Harley Benton HBD120CEBK LH Bundle English

41 Klantenbeoordelingen

3.6 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

6 Recensies

Harley Benton HBD120CEBK LH Bundle English
€ 129
Gratis verzending en incl. btw.
In 2-3 weken beschikbaar
In 2-3 weken beschikbaar

Dit product verwachten we binnenkort op voorraad en kan dan direct worden verzonden.

Informatie over de verzending
1
google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
F
Verarbeitung und Setup passt zu "Made in China"
Frank65 23.04.2010
Ich habe mir die Gitarre gekauft, weil ich als alter Bassist mal wieder ein wenig Gitarre spielen wollte. Da ich Lefty bin und nicht viel Geld investieren wollte, hab ich mir eben diese Harley Benton im Paket mit Tasche, Plek, Stimmgerät und Lehrbuch gekauft.

Direkt beim Auspacken fiel mir auf, dass der Hals krumm wie eine Banane war und die Schlümpfe unter den Saiten Limbo tanzen könnten. Die Saitenlage ist viel zu hoch und auch mit Nachstellen des Halsstabs wird der Hals zwar gerade, aber eine gute Saitenlage ist immer noch nicht drin.
Immerhin hab ich mit Saiteninstrumenten soviel Erfahrung, dass ich die Sattelkerben nachfeilen kann und ebenfalls die Brücke tieferlegen kann. Ohne diese mechanische Bearbeitung ist ein vernünftiges Spiel auf diesem Instrument nicht wirklich klasse.

Die Saiten müssen sowieso direkt gegen neue ausgetauscht werden, da gerade bei Billiginstrumenten neue Saiten per Default schon Pflicht sind und den Sound definitiv nur verbessern können.

Die Bünde sind ganz passabel abgerichtet und reichen für meine Zwecke. Die Verarbeitung der Lackierung ist an einigen Stellen etwas schlechter und auf dem Griffbrett sind noch einige weiße Farb- oder Politurreste an den höheren Bünden vorhanden. Kann man aber entfernen. Am Hals habe ich einen unschönen Lackfehler, der aber beim Spielen nicht weiter stört.

Was den Klang angeht, so kann man nach diversen Einstellarbeiten eigentlich nicht meckern. Die Gitarre klingt für meine laienhaften Basser-Ohren transparent und klar. Vorteilhaft ist der eingebaute Tonabnehmer mit EQ, der eine Abnahme per Mikro im Hobbybereich in vielen Fällen überflüssig macht.

Alles in allem würde ich Anfängern so eine Gitarre nicht unbedingt empfehlen, ausser sie sind in der Lage, das Instrument einem gründlichen Setup zu unterziehen und ordentlich einzustellen bzw. nachzuarbeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass bei diesem Preis eine Endkontrolle seitens Thomann nicht vorgenommen wird und ich war auch kurz davor, das Ding direkt wieder zurückzuschicken habe aber dann mangels Alternativen zum vorherigen Testen mich doch dazu entschieden, die Gitarre zu behalten und einfach selber einzustellen.
features
geluid
afwerking
5
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Fa
Leider 2 Mängel gefunden
Fabian aus R. 23.10.2009
Als ich 2008 diese Gitarre kaufte war ich fasziniert von ihrem Klang , da es für Linkshänder oft schwer ist gute Gitarren zu finden , jedoch hatte sie im Laufe der Zeit trotz extrem guter Behanldung zwei Mängel : eines Tages ist der Hals vom Korpus abgebrochen, was sehr unangenehm war da er neu angeleimt werden musste , und der zweit Mangel ist das die Tonabnehmer bei manchen Tönen mitschwingen und so störende Nebengeräusche erzeugen !

Man kann die Gitarre ohne weiteres an einen Verstärker anschließen und den Klang sogar noch selbst Regeln da die Gitarre einen eingebauten Equalizer besitzt , und durchaus Live tauglich ist für die eine oder andere Balade
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
B
Als Anfängergitarre gut geeignet
Benjamin640 30.09.2012
Da ich neuling war habe ich mir das set mit verstärker von thomann gekauft und bin zufrieden. Die gitarre ist sehr gut geignet um das handling zu bekommen mit dem Chords und rythmus zu spielen. Auch für das lagerfeuer echt gut geignet aber die Verarbeitung hat mich bischen enttäuscht. Schrauben waren locker und die seiten haben komisch dabei geklungen. Mein Gitarrenlehrer hat mir dann geholfen sie richtig zu stellen. Haben Papier unter den seitenspanner stecken müssen da nach dem 1 monat geld zurück meine Seitenspanner sehr locker waren. Außerdem muss man nach fast jedem 2. Lied die Gitarre neu stimmen da sie sehr schnell verstimmt was aber gut ist um es ohne Stimmgerät zu lernen ;);)

Als Fzit:
Die gitarre ist für anfänger genau richtig und sehr Preiswert. Mit ihr kann man nichts falsch machen um den eindruck zu bekommen ob einem gitarre liegt oder nicht. Ich war zufriegen mit dem kauf auch wenn ich kleine mängel habe die ich nicht sehr schlimm finde aber man lernt damit umzugehen und kann damit arbeiten;) Sobald man das erste lied kann ist alles vergessen an problemen ;);)

Ich würde sie für Anfänger wieder empfehlen, was ich auch schon getagn habe.
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
D
Gute Einsteigergitarre?
Damian 10.12.2009
Tja ich weiß nicht so recht… Gerade als Anfänger lässt sich diese Frage schwer beantworten … Da man es nicht besser weiß, kann man auch schlecht mit dem Finger drauf zeigen ;) Dennoch, gerade als Linkshänder hat man ja nicht wirklich die große Auswahl, und dieses Modell hat durch Preis, (Aussehen) und den eingebauten Tonabnehmer zum Kauf überzeugt. Sicherlich der unwichtigste Punkt, doch beim aussehen kann man nicht meckern, die goldenen Schrauben, etc, wirken edel, der schwarze Lack zudem noch mehr … nur darauf sollte es bei einem Instrument eher sekundär ankommen ;) Der klang überzeugt, sogar bei erfahreren Gitarristen, auch wenn man bei dem Preis fair bleiben sollte ;) Der Tonabnehmer tut seinen dienst, aber mehr auch nicht, mit viel nacharbeit kann man zwar guten Sound rausholen, jedoch würd ich für "Aufnahmen" doch eher zur Mikrofonierung greifen … Eher dafür geeignet Ideen auf die schnelle im PC oder Band festzuhalten…

Doch um nochmal auf die ursprungsfrage zurück zukommen, eigentlcih eine nette Gitarre, doch gerade weil es sich um eine Westerngitarre auschließlich mit metall Saiten handelt bin ich mir nicht so sicher ob es sich für Anfänger eignet, da scheiden sich aber sicher die Geister, am besten den Gitarrenlehrer oder Fachkundige fragen ob sich diese Bauart als Anfängerinstrument eignet!
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
S
Preiswert, brauchbar, aber nicht optimal
Stefan307 16.02.2011
Ich habe die Gitarre für meine Frau gekauft, als Anfängerinstrument - sie wollte gern eine akustische und braucht halt eine 'lefthand'.

Bundreinheit, Saitenlage und Bespielbarkeit sind aber bei dieser Harley Benton nicht optimal - bauartbedingt kann man leider außer der Halskrümmung nichts weiter einstellen...
...und die Stimmstabilität könnte auch besser sein.

Der Klang dagegen ist ziemlich gut, optisch macht sie immerhin was her (von kleineren Verarbeitungsunsauberkeiten abgesehen), das Tonabnehmersystem mit EQ ist schon recht ordentlich für den Preis.

Im Moment dient das Instrument aber mehr als (recht attraktiver) Wandschmuck, meine Frau übt das Akkordspiel auf einer deutlich "fingerfreundlicheren" LH-Strat-Kopie.
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
k
Sehr schwer zu greifen
kahena 06.08.2012
Saitenabstand ziemlich hoch. nicht gut bespielbar. Klang geht so.
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Harley Benton HBD120CEBK LH Bundle English