Forestone Tenor Saxophone M

13

Riet voor Tenorsaxofoon

  • Sterkte: M
  • Synthetisch riet van bamboe gebonden met kunsthars
  • Uitstekende belastbaarheid en flexibiliteit
  • Robuust, helder en krachtig geluid
  • Voor en achter perfect gebalanceerd wat zorgt voor een optimale klank, intonatie, resonantie en speelgevoel
  • Behoudt sterkte en weerstand over een lange periode, aanzienlijk langer dan houten rieten
  • Vochtbestendig en trekt niet krom door speeksel, luchtvochtigheid of hoogteverschil
Leverbaar sinds Augustus 2011
artikelnummer 268792
verkoopseenheid 1 stuk
Material Plastic
Strength M
€ 22,60
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering verwacht rond Maandag, 22.04.
1

13 Klantenbeoordelingen

4.3 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

geluid

afwerking

5 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
k
1. oder 2. Spitzenreiter?
klarolus 07.10.2020
Forestone Tenor Saxophone M ist für mich die Wahl auf meinem Mundstück (6'er Öffnung) als "Zweitblatt". Gegenüber einigen Schilfblättern ist dieses Forestoneblatt durchaus eine Alternative, jedoch nicht gegenüber den Woodstoneblättern. Dieses Blatt ist als Ersatzblatt der 1. Spitzenreiter. Die Spielbarkeit (Ansprache) ist in allen Lagen sehr gut, der Sound ist akzeptabel.
respons
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
P
Très bien sur bec Otto link n°6
Philippe576 18.05.2012
Impressionnante par la facilité d'utilisation dans tout le registre (utilisée avec un bec otto link 6). Un poil faible peut être. Par contre pas aussi puissance qu'un Fibracell medium au niveau son. J'attends un F4,5 en échange d'une F3,5 que du coup je n'ai pas essayée car trop faible après test de la F4.
respons
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
G
Tolles Blatt
Günter283 11.10.2016
Gespielt auf Yanagisawa Nr 5 und Rico Graftonite C5.
Edit: Nun auch auf diversen Metall-MPCs.
Vergleichen konnte ich mit V16 (2) Java red (2) und ZZ (2.5).
Hauptsächlicher Einsatz: Rock, daneben auch Jazz.

Mein erster Versuch mit Kunststoffblättern, ich habe dieses Blatt und ein Forestone Unfiled MS (3.5) probiert.
Das Traditional M ist perfekt verarbeitet, absolut symmetrisch. Es hat eine unglaubliche Ansprache; durch das gesamte Register kommen die Töne mühelos, auch overtones kommen spielerisch. Es ist aber doch härter als angenommen - ich würde sagen, ein MS (=3.5) hätte eher dem V16 Nr 2 entsprochen; die oft genannte Empfehlung, Forestone Blätter um zwei Nummern stärker zu nehmen, würde ich auf 1.5 Nummern reduzieren.
Hatte ich mit den Hard-Rubber Mundstücken noch bemängelt, dass der Klang zu glatt und die sanften Töne die Stärken dieses Blatts wären, muss ich das jetzt ein wenig relativieren. Die raueren Töne, die ich mag, wurden mir mit dem Unfiled MS und dem Theo Wanne Mantra 7* gar zu schrill. Das Traditional M schuf Abhilfe. In Kombination mit dem Mantra kommt es meinem Wunschsound im Moment sehr, sehr nahe.
respons
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
R
Mein erstes ernstzunehmendes Kunststoffblatt...
RudolfJ 11.12.2013
kommt im Vergleich mit Bambusblättern sehr gut weg und hat alle Vorteile eines Kunststoffblattes...
respons
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden