Hanika HE-Lattice

1

Concertgitaar

  • Bovenblad: massief sparren
  • Gewelfde en symmetrische lattice bracing
  • Binding in boven- en achterblad: grenadille
  • Achterblad en zijkanten: massief palo escrito
  • Hals: cedro
  • Fretboard: grenadille
  • Scale: 650 mm
  • 20 Frets
  • Topkambreedte: 52 mm
  • Kopplaatfineer: makassar
  • Brug en topkam: been
  • Scale: Alessi Standard
  • Finish: Naturel Hoogglans
  • Bovenblad: Schellak hoogglans
  • Incl. Hiscox-koffer
  • Made in Germany
Leverbaar sinds April 2016
artikelnummer 378867
verkoopseenheid 1 stuk
Cutaway No
Top Spruce, Solid
Back and Sides Solid Palo Escrito
Pickups No
Fretboard Grenadilla
Nut width in mm 52,00 mm
Scale 650 mm
Colour Natural
Case Yes
Incl. Gigbag No
€ 4.080
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Dinsdag, 2.04. en Woensdag, 3.04.

1 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

1 Recensie

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
a
Klang und Bespielbarkeit
abaue 13.10.2017
Als erster Rezensent der Hanika HE Lattice möchte ich vorausschicken, dass ich vorher
38 (!) Jahre lang eine Masaru Matano Clase 400 (vgl. YouTube) spielte, die ich
1979 für 1000,- DM als junger Musikstudent kaufte. Seit damals spiele ich die Konzertgitarre im privaten Bereich und mache ab und zu Aufnahmen in meinen Homestudio. Die Neue sollte max. 2500,- ¤ kosten und nach Aussage meines
hiesigen Händlers meine alte Gitarre weit in den Schatten stellen.
Gut, ich war dann vor ein paar Wochen in Würzburg und plante einen kleinen Besuch bei Thomann.
Ich probierte dort ca. 15 verschiedene Gitarren aus - hauptsächlich Hanikas. Es war dann sehr
schnell klar, dass nur die Hanika HE Lattice in Frage kam, weil sie die anderen im Klang deutlich
überragte. Meine Frau, die zum Glück :) dabei war, hörte das genau so, und wir gaben schließlich fast
1400,- mehr aus ...
Zu Bauweise, Technik, Finish möchte ich mir kein (fachmännisches) Urteil erlauben. Die Gitarre sieht
für mich jedoch sehr edel aus. Die Mechaniken laufen super leicht und exakt.
Zu Hause dann der spannende Moment:
Bei Klangvolumen und Lautstärke kann die alte Clase 400 fast mithalten und würde die 2000 ¤ - Gitarren
diesbezüglich im AB-Vergleich vermutlich alt aussehen lassen (!).
Dann jedoch Entwarung:
In Sachen Differenziertheit zieht die Hanika davon. Einzelne Töne sind im Mehrklang deutlicher herauszuhören.
Die Bässe sind straff und kräftig. Deutlich lauter und tragender (mit viel Sustain) klingen
die Diskantsaiten der Hanika. Es fällt mir viel leichter, die Melodielinie beim Spiel hervorzuheben.
Die Bespielbarkeit der Gitarre ist für mich ein weiteres Highlight. Sie lässt sich für meine Hände leichter und
entspannter spielen. Stücke, mit denen ich bisher gekämpft habe, laufen nun deutlich
besser. (Der Hals der Hanika ist als einziger sichtbarer Unterschied weniger dick.)
Insgesamt bin ich nach einigen Wochen Spielen sehr glücklich mit der Gitarre - nur meine alte Masaru Matano
tut mir nach 38 Jahren treue Dienste etwas leid und ich überlege, wie ich sie weiter verwenden kann.
features
geluid
afwerking
18
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden