Kölbl 2005 Tuba Strap Black

22 Klantenbeoordelingen

4.4 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

draagcomfort

hanteerbaarheid

afwerking

7 Recensies

Kölbl 2005 Tuba Strap Black
€ 88
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Maandag, 22.04.
1
google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Bisher sehr zufrieden, hoffentlich halten Schlaufen auch lange genug
Andreas925 21.10.2009
Seit kurzem besitze ich eine neue Tuba im Wert von 5.000 EUR und von meiner alten Tuba hatte ich noch einen Gurt von Kölbl mit zwei Karabinerhaken an den Enden. Dieser sorgte durch die Karabinerhaken aber dafür, dass die Tuba schnell zerkratzt, weil diese ständig am Instrument langschabten beim Tragen des Gurtes.
Deshalb war ich auf der Suche nach einem Tragegurt, der etwas "instrumentfreundlicher" ist. Die meisten Tubagurte hier bei Thomann schienen von den Längenangaben her viel zu lang zu sein, selbst wenn man sie auf das engste Loch gestellt hat (ich bin eine sehr schlanke Person). Die Tuba hätte damit also immer auf "halb acht" gehangen. Da ich vorher auch einen Kölbl-Gurt hatte der von der Länge her passte, habe ich diesen hier gekauft, obwohl keine Längenangaben vorhanden waren. Und ich muss sagen ich habe Glück gehabt, er ist genauso lang und alles sitzt perfekt. Und endlich kein Klackern mehr beim Spielen bzw. Marschieren, weil keine Karabinerhaken mehr gegen das Instrument schlagen.
Etwas fummelig ist es, wenn man die zwei Schlaufen nach dem Spielen wieder lösen möchte. Aber das ist akzeptabel wenn man bedenkt, dass durch diesen Gurt das Instrument geschont wird. Was ich in diesem Erfahrungsbericht nicht beurteilen kann ist die Abnutzung des Gurts auf Dauer, da er nun erst drei Wochen im Einsatz ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Lederschlaufen irgendwann einreißen werden bei einem 10kg schweren Instrument. Aber man muss halt immer Kompromisse eingehen. Ich kaufe mir lieber alle 2-3 Jahre einen neuen Gurt als die Kosten dafür zu bezahlen, mein Instrument ständig von Kratzern zu befreien, die durch Karabinerhaken entstehen.
draagcomfort
afwerking
hanteerbaarheid
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
S
Super Gurt
S.Thielen 11.11.2009
Habe den Gurt von einem Musikerkollegen vorgeschlagen bekommen. Dieser Rat war wirklich gut! Super Preis/Leistungsverhältnis! Sehr angenehm auf der Schulter zu Tragen. Einfache Montage an der Tuba. Für kleinere Halterungslöcher könnten die Riehmen vielleicht etwas breit sein.
draagcomfort
afwerking
hanteerbaarheid
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
b7
Sangle de tuba
baba 7 05.08.2020
Bonne sangle,
les finitions sont très soignées. Le rembourrage intérieur rend son utilisation très confortable sans risque de brulures ou de coupures du aux frottements. Le proportion sont vraiment bien elle convient pour tout un chacun (pas besoin de refaire des trous pour les plus petits et pas serrantes pour les personnes plus forte.
Seul bémol, sa fixation sur l'instrument , pas facile à mettre en place et selon l'endroit de fixation la boucle métallique frotte contre l'instrument... Aussi nous très bonne lanière
draagcomfort
afwerking
hanteerbaarheid
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate it
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
C
Solid build but doesn’t fit a ybb621
Chazf 27.01.2022
Well-made, but it doesn’t fit my Yamaha tuba hooks so I can’t use it.
draagcomfort
afwerking
hanteerbaarheid
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
B
B-Bassi 23.03.2021
Das Produkt nutze ich beim Marschieren sowie beim Wechseln von der Bühne in den Saal . Der Strap hat bis heute gut gehalten.
Preis- Leistungs- Verhältnis passt. Der Strap nimmt keinen Platz weg und ich kann ihn während des Auftritts und in der Hülle an der Tuba lassen.( Allerdings dann Achtung wegen Kratzern an der Tuba, wegen Metall auf Metall)
draagcomfort
afwerking
hanteerbaarheid
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
D
Unglaublich lang
Daniel3300 04.12.2013
Toller Trageriemen, gut gepolstert, gut verarbeitet. Jedoch ist der Riemen sehr lang. ich bin vielleicht nicht so groß und so schwer wie ein "richtiger Tubist" (170cm, 65kg), aber ich hätte erwartet dass ich den Riemen auf meine Größe einstellen kann. Leider musste ich mir noch drei (!) weitere Löcher stanzen (insg. 12 cm).
draagcomfort
afwerking
hanteerbaarheid
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Super Tragegurt
Anoniem 14.12.2014
Sehr guter Tragegurt. Bin sehr zufreiden damit.
Hatte vorher einen nur aus Leder ohne Polster und es ist einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Kann jedem diesen Gurt empfehlen.
draagcomfort
afwerking
hanteerbaarheid
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Kölbl 2005 Tuba Strap Black