Ibanez GSR205B-WK

8

5-Snarige Elektrische Basgitaar

  • Body: nyatoh
  • Geschroefde hals: esdoorn
  • Fretboard: jatoba
  • Fretboard inlays: witte dots
  • Halsprofiel: GSR5
  • Scale: 864 mm (long scale)
  • Fretboardradius: 305 mm
  • Topkambreedte: 45 mm
  • 22 Medium frets
  • Topkam: kunststof
  • Pickups: 2 Dynamix H humbuckers
  • Elektronica: Phat II EQ
  • 2 Volume controls en 1 tone control
  • Controls: Phat II
  • Brug: B15
  • Zwarte hardware
  • Stemmechanieken: Ibanez
  • Voorgemonteerde snaren: .045 - .130
  • Kleur: Weathered Black
Leverbaar sinds Mei 2018
artikelnummer 438934
verkoopseenheid 1 stuk
Colour Black
Soundboard Mahogany
Neck Maple
Fretboard Jatoba
Frets 22
Scale Long Scale
Pickup System HH
Elektronic Active
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
€ 312
Gratis verzending en incl. btw.
In 1-2 weken beschikbaar
In 1-2 weken beschikbaar

Dit product verwachten we binnenkort op voorraad en kan dan direct worden verzonden.

Informatie over de verzending
1

8 Klantenbeoordelingen

4.4 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

6 Recensies

RC
Verrassend goede bespeelbaarheid
Ravens Croak 05.01.2024
Een redelijk licht en prima afgewerkt instrument met een verrassend goede bespeelbaarheid en een grollende toon. Een werkelijke aanrader, zeker voor de beginnende bassist.
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
D
Danz_17 10.11.2018
Great sound... It is a bit light though
features
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
F
Sehr gut, aber...
Felix__S 16.02.2022
Nach 9 Jahren Bassabstinenz habe ich dann doch wieder den dringenden Wunsch verspürt Musik zu machen. Als "Wiedereinsteiger" und Fan von Musik der härteren Gangart sollte es dann mein erster 5-Saiter werden, und eben unbedingt wieder ein Ibanez. Und so bin ich dann zu diesem schwarzen Schmuckstück gekommen.

Verarbeitung ist für den Preis einwandfrei, nur ein Poti war ein bisschen locker, was aber absolut verzeihbar und schnell behebbar ist. Ansonsten ein sehr gut verarbeitetes Instrument, keine Kanten, keine scharfen Bünde, keine Kratzer und fühlt sich gut und solide an.

Ich habe zwar in den 9 Jahren viel verlernt, aber ich kann definitiv sagen, dass die Bespielbarkeit grandios ist! Der schlanke Hals macht einen den Umstieg auf 5 Saiten relativ einfach und gefühlt liegt alles da wo es sein soll, eben genau wie ich mir das vorgestellt und gewünscht hatte.

Der Klang hinterlässt mich etwas zwiegespalten. Ohne Frage druckvoll und schön knurrig, die Bässe schieben und die Höhen sind angenehm klar. Für meinen persönlichen Geschmack insgesamt nur etwas zu druckvoll. Und der Equalizer macht das ganze für mich noch schwieriger. Keine Ahnung ob das andere aktive Bässe auch so haben, aber der Unterschied des Ausgangssignals zwischen "0" und "Voll" ist massiv. Dazu kommt dass der Ton etwas unnatürlicher und vor Allem auf der B-Saite etwas verwaschen klingt, dafür sind die Höhen aber überdeutlich... Spiele inzwischen nur noch ohne EQ und regle über den Amp. Meiner Meinung nach wäre eine rein passive Schaltung sinnvoller gewesen.

Fazit:
Du suchst für deine Metal-Band einen knurrigen und mächtigen 5-Saiter der sich obendrein noch gut spielen lässt und top aussieht? Oder einen günstigen 5-Ender für Proberaum, Zweitwohnsitz etc.?
>> Kaufen!

Du suchst mehr Tonale Vielfalt und kannst allen möglichen Genres was abgewinnen?
>> Investiere 100€ mehr und hol dir einen Bass aus der SR-Serie mit splitbaren Humbuckern und dem besseren EQ. Bereue etwas, dass ich das nicht auch so gemacht habe.
features
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
h
Super Preis-Leistungsverhältnis
herrmi 01.07.2019
Ich habe bisher ausschließlich 4-Saiter Bässe gespielt und wollte nun mal einen 5-Saiter ausprobieren. Das Instrument ist einwandfrei und hochwertig verarbeitet. Es war von Thomann schon bereits sehr gut eingestellt. Kleinere Nachjustierungen hinsichtlich Bundreinheit und Halskrümmung sind bei diesem Instrument problemlös möglich. Der Bass lässt sich trotz der 5 Saiten durch das typisch schmale Ibanez-Griffbrett sehr leicht spielen. Der Bass hat durch die aktive Elektronik ordentlich Bums(!) und der Sound kann sehr indiviuell eingestellt werden. Alles in Allem bin ich mit dem Instrument sehr zufrieden und der Preis ist absolut gerechtfertigt.
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden