Legere Oboe Reed Medium Hard

10

Riet voor hobo

  • Europese snede
  • Dikte: medium hard (blauw)
  • Hoogwaardig synthetisch riet
  • Gaat langer mee dan houten rieten
  • Onmiddelijk klaar voor gebruik en betrouwbaar
  • Wordt niet aangetast door luchtvochtigheid
  • Donkere, warme toon
  • Hoge consistentie, lange gebruikstijd en optimale blaaseigenschappen

Let op: niet geschikt voor Weense hobo.

Leverbaar sinds Februari 2018
artikelnummer 432617
verkoopseenheid 1 stuk
Material Plastic
Strength Medium Hard
€ 135
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Dinsdag, 2.04. en Woensdag, 3.04.
1

10 Klantenbeoordelingen

4 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

geluid

afwerking

7 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
IC
Very well
Iuri Cebotari 11.10.2022
I was satisfied with everything. Of course I want it cheaper, but it's worth it)
respons
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
LP
Linda P 23.03.2020
A great reed , solid & reliable. Love these reeds
respons
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate es
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
H
No merece la pena
Heneku 01.05.2023
La compré porque quería probar una, pero no se adapta a como toco yo. Para mi es muy cerrada, muy alta de afinación y no me permite expresar nada. En mi caso dinero tirado, pero sabía que me arriesgaba a eso cuando la compré. Igual otra caña me va mejor y me tocó la que no se ajusta a mi forma de tocar, no se.
No la recomendaría, como la madera no hay nada.
respons
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
N
Positiv überrascht
NBernhard 30.01.2020
Ich war doch positiv überrascht, nachdem ich das Kunststoffrohr erstmalig ausprobiert hatte. Der Preis ist hoch und die Zweifel konnten auch nach mittlerweile einigen Youtube-Videos erst allmählich abgebaut werden.

Ansprache:
Grundsätzlich ist die Ansprache ausgezeichnet. Es schwingt meistens direkt und ohne störende Nebengeräusche an. Nach längerem Spielen hatte ich allerdings einige Male den Fall, dass es etwas übersteuert, was nur durch ein neues Ansetzen des Rohres behoben werden konnte.

Sound:
Ich habe mit verschiedenen Personen eine Hörprobe gemacht, die zwischen einigen konventionellen Konzertrohren und dem Legere-Rohr keinen Unterschied erkennen konnten. Der Klang ist voll und trotzdem weich. Ein womöglich nur subjektiver Eindruck ist, was ich aber durchaus auch für ein grundsätzliches Problem halte, ist das stärkere Kondensieren von Luftfeuchtigkeit. Dadurch das der Kunststoff nicht saugfähig ist, bildet sich viel schneller Kondensat, was zwischendurch immer wieder entfernt werden muss. Etwas störend.

Intonation:
In einigen Tönen unterscheidet sich die Intonation des Rohres doch deutlich von meinen Rohren. Es gibt einige Töne, die ich gefühlt nach oben drücken muss. Es ist aber alles noch im Rahmen und ohne größere Anstrengung möglich.

Verarbeitung:
Man sieht einige produktionsbedingte Nähte, bis jetzt hat sich das Rohr nicht merklich verändert. Ich bin gespannt, was der Langzeittest bringt.
respons
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden