Marcus Bonna MB-1N Case for Bassoon

13

Koffer voor Fagot

  • Buitenvak voor bladmuziek
  • Uitvoering van hoogwaardige nylon stof
  • Zeer robuust ondanks het compacte en lichtgewicht ontwerp
  • Externe afmetingen: 68 x 30 x 13,5 cm
  • Gewicht: 3,0 kg
  • Kleur: Zwart
  • Incl. rugzakbanden, regenhoes en aanpasbaar interieur
Leverbaar sinds December 2008
artikelnummer 218270
verkoopseenheid 1 stuk
Instrument Bassoon
Material fabric of synthetic fibres
€ 589
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Maandag, 15.04.
1

13 Klantenbeoordelingen

4.8 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

hanteerbaarheid

stabiliteit

afwerking

8 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
BP
A professional bassoon case at an affordable price
Bassoon Player! 10.06.2020
I purchased this case to replace my DeLight case which, although very good, didn't fit my new Yamaha instrument in a manner I was confident with. Suffice to say, there is a reason that these are cases used by professionals all over the world; strong, light, and spacious, they protect the instrument beautifully, and there's plenty of space for reed tools, music, swabs, oil/spring hooks, and reeds. Grande!
stabiliteit
hanteerbaarheid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
I
Irishbassoon 01.05.2020
My favourite and lightest case I feel secure enough putting my bassoon into. Fits into most overhead cabin stores on flights. Fits on all of them if you push it to the back rather than putting it in headfirst. Very slick case
stabiliteit
hanteerbaarheid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
s
Sehr gut....aber Details sind schon noch verbesserungswürdig
schalunke 10.02.2017
benutze den Bonna-Fagott-Rucksack jetzt seit 3 1/2 Jahren und bin zufrieden. Der Vorrede eines Kollegen hier kann mich im positiven anschliessen: klein und doch passen alle Sachen irgendwie rein...und eben auch überformatige Noten.

An Rohrbauwerkzeug nimmt man dann aber eben auch nicht mehr alles mit....aber alles Wichtige paßt noch rein.

aber auch wie mein Vorredner schon erwähnt hat: ACHTUNG: am besten macht man sich an die Reissverschlüsse neon-farbige Stofffetzen, die einem immer klar machen, wann der Deckel zwar zugeklappt ist aber eben noch nicht verschlossen!! Sonst denkt man leicht, man kann den "Rucksackkoffer" anheben und schwungvoll auf den Rücken nehmen....ABER DANN PASSIERT ES: das Instrument fällt einfach aus dem Rucksack auf den Boden!! DAS IST WIRKLICH SCHNELL PASSIERT!! Und kann extrem teuer werden.

Da kann der Rucksack nicht wirklich etwas dafür, aber der Benutzter glaubt irrender Weise schnell, alles sei bereits gut verschlossen und gesichert.

Ich habe mir dafür damit beholfen einen roten KlettGurt in das "Innencase" einzunähen, der quer über die eingelegten Fagottteile geht (wie ein Koffersicherungsgurt), wenn der noch heraushängt, weiß ich, das das Case noch nicht geschlossen ist und dass noch etwas herausfallen kann. Zusätzlich habe ich besagte Neon-Zipper-Stoffetzen an die Reissverschluss-Schieber angeknotet.

Zweiter Kritikpunkt: die hochwertig erscheinenden Passformschaumstoffeinsätze geben gerne ihren Schaumstoff an den gefetteten Kork ab und dieser Dreck haftet dann am Kork...das nervt!!...und erschwert irgendwann des Zusammenstecken von Stiefel und Flügel etc....und der Dreck ist nur mühsam vom Kork wieder zu entfernen. Die Passformeinsätze sollten daher unbedingt einen Samt oder Stoffüberzug serienmäßig bekommen!!

Ansonsten bin ich mit dem Rucksack extrem zufrieden....naja...die Rucksackträger könnten noch ein wenig ausgefeilter geformt sein und sollten auch noch am besten bei Nichtgebrauch einfacher demontierbar sein.

so long
stabiliteit
hanteerbaarheid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Leicht, handlich, stabil
Anoniem 15.03.2016
In jedem Fall das beste Etui für Fagott, das ich je hatte.
Das beginnt einmal bei der Größe: Abgesehen von Bags für Instrumente mit geteilter Röhre ("Gentleman") gibt es m.E. nichts handlicheres und platzsparenderes. Vor allem, dass es so schmal ist, ist unterwegs sehr praktisch. Man kann sich zB in der Bahn kurz hinsetzen, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.
Der Innenraum ist sehr clever genutzt: alles, was man üblicherweise mit dem Instrument mit sich herumträgt, hat Platz. Und falls größere Rohrschachteln oder viel Rohrbauwerkzeug mit soll, kommt es in die Außentaschen.
Ein weiterer Pluspunkt: Die Notentasche ist auch für größere Notenformate geeignet.
Das einzige, was man sich wirklich hinter die Ohren schreiben sollte, wenn man dieses Case benutzt: Immer checken, ob der Reißverschluss zu ist, bevor man das Instrument schultert! (Klingt lächerlich, ist aber schon einigen Kollegen pasiert!)
stabiliteit
hanteerbaarheid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden