DiMarzio DP241 Nickel

2

DiMarzio DP241 Nickel Pickup for electric guitar, vintage minibucker, ceramic magnets, 4 connectors, bridge version, finish nickel

Leverbaar sinds Juni 2011
artikelnummer 266697
verkoopseenheid 1 stuk
Type of pickup Mini Humbucker
Active Pickup System No
Passive Pickup System Yes
Wiring 4-Conductor
Colour nickel
Position Bridge
€ 118
Gratis verzending en incl. btw.
In 14-18 weken beschikbaar
In 14-18 weken beschikbaar

Dit product verwachten we binnenkort op voorraad en kan dan direct worden verzonden.

Informatie over de verzending
1

2 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

1 Recensie

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
DT
Mehr Farbe für den Feuervogel!
Dr. T 22.08.2011
Um meiner Firebird VII (Baujahr 2005) noch etwas mehr tonale Möglichkeiten zu geben, habe ich diesen DiMarzio DP241 Pickup gegen den original Gibson Mini-Humbucker in der Stegposition ausgetauscht. Der DiMarzio passt genau und kommt in der gewohnt guten Verarbeitung mit ausführlichster Anleitung sowie Befestigungsschrauben und -federn - und er macht genau, was er soll: der gute Sound im Humbucker-Modus ist nach meinem Gehör (assistiert durch A/B-Vergleich mit Mehrspur-Aufnahmen der Gitarre vor und nach dem Umrüsten) nicht unterscheidbar von dem des Gibson Pickups, und der Single-Coil-Sound erweitert die Klangpalette wie erwartet erheblich in Richtung zusätzlicher Transparenz - insbesondere auch in der Mittelstellung des Wahlschalters (also bridge und middle Pickups an). Klasse! Meines Erachtens sehr empfehlenswert für den Mini-Humbucker-User, der den Grundsound mag, aber Bedarf an zusätzlichem Klangmöglichkeiten hat.

Die zugehörigen etwas schwächeren DP240 Pickups habe ich in der Mittel- und Hals-Position verbaut udn sie funktionieren ebenso gut bzw. noch besser, weil sie offenbar etwas mehr Höhen haben als die original-Gibson Pickups und daher in der Hals/Mittelposition noch besser kommen. Auch hier ist die Single-Coil-Umschaltmöglichkeit eine signifikante Bereicherung.

Insgesamt ein voller Erfolg - meine Firebird taugt mir nun NOCH mehr!
geluid
afwerking
2
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden