DeArmond Rhythm Chief 1000

16 Klantenevaluaties
  • geluid
  • afwerking
09.02.2017
Im Vergleich mit dem originalen und preislich extrem abgehobenen Rhythm-Chief mit Preisen jenseits der 500 Euro für ein funktionierendes Modell unterm Strich die richtige und bessere Wahl. Ich habe mehrere alte Original-DeArmonds und kann keinen gravierenden Unterschied feststellen; Sascha von BossHoss spielte auf einer Isana-Black Pearl mit diesem Pickup im Herbst in Saarbrücken den Hit "Jolene" und das bekannte Lick vor 1000enden Fans und der Rhythm Chief erfüllte seine Aufgabe bestens!
Lediglich beim Anpassen und Biegen der Stange ist Vorsicht und behutsamer Umgang geboten, da sie leicht bricht.
Rapporteer een evaluatie…

Bent u van mening dat deze evaluatie om een of andere reden onjuist of onacceptabel is?

afwerking
Vintage - l'esprit des vieux micros le gain en plus.
jonxmass, 11.02.2017
Point fort : le son vintage be-bop, le gain, le silence et bien sûr le très faible encombrement et sa fixation sans dommage pour la caisse.

Point faible : je cherche encore...

Je cherchais depuis très longtemps un micro extra plat pour équiper ma Cromwell de 1936 et le voilà ! Je suis ravi surtout que j'ai pu le coller avec un simple double face sur la caisse, histoire de pouvoir revenir en arrière sans dommage pour la lutherie et le vernis d'époque. L'action très faible et l'épaisseur du dépassement de la touche du manche n'étant que d'un centimètre environ c'était chaud ! J'ai du tout de même dû reculer l'emplacement qui se trouve être au centre de la caisse du coup, mais le son n'en est que plus précis avec une très légère couleur manouche si je joue vers le chevalet et plus moelleux près de la touche. Mais le son est vraiment là, très vintage très propre aussi sans aucun buzz (mais j'ai fais bien gaffe au blindage et enfermé mes soudures dans de l'aluminium à la masse. Je n'ai pas eu besoin de la barre de fixation, toujours dans l'esprit de ne pas abîmer la guitare. Certe il pourra sans doute arriver qu'il se décolle, mais dans ce cas un nouveau double face et c'est reparti.... je l'ai depuis six mois rien n'a bougé. Sur mon Superchamp à lampe ça le fait vraiment. Répertoire be-bop, travail en studio pro.

Der erwartete Topsound
Hans-Peter T., 25.07.2015
Der Pickup war rasch montiert und das Klangergebnis wie erwartet. Es gibt endlich nach langen Jahren wieder einen Pickup der eine Jazzbox so klingen lässt wie ich es aus meinen Anfängertagen in den 60ern kenne. Der Sound von T-Bone Walker über Mundell Lowe und Barney Kessel bis Herb Ellis aus den 50ern ist ohne Probleme und viel geschraube am Amp vorhanden. Bin begeistert

Rapport verzenden
it Originele review (Vertaling tonen)
gran suono
Alka, 23.11.2018
ottimo pick up per archtop, suono bellissimo molto pieno e cristallino, perfetto per jazz ma molto versatile anche per altri generi, unico neo l'asticella che serve per fissarlo al manico è abbastanza fragile e si deve stare attenti a non forzarla durante il montaggio per non correre il rischio di spezzarla.

Rapport verzenden
pl Originele review (Vertaling tonen)
Doskonaly jazzowy pickup
28.09.2016
Uzywam tej przystawki ze stara gitara hollowbody - odrestaurowany Framus. Montaz zlecilem lutnikowi dzieki temu zbiera dzwiek rowno z kazdej ze strun. To wazne poniewaz przystawka nie ma regulowanych nabiegunnikow. Brzmienie jest doskonale - zblizone do mikrofonu, oddajace wszystkie niuanse gitary dobrze brzmiacej z pudla. Nie wzbudza sie, chociaz jest dosc wrazliwa na oddzialywanie innych urzadzen magnetycznych. Jest to mimo wszystko konstrukcja typu singiel. Zdecydowanie polecam wszystkim poszukujacym brzmienia z duza zawartoscia powietrza i przestrzeni - tym rozni sie od typowych przystawek magnetycznych.

Rapport verzenden
fi Originele review (Vertaling tonen)
Hieno Saundi
Tero S., 18.02.2019
Istutin tämän Gretsch New Yorkeriin.
Lopputuloksena upea rockabilly - kitara.

Franchement Super!
trevorus, 04.06.2019
Monté sur une archtop de ma fabrication, voilà plus d'un an que je l'utilise et ne trouve rien a redire, il correspond tout a fait à mes attentes: sonorité à l'ancienne, à la fois mordant et chaleureux tout en étant équilibré.
Design sobre, élégant et bien fini.
Pour un micro magnétique je trouve qu'il respect très bien le caractère boisé qu'offre ma guitare (toute massive) en acoustique.
Je ne connais pas le modèle original mais je serai surpris qu'il y ai une énorme différence.
Dommage que Dearmond ne commercialise pas aussi le système de fixation flottant de l’époque (fixé sur les cordes entre le cordier et le chevalet avec les potards volume/tone). Cela permettrait de pouvoir monter le micro facilement notamment sur des manouches...je pense, en effet, qu'il peut-être une excellente alternative au Stimer et pour beaucoup moins cher.

authentische Replika
Cornelius S., 08.11.2017
in meiner frühen Jugend kaufte ich einen originalen Dearmond Pickup, den ich letzthin wieder einsetzte. Ein Reparaturversuch lief schief und ein Ersatz musste her. Innerhalb kürzester Zeit, Dank dem super Service von Thomann, konnte ich den Ersatz mit der alten Kontrollboxe verlöten. Des Setting ist wieder komplett. Der Sound des neuen Dearmond ist schlichtweg der Hammer. Ich bin schlichtweg begeistert. Vielleicht ist die Oberfläche des Originals eine Nuance feiner, aber wirklich zu vernachlässigen. Weshalb das Fünffache für das Original ausgeben, wenn der Nachbau ausgewogener und runder klingt. Vielleicht ist auch die original Kontrollboxe mitschuldig? Jedenfalls, unbedingte Kaufempfehlung!

Un micro fantastique !
Cedric CC, 22.03.2019
Un son jazz phénoménal... Il est très équilibré, que ça soit avec des cordes bronzes ou nickel.

Attention cependant, la tige de fixation est TRES TRES fragile. Je devais la plier pour pouvoir fixer le micro et elle s'est cassée en deux au niveau du trou de vis... Prenez garde :)

excellent micro
Marc6672, 01.05.2015
très bonne réédition du célèbre micro flottant Dearmond.
Je reste incapable de faire la différence avec le micro d'origine que j'ai pu comparer...

Guild DeArmond Rhythm Chief1000
Roland3682, 15.03.2017
Mein Gitarrenbauer hat den PU in meine Gretsch NewYorker zusammen mit nem Lautstaerkepoti eingebaut.
Die Ausgangsbuchse ist im Zargen.
Der Sound über meinem Fender DeluxeReverb ist einfach authentisch. Ein bisschen Reverb und Vibrato sind das Salz in der Suppe.
Wir spielen mit unser Band Swing der 20er und Chansons und Schlager.
Der Sound ist in der Rhythmusabteilung das Salz in der Suppe.
Der PU ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Den Einbau sollte man aber dem Fachmann überlassen.

TOOOOOP PICKUP !!!!
Cheese @ Chocolate, 06.02.2018
Ich habe einen DeArmond Rhythm Chief 1000 aus den fruehen 60ern und dieser hier ist ein prefekter Nachbau, optisch und klanglich. SUPER !!!

Ende der Baustelle
Matthias9595, 30.10.2016
Ich mag ihn! Klingt voll und rund und mildert die etwas klirrenden Hochmitten meiner alten deutschen "Schlaggitarre". Die Justierung find ich persönlich etwas fummelig, aber das soll wohl so. Ich hatte bisher keine Möglichkeit, den Pickup mit einem alten Original zu vergleichen, aber die brauch ich auch nicht wirklich.
Schöner Sound und cooler Look!

DeArmond Rhythm Chief 1000

€ 130
Gratis verzending en incl. btw.
Direct uit voorraad leverbaar
Direct uit voorraad leverbaar

Dit product is op voorraad en kan onmiddellijk verzonden worden.

Informatie over de verzending

Verwachte verzenddatum: Zaterdag, 17.04.

Dit product sharen
Uw contactpersoon
Tel: +49-9546-9223-20
Fax: +49-9546-9223-24
Audient iD4 MKII

USB-C audio-interface 24 Bit / 44,1 96 kHz, ADC dynamisch bereik: 121 dB, DAC dynamisch bereik: 126 dB, Class A Audient console microphone preamp, Mic Gain 58 dB,

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobile recording studio with lithium-ion battery (up to 4 hours runtime); 2 tracks can be recorded simultaneously; up to 8 tracks per project can be played back; recording format: 24-bit / 48 kHz; up to…

Otamatone Neo White

Otamatone Neo, Electronic sound toy / synthesizer, standard size, selection of various sounds via new studio smart phone app, cross link of smart phone and Otamatone via cable, power plug for external power supply, stereo headphone jack, volume adjustable, playing…

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effects Pedal for Electric Guitar & Bass; low Fuzz settings emulate Vintage Lo-Fi Distortion Sounds created by a Razor Blade applied to a Speaker Cone, a loose Tube or a faulty channel on a Recording…

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Stand, TMDDGS, material: aluminum, two leg version, soft padding with protective rubber straps, hight, angle and depth adjustable

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited edition with golden highlights; limited to 1000 pieces worldwide; number engraved on console; All-in-one-DJ-Controller; controls per desk: 1x filter-control, 3 x equalizer-control, 1 x Gain control, 1 x volume control, 1 x…

Endorphin.es Ground Control

Eurorack-module Performance sequencer, Toetsenbord met 24 toetsen voor realtime invoer van noten, USB-B-poort en MIDI in / uit om externe MIDI-apparaten en DAW-integratie te integreren, 3 sequencer tracks met CV / gate-uitgangen, 8 drumtracks met trigger-uitgangen, 24 patterns per…

Sonarworks SoundID Reference Headphon EDU

Sonarworks SoundID Reference for Headphones EDU (ESD); headphone calibration plugin; Educational version: requires proof of eligibility; adjusts the frequency response to get a flat and neutral sounding headphone; enables a more precise evaluation of recordings and mixes when using an…

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Viewfinder fits Pocket Cinema Camera 6K Pro; Viewfinder with internal proximity sensor, 4-piece glass diopter, built-in status info display and digital test chart; Video and power connections: via Pocket Cinema Camera 6K Pro…

Zoom PodTrak P4

Podcasting Recorder Four microphone inputs (XLR, P48V phantom power switchable), Four headphone outputs with individual volume controls (3.5mm stereo jack), Gain control and mute button per input, Mix minus function for automatic feedback suppression for incoming calls, Connection of…

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Effectpedaal Stereo Modulation, Met Chorus-, Flanger- en Tremolo-effecten, True of buffered bypass, Preset kan worden opgeslagen, Extra effecten downloadbaar, Live/Preset modus, Dual-processor UAFX engine, 2 Ingangen: 6,3 mm jack (ingang 2 voor stereo-aansluiting), 2 Uitgangen: 6,3 mm jack (uitgang…

Otamatone Neo Black

Geef feedback
Feedback Fout gevonden of wilt u feedback geven op deze pagina?

We kijken er naar uit om van u te horen en proberen elk probleem zo snel mogelijk op te lossen.