Korg PA-5X 88 Musikant

1

Entertainer Keyboard

  • 88 Gewogen toetsen met hamermechaniek en aftertouch
  • Meer dan 2200 sounds
  • Drum kits met round robin-technologie
  • Smooth Sound Transition maken het mogelijk van sounds te wisselen zonder de effecten te onderbreken
  • Meer dan 700 styles
  • Songbook
  • 160-Stemmig polyfoon
  • Kantelbaar en vergrendelbaar 8" touch colour display
  • Gepatenteerde dubbele sequencer voor styles, MIDI files en audio
  • 16-Track sequencer
  • Audio recording
  • DSP-effecten (10 inserts per sequencer + X Master A + X Master B)
  • Pad matrix (16 pads) voor loops, samples en functies
  • 4-Stemmige vocal harmonizer met auto-pitch
  • Akkoorden-sequencer
  • Ondersteunt SD-kaarten tot 1 TB als opslagmedium (niet bij de levering inbegrepen)
  • Geïntegreerde, volwaardige sampler (8 GB aan sample-geheugen)
  • Finalizer geïntegreerd in de mixer voor volumeaanpassing van styles en MIDI files
  • Aluminium behuizing met houten zijpanelen
  • Afmetingen (B x D x H): 1262 x 396 x 146 mm
  • Gewicht: 20,1 kg
  • Bij de levering inbegrepen: Korg PA5x, bladmuziekstandaard, handleiding en stroomkabel

Aansluitingen:

  • Stereo-uitgang: 2 x 6,3 mm Jack L/R + R, gebalanceerd
  • Afzonderlijke uitgangen: 4 x 6,3 mm Jack, gebalanceerd
  • Pedaalaansluitingen (damper, assignable 1, assignable 2)
  • MIDI In/Out/Thru
  • Microfooningang: XLR/combi Jack
  • Gitaaringang met afzonderlijke gain en effecten die kunnen worden opgeslagen
  • Line In 1: 2 x 6,3 mm Jack R + L
  • Line In 2: 3,5 mm stereo mini Jack
  • USB to host
  • 2 x USB to device
  • HDMI-video-uitgang
  • Stereokoptelefoonuitgang aan de voorkant: 6,3 mm
  • Connector voor PAAS-luidsprekersysteem (niet bij de levering inbegrepen)
Leverbaar sinds Juli 2023
artikelnummer 546898
verkoopseenheid 1 stuk
Keys 61
Touch Sensitive Yes
Aftertouch Yes
Sample Player Yes
Loop Function Yes
Line Outputs 6
Video Output Yes
MIDI interface Yes
Speakers Optional
Polyphony 160
Width 1262 mm
Height 146 mm
Depth 396 mm
Weight 20,1 kg
Toon meer
€ 5.199
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Maandag, 22.04.
1

1 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

bediening

features

geluid

afwerking

1 Recensie

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
w
Gelungene Weiterentwicklung der PA Reihe.
www.mara-chris.de 30.09.2023
Der Korg PA5X Musikant mit 88er Tastatur ist mein 3. Keyboard der PA Reihe von Korg. Die Vorgängermodelle hat ich nur begrenz im Einsatz ein wenig Studio und hier und da eine kleine Mucke. Jedoch nie in einer Band oder als Hauptkeyboard. Das ist jetzt anders!!! Das neue PA5X Musikant ist ein vollwertiges Bühneinstrument auch für Musik die die Begleitautomatik gar nicht benutzen.

SOUNDS. Ich habe fast alles von Korg gespielt. T1, M1, Kronos, OASYS super Instrumente mit hervorragendem Sound.Das PA3 oder 4 konnte nicht mit diesen genannten Instrumenten mithalten. Beim PA5 sieht das anders aus. Die Klänge überzeugen auf ganz Länge. Vor allem ist an alle Sounds gedacht worden. Piano, Strings, Orgel etc........

Klavier: hervorragend

Orgel: Wenn es etwas zu bemängeln gäbe dann evt... an den Orgelsounds. Ich habe Nord B3 gespielt, die original Hammonds und zuletzt die Orgelsounds im Kronos. IM Bereich Orgel kann der PA5X nicht ganz an die Qualität der genannten Instrumente heranreichen. Insbesondere der Leslieeffekt gefällt mir nicht so gut.

Akkordeon: Die Akkordeonsounds sind genial. In jeder Beziehung und Stilrichtung etwas dabei.

Bass: Hervorragende Bässe in allen Stilrichtungen........

Begleitautomatik ist noch besser geworden und klingt hervorragend. Ich würde sagen es gibt keine Alternative auf dem Markt. Insgesamt ist der Sound sehr durchsetzungsfähig und kräftig. Nicht zu vergleichen mit YAMAHA TYROS oder ähnlichen Klängen.

Ich habe den PA5X jetzt schon 2x in einer Countryrockband eingesetzt und war begeistert. Auch der Mischer und die Mitmusiker waren angetan vom Sound.

Ein großes Lob an Korg für die Positionieren vom Joystick. Nicht links neben den Tasten sondern oberhalb. Sehr sehr clever. So wird das Instrument kleiner und ist viel leichter zu tranportieren und dennoch habe ich 88 Tasten zur Verfügung. Wer sich das nur ausgedacht hat??? Ob da der Dirk Lindemann seine Fingerchen im Spiel hatte.

TASTATUR. Ich spiele seit über 40 Jahren elektronische Tasteninstrumente und von berufswegen Pianist. Die Tastatur vom PA5X ist sehr gut zu spielen. Auch bezogen auf Klaviersounds. Die Werkseinstellung war etwas zu weich dadurch haben die Sounds alle geknallt und waren nicht dynamisch genug. Hier sollte man sofort die Kurve anpassen mehr hin Richtung Klavieranschlag. Die Tastatur bei solch einem Keyboard ist natürlich auch immer ein kleiner Kompromis. Wenn ich Orgelsounds, Synthiesound oder auch Akkordeon typisch spielen möchte ist ein echter Klavieranschlag hinderlich. Wer also die Tastatur von einem hochwertigen KAWAI-Piano erwartet wird enttäusch aber!!!! Selbst eine Bachfuge oder virtuose Billy Joel Klavierstücke lassen sich auf dem PA5X hervorragend spielen.

Also ich bin sehr froh den PA5X gekauft zu haben und bereue nicht darauf 18 Monate gewartet zu haben und jetzt noch einmal 6 Wcohen auf das Case. Mal sehen ob Korg dieses Instrument überhaupt noch besser machen kann. Sehen wir mal was in 5-6 Jahren passiert.

Absolute Kaufempfehlung von Eurem

Christoph Willi Müller aus Fulda
bediening
features
geluid
afwerking
22
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Geschikt van YouTube