten Markenhersteller für so was verlangen. Und da hat man dann meist immer noch keine Markenfelle, geschweige den einen Premiumteppich drauf! Mit Ausnahme des Dellenproblems ( Wenn das bei euch auf tretten sollte, könnt ihr es ja reklammieren! ) Also durch aus zu Empfehlen!

P.S.:
Ich werd auch mal die Copper Version testen! Ich bin gespannt wie die sein wird!
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden