Focal Alpha 50 Evo

6

Active studio monitor

  • Tweeter: 1" inverted aluminium dome tweeter, 20 W (class D)
  • Woofer: 5" carbon fibre cone, 30 W (class D)
  • Frequency range: 45 Hz - 22 kHz (+/- 3 dB)
  • Max. SPL: 101 dB (peak at 1 m)
  • Inputs: 1 x 6.3 mm (1/4") jack (balanced), 1 x XLR (balanced), and 1 x RCA (unbalanced)
  • Input impedance: 10 kOhm
  • Low-shelf filter: +/- 6 dB (0 - 300 Hz)
  • High-shelf filter: +/- 3 dB (4.5 Hz - 22 kHz)
  • Auto-standby after approx. 15 minutes without operation
  • Includes cover grille
  • Dimensions (H x W x D): 310 x 228 x 239 mm
  • Weight: 6 kg
Leverbaar sinds April 2021
artikelnummer 516750
verkoopseenheid 1 stuk
Speaker size 1x 5", 1x 1"
Amplifier power per unit (RMS) 50 W
Magnetic Shielding Yes
Analogue XLR Input Yes
Analogue Input (Jack) Yes
Analogue Input (Mini Jack) No
Analogue Input (RCA) Yes
Digital input No
Manual frequency correction Yes
Frequency range min. 45 Hz
Frequency range max. 22000 Hz
Speaker Hous8ing - Woofer System Bassreflex
Toon meer
€ 249
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan onmiddellijk verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Donderdag, 26.05. en Vrijdag, 27.05.
1

6 Klantenbeoordelingen

5 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
u
Focal Alpha Evo 50
undertheecho 04.05.2021
Ich hatte die Boxen jetzt zwei Wochen zum Testen hier in einem akustisch optimierten Raum im Hörabstand von 1,20 m. Betrieben wurden sie über ein Prism Sound Wandler. Die Boxen wurden vor der ersten Hörprobe 8 Stunden lang mit Musik (Zimmerlautstärke) bespielt. Ziel war es eine zweite Abhöre neben meinen Adam S3V zu haben, um einen Mix auch auf kleinen Boxen hören/ checken zu können.

Mein erster Eindruck war positiv. Die Bühne wird in der Breite gut dargestellt. Panoramaregelungen sind ebenfalls gut zu hören. Die Auflösung der Mitten ist angesichts des Preises noch als Ok zu betrachten. Ich würde jetzt keine Vocals darauf mischen wollen. Was diese Boxen jedoch nicht können, ist die Wiedergabe einer Tiefenstaffelung. Alles befindet sich vorn im Mix. Bei Stücken, die ich sehr gut kenne waren alle Instrumente und Stimmen immer vorn. Es war für mich zudem nicht möglich Reverbs richtig einzustellen. Beim Umschalten auf die Adams war der Unterschied sofort zu hören. Ich möchte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber auch kleine Monitore können eine gute Tiefenstaffelung wiedergeben (siehe Neumann KH 120). Ich hätte sie gern behalten, da sie optisch meinen Geschmack treffen und auch sehr gut verarbeitet sind, aber leider müssen sie den Weg zurück antreten. Vielen Dank an Thomann für die schnelle Lieferung.
features
afwerking
geluid
6
3
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
P
Sehr gute Monitore!
Paul101 19.11.2021
Diese Monitore haben in meinem kleinen Home Studio die Adam A3x ersetzt.
Obwohl preislich im selben Lager gefallen mir die Focal Alpha 50 Evo in jeder Beziehung besser. Die Adam A3x klingen in den Höhen / Mitten extrem nüchtern. Der Bass ist bei den Adam A3x künstlich aufgeblasen was in einer tendenziell dröhnigen und unnatürlichen Wiedergabe resultiert. Die Focal Alpha 50 Evo klingen viel musikalischer, größer und offener, sind dabei aber immer noch ehrlich genug um damit arbeiten zu können.
Ich denke nicht das man in dieser Preisklasse einen viel bessern Monitor bekommt.
Daher - absolute Kaufempfehlung!
features
afwerking
geluid
2
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
AS
Bon rapport qualité prix
Axel SB 31.12.2021
Enceintes compactes qui permettent un travail de mix assez précis en proximité. Bonne restitution du grave jusqu'à 50hz. Manque un peu de précision sur le haut du spectre mais pour le prix RAS!
features
afwerking
geluid
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate it
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
N
Eccellente rapporto qualità prezzo
Nuraghe 05.01.2022
Prima di tutto vorrei dare 5 stelle a thomann, per il servizio clienti ed assistenza prodotto.
Per quanto riguarda gli speaker, senza dubbio un ottimo rapporto qualità prezzo, interessanti features, come l'auto stanby, suono focal molto dettagliato, ottima profondità. Consiglio
features
afwerking
geluid
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden