Elysia xfilter 500

28

Stereo-equalizer

  • 100% Klasse A topologie
  • Echte stereo koppeling
  • High en Low Shelf Filter
  • Resonantie-capable high-pass en low-pass filter
  • Twee parametrische mids plus schakelbare Q
  • Extra passieve hoge band
  • Gerasterde potentiometer (-computer geselecteerd)
  • Speciale lage tolerantie condensatoren
  • Continue ground shield
  • Frequency Response: <10 Hz - 400 kHz (-3,0 dB)
  • Geluid: 20 Hz - 20 kHz -98 dBu
  • Dynamisch bereik: 20 Hz - 22 kHz 120 dB
  • Maximumniveau input / output: +21 dBu
  • Input impedantie van 10 Ohm
  • Uitgangsimpedantie 68 Ohm
  • Levering: xFilter 500 module zonder lijst
  • Bouw: API 500-serie-indeling
Pre-Amp No
48 V Phantom power No
compressor No
limiter No
equalizer Yes
De-Esser No
other processors No
Rack/Frame No
supplies No
Leverbaar sinds Mei 2013
artikelnummer 316219
verkoopseenheid 1 stuk
€ 785
Gratis verzending en incl. btw.
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan onmiddellijk verzonden worden.

Informatie over de verzending
Verwachte verzenddatum: Vrijdag, 28.01.
1

17 klantenbeoordelingen

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
B
Wow
Bahram 18.12.2014
Amazing piece of kit, I now have an addiction to the series 500 modules, this is my 3rd purchase as I lacked and eq in my lunchbox.
After a little research I narrowed it down to this eq from other reviews and also price.
For the price this eq is amazing. very transparent and clean. no matter how hard you drive it it still doesn't over do it, it has a nack of bringing things out of the mix and cleaning them up without destroying the sound or adding any unwanted frequencies.

im running almost everything through it now and when I compare what I had before to what I have now mixdown wise things have stepped un another level thanks to the xfliter 500.
bediening
features
geluid
afwerking
3
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
PF
Pedro Fernandes 21.09.2019
This eq is smooth and clean, low distortion, perfect for mastering. Works really well on individual tracks and buses too. The passive massage is a great way of achieving smooth top end without sounding too harsh. Compared to the best eq plugins emulating hardware , this unit goes way beyond , bringing back life to some dull tracks. Loved how it deals with the low end. A combination of different sounds can be achieved using the narrow Q and high/low cut. The small pages manual that comes with the unit explains really well what are the curves of this eq. A great buy! already have the xpressor and i think i might get next the Karacter . Elysia makes great products.
bediening
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
r
Wunderbarer EQ
randomowitsch 05.06.2014
Ich hatte vor dem Kauf des xFilter schon einen xPressor von elysia als 19" Rack-Gerät und da mich die Qualität restlos überzeugt hat war ich mir sicher, dass der EQ nicht weniger gut sein wird. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt! In mein 500er Fredenstein Rack (Bento 10) eingesteckt funktioniert er sofort, und der Klang überzeugt. Schöne, solide Bässe, die ich derart mit keinem Plugin hinbekommen habe kriege ich hier im Handumdrehen.
Genauso die Mitten und Höhen, sie fühlen sich 'kompakter', 'echter' und einfach solider an als bei der digitalen Bearbeitung. Die Stärke digitaler EQs liegt meiner Meinung nach eher in der schmalbandigen Entzerrung, das ist mit dem xFilter nicht machbar. Die Güte ist relativ breit gewählt, wenn auch in 2 Stufen schaltbar. Die sonstigen Features sind gut in den zahlreichen Besprechungen in Fachzeitschriften ausgebreitet, die führe ich hier nicht nochmals auf.
Aber ich kann das durchweg positive Fazit der Tester bestätigen, dass es funktioniert wie beworben, der Sound bleibt immer schön organisch und wirkt nie künstlich. Da ich ihn bisher nur auf der Summe vor einem xPressor sozusagen als Mastering-EQ einsetze ist das Konzept als konsequentes Stereogerät für die Bedienung perfekt und deutlich angenehmer und effektiver als bei meinen Dual-Mono EQs (Neve 8803 und Calrec PQ1549). Deshalb wird er dort auch vorerst bleiben. Ich bin aber fast schon sicher, dass ich mir (mindestens) einen Weiteren für Stereoinstrumente im Mix zulegen werde. Ich mische und mastere vor allem Jazz und suche schon lange einen guten EQ für die Bearbeitung des Flügels - der Neve ist da für mich nicht optimal, der kommt dafür super beim Schlagzeug. Ich denke beim Flügel könnte der xFilter glänzen (auf allem anderen aber auch :-).

Super, vor allem wenn man an mehreren Projekten parallel arbeitet, ist die Möglichkeit des exakten Recalls mit Hilfe der gerasterten aber trotzdem sehr fein abgestuften Regler. Für mich war das mit ein Entscheidungskriterium und das ist von elysia (genauso wie beim xPressor) perfekt gelöst.
Ein Kritikpunkt wäre für mich der etwas geringere Headroom im Vergleich zu (meinen) anderen Geräten. Das ist sicher teilweise dem 500er Format geschuldet, wobei ich da leider keinen Vergleich zu anderen Modulen habe. Da es keine Übersteuerungsanzeige gibt muss man hier ein bischen aufpassen. Für mich kein Problem, da ich meine Wandler eh' lieber im grünen Bereich anfahre.
Alles in allem ein super gelungener Equalizer der, wenn auch transparent, wohl so ziemlich jedem Audiosignal noch 'mehr' verleihen kann. Meine Angst, die Transparenz könnte sich als langweilig enttarnen war völlig unbegründet, die Kraft und den Glanz die der xFilter den Signalen verleihen kann ist das vergleichsweise kleine Geld mehr als wert.
Danke elysia!
bediening
features
geluid
afwerking
4
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Geschikt van YouTube